10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens 0:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens 0:2

Beitragvon export 05 » Mo 19. Okt 2020, 09:21

Mittwoch, 21.10.2020
19:00 Uhr
Stadion Oberwerth Koblenz
Zuletzt geändert von export 05 am Mi 21. Okt 2020, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 19. Okt 2020, 09:45

Zumindest glaube ich mal Oberwert ;)
Eh ohne Gäste.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 19. Okt 2020, 10:54

RWK hat nach der Katastrophen Saison nahezu den kompletten Kader getauscht.
Mustafa (3 Saisontore) kam von Hannover 96. Beckenbauer (Enkel vom Kaiser) wurde letzte Woche verpflichtet. Spang kam aus Gießen. Schell von Borussia Dortmund. Miotke von Saarbrücken. Sagat von Babelsberg usw.

Würde mal sagen Koblenz hat sich viele Kicker von diversen Beratern andrehen lassen. Sind aber gute Kicker dabei. Daraus muss man aber auch erst mal eine Einheit machen. Einen Bezug zu Koblenz und der Region haben die meisten wohl auch nicht.

Die Koblenzer sind 7 Punkte hinter uns, ABER die haben auch 2 Spiele weniger.
Mit der Truppe von damals sind die nicht mehr zu vergleichen.
Gegen Stuttgart II wurde 1:0 gewonnen. Das Folgespiel in Elversberg hat RWK dann mit 4:2 verloren. Waren 1:0 vorne und kamen auch nochmal zum Ausgleich.

Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Das hat schon 6 Punkte Spiel Charakter. Nur nicht verlieren in Koblenz. Punkt OK, 3er wäre natürlich besser.

Wir müssen uns aber auch nicht verstecken mit den bisher gezeigten Leistungen. Leider das Spiel unter der Woche auswärts. Hoffen wir haben soweit alle Mann an Board. Mohr und Dimi sollten genug Körner haben. Mohr nach Verletzung und Dimi gegen Elversberg mit Kurzeinsatz und auch gegen Steinbach nicht über die vollen 90 Minuten. Becker nach Sperre wieder dabei.
Wir dürfen den Gastgebern nicht ins offenen Messer laufen, aber wir können durch unser frühes Pressen Koblenz auch den Stecker ziehen.

Ein 3er wäre Gold wert!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 19. Okt 2020, 10:57

RWK: 7 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, Tore: 6:14 = 5 Punkte, -8 Tore = Tabellenplatz 22
FKP: 9 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, Tore: 7:11 = 12 Punkte, -4 Tore = Tabellenplatz 11


Die Tabelle ist bedingt durch viele ausgefallenen Spiele nicht ganz so aussagekräftig. Kann ganz schnell gehen und man ist in der Abstiegszone. Also konzentriert weiterarbeiten. Gas geben!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mo 19. Okt 2020, 12:00

Mal sehen wie und ob es überhaupt weitergeht geht. ,ich bin da sehr skeptisch im Moment

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 19. Okt 2020, 14:33

Jap, durchaus möglich. Herbst / Winter: Leute werden eher krank, gehen eher zum Arzt, mehr Tests, mehr Fälle.

Einfach scheiße dieser Virus.

Kann mir auch vorstellen dass man ohne Zuschauer zu Ende spielen wird/muss/soll.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 19. Okt 2020, 22:45

export 05 hat geschrieben:Jap, durchaus möglich. Herbst / Winter: Leute werden eher krank, gehen eher zum Arzt, mehr Tests, mehr Fälle.

Einfach scheiße dieser Virus.

Kann mir auch vorstellen dass man ohne Zuschauer zu Ende spielen wird/muss/soll.


Sieg wäre wirklich schön - und wichtig, aber wie Du sagst, Punkt bei den "rundum erneuerten" Koblenzern ginge auch noch.

Ich hoffe, (das scheint auch das Ziel aller zu sein), daß die Saison nicht übern Winter abgebrochen werden wird.

https://isaan.live/rki-dashboard/

Ihr seht auf der Seite, daß z.B Pirmasens ganz, ganz weit unten mit ganz wenigen Fällen bisher ist. Wie überhaupt die ärmeren Regionen noch besser dastehen. Bei Koblenz stehen da seit Beginn von Corona 399 Fälle. Das Problem scheint bei den leider seit Sommer und nun stark steigenden Zahlen zu sein, ob die Testkapazitäten in der Gesellschaft ausreichen. Na hoffen wir das Beste. Bisher hab ich das Gefühl, daß versucht werden wird, die Ligen weiterzuspielen - eben dann ohne Zuschauer.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 20. Okt 2020, 09:21

Englische Woche. Immerhin hatten wir bereits am Freitag gespielt und müssen auch "erst" wieder am Sonntag ran.

Dennoch wird man frische Kräfte reinwerfen.
Grieß für Frisorger (heute oder am Sonntag). Wobei lt. Rheinpfalz Mo Zimmer über muskuläre Probleme klagt. Also auch möglich das IV Duo Grieß/Firsorger
Unser Kapitän David Becker kehrt nach seiner Sperre zurück.
Mohr hat jetzt ja quasi Wochen pausiert. Denke man wird ihn gegen Koblenz oder Freiburg wieder auf dem Platz sehen.
Bürger und Dimi auch mit Pause, dafür ging Schmitt oft über die volle Distanz.
Neo mit einem guten Spiel gegen Steinbach. Möglich dass er auch gegen Koblenz wieder beginnen wird.
Lo Scrudato ggf. mal mit einer Pause. Grünnagel und Hamann außen.
Cisse hat eine Pferdelunge, aber wenn wer mal pausieren müsste, stehe Neufang und Maroudis bereit.
Chessa leicht angeschlagen. Auch hier die Option Maroudis oder auch Eichhorn und Neufang.

Reitz
Grünnagel, Grieß, Frisorger, Hamann
Becker, Cisse
Mohr, Chessa, Bürger
Neo

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 20. Okt 2020, 11:27


BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 20. Okt 2020, 12:04

Koblenz ist mit Sicherheit nicht vergleichbar mit letzter Saison. Wenn man sich den Kader anschaut dann fällt auf das so gut wie alle Spieler neu im Verein sind. Eingespielt ist die Mannschaft daher sicherlich nicht. Die Qualität der Einzelspieler wird jedoch um einiges höher sein als die von den Einzelspielern in der letzten Saison. Wo der Weg auf Dauer hinführt für RWK wird man sehen. Man darf gespannt sein.

Es wartet keine einfache Aufgabe allerdings zählt nur ein Sieg für uns. Wie es personell aussieht wird man der Zeitung morgen entnehmen können. Zimmer angeschlagen ? Chessa angeschlagen ? Reichts es für morgen ?
Unser Trainer ist diese Saison bekannt für seine Rotation und es hat bis dato auch sehr gut funktioniert sodass man davon ausgehen kann dass morgen auch durchgewechselt wird. Mohr wieder fit. Dürfte wohl die Position von Tom Schmitt einnehmen. Schmitt wird eine Pause vermutlich nicht schaden. Vielleicht startet er aber auch im Sturm wobei der Grieche das gegen Steinbach hervorragend gemacht hat. Dimitrijevic nach 2 Spielen Pause auch wieder eine Option. Ebenso Bürger und Hecker die auf einen Einsatz brennen werden. Man hat die Qual der Wahl und wie wichtig frische Kräfte sind hat man in den letzten Spielen gesehen. Hammann hat bisher jedes Spiel gemacht. Vielleicht bekommt auch er mal eine Pause die ihm nicht schaden würde (auch ihm merkt man die hohe Belastung an wie ich finde). Mit Lo Scrudeto und Grünnagel hat man hier noch 2 Außenverteidiger auf sehr gutem Niveau. Kapitän Becker wieder zurück. Das ist wichtig.

SMan wird sehen wen der Trainer auf das Feld schickt. Es darf nur ein Ziel geben ganz egal wer spielt. 3 Punkte ! :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 20. Okt 2020, 13:17


Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Di 20. Okt 2020, 23:07

Vorbericht von RW
https://www.facebook.com/TuSRotWeissKoblenz/videos/671787800400473/
Hab gerade erst gemerkt dass export den Link schon gepostet hatte. Sorry dafür, aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)

Die sind mittlerweile auch auf der medialen Ebene in der Regionalliga angekommen. Besser als so manch alteingesessene Vereine.

Ich kann mich noch sehr gut an die Oberligazeiten erinnern, wo wir mit die einzigen mit Forum usw. waren. (Homburg, Idar, Neunkirchen)
Gerade für Leute wie mich die nicht einfach mal so spontan rüber kommen können, ist die Klasse auch da ein absoluter Segen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 21. Okt 2020, 09:28

Hier mal noch die Ergebnisse von den gestrigen Spielen:

Bahlingen - Schott = 4:3
Aalen - Kassel = 1:1
Walldorf - Homburg = 2:3
Frankfurt - Elversberg = 1:5
Hoffenheim - Ulm = 2:1
Offenbach - Gießen = 1:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 21. Okt 2020, 12:11

Sollte Zimmer ausfallen müssen halt Grieß und Firsorger den Laden zusammenhalten. Ein Ausfall von Chessa wirkt sich in der Offensive natürlich schwer aus. War einer der Besten in den letzten Spielen. Könnte mir dann aber auch Dimi auf der 10 vorstellen und die Außen mit Mohr, Hecker oder Bürger besetzen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mi 21. Okt 2020, 14:58

Fischer sagt bei Neo müssen wir etwas um die Kräfte schauen :wus: :wus:
Er hat doch erst ein Spiel gemacht , Krob etwa 8.
Diese Aussage muss man nicht verstehen, sollte Krob heute wieder für Neo spielen, verstehe ich die Welt nicht mehr


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste