18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 1:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 1:2

Beitragvon export 05 » Mo 1. Feb 2021, 08:22

Dienstag, 02,02,2020
19:00 Uhr
Bruchwegstadion, Mainz
Zuletzt geändert von export 05 am Di 2. Feb 2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 1. Feb 2021, 09:13

Flutlichtspiel, zweite Mannschaft gegen Mainz, was gibt es schöners.
Sol langsam sollte man mal wieder anfangen dreifach zu punkten.

Hoffe es geht nicht schon wieder schief. Sonst geht es uns so wie Hohenecken Nord. Aus den letzten 10 Spielen gerade mal ein Sieg.
Wieso spielt Schmidt nicht mehr regelmäßig von anfang an?! Gegen Bahlingen mit zwei Toren, mittlerweile nicht mehr von anfang an

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 1. Feb 2021, 10:00

Die Frage warum spielt der nicht und warum der nicht sind müßig. Wir haben einen breiten Kader. Zu Beginn spielte Dimi öfters, dann Schmitt, jetzt eben wieder Dimi. Außenverteidiger war zuletzt auch Hamann auf der Bank, dafür Lo Scrudato und Grünnagel in der ersten Elf.

Wir haben einen großen Kader, eine verdammt lange Saison, harte englische Wochen und Training. Denke da wird jeder seine Einsatzzeiten bekommen. Es muss aber auch jeder Gas geben im Training. Die U23 spielt aktuell ja nicht.
Eichhorn jetzt auch wieder öfters mit Einsätzen.
Denke auch der Gegner wird bei personellen Entscheidungen eine Rolle spielen.

An unser letztes Spiel am Bruchweg kann ich mich noch gut erinnern. Auch Flutlichtspiel. 4:4 stand es da am Ende.

Aktuell belegen die 05er den 11. Tabellenplatz mit 27 Punkten. Brandstetter bereits wieder mit 7 Toren. Der 30 Jährige ist ein Schlüsselspieler in der Offensive der Mainzer. Fürstner (33 Jahre, DFM) und Modica (29 Jahre, Verteidiger) führen mit Brandstetter diese Truppe an.
Klassische U23. Wundertüte.

Wir sicherlich nicht mit so einer breiten Brust wie noch letztes Jahr, wobei man sagen muss dass man die erste HZ in Ulm ein gutes Spiel gemacht hat. Gegen Schott hat man nicht getroffen, Chancen waren da, auch wenn das insgesamt kein gutes Spiel war.
Bohl und Mohr wohl sehr fraglich. Becker dafür wieder im Training. Einige vorbelastet was Karten angeht und das ausgerechnet vor dem 6 Punkte Spiel gegen Alzenau.
Denke in der englischen Woche werden wir rotieren müssen, gerade wegen den angeschlagenen Spielern. Sollte Mohr passen, könnte Schmitt, Eichhorn, Hecker oder Dimitrijevic die Außen "beflügeln". Für Bohl könnte neben Cisse, Jung oder Maroudis spielen, ggf. auch bereits Becker? Grieß wird die Tage auch zu seinem Einsatz kommen.

Ich hatte die Hoffnung dass wir gegen Gießen und Schott 4 Punkte holen. Dann hätten wir morgen nicht so einen Druck am Bruchweg. Es ist aber wie es ist. Wir müssen uns auch nicht vor Angst in die Hosen machen. Fußball spielen, Spaß haben und was mitnehmen. Danach Alzenau auf der Husterhöhe schlagen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 1. Feb 2021, 10:20

Wenn man sich die Statistiken im Detail anschaut, sind Schmidt und Chessa unseren torgefährlichsten Offensivkräfte. :wirr:
Dimitrijevic, Bürger, Hecker, Eichhorn, Neofytos, Krob und vorallem Mohr trotz Lobeshymnen haben bisher keine wesentlichen Torbeteiligungen.

Daher war das eine normale Frage, da es mich wundert das Schmidt außen vor ist.

Hoffe dennoch das man das Ruder nun bald rumreißt, mein Tipp für morgen: 1:2 Auswärtssieg. :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 1. Feb 2021, 20:02

Fraglich für morgen:
- Mohr
- Bohl
- Becker
- Bürger

Sicher fehlen werden:
- Eichhorn (wegen Studium verhindert)
- Neufang
- Schulz
Dazu die Langzeitverletzten Kiefer und Fritzler

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 1. Feb 2021, 20:12

Bohl wäre sicher hochmotiviert gegen einen seiner alten Vereine, aber wenn er nicht fit ist...

Bei Mohr würde ich auch kein Risiko eingehen. Wenn nicht fit können Dimi und Schmitt auf den Außen spielen. Auch ein Hecker wäre noch da.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 2. Feb 2021, 08:08

Zeitung heute:
- Einsatz von Bohl , Mohr , Neofytos ungewiss
- Schulz und Eichhorn nicht dabei. Schade. Eichhorn wäre durch den Ausfall ein Startelfkandidat gewesen. Dafür Maroudis und Nachwuchstorwart Grenz im Kader.
- Bürger und Becker wieder im Mannschaftstraining :ok: Ob es für das heutige Spiel reicht war gestern Abend nicht bekannt. Gerade Becker würde der Mannschaft extrem gut tun. Bürger könnte eine Option in der Offensive sein.
- Die Mannschaft macht vieles richtig und nach dem Unentschieden bei Schott bekommt die Mannschaft keinen Vorwurf gemacht. Auf deren Kunstrasen haben sehr viele Mannschaften Punkte liegen lassen.

Das liest sich doch ordentlich. Gute Besserung an die 3 angeschlagenen Spieler. Die Nachricht von unserem Kapitän ist sehr erfreulich und der Trainer bescheinigt der Mannschaft fast alles richtig zu machen. Lediglich die Punktausbeute fehlt und darum geht es leider im Fussball. Das gibt dennoch ein gutes Gefühl für heute Abend. Aufgrunddessen tippe ich auf einen Auswärtssieg und das wir dem Mainzer Nachwuchs vor den Augen des Profitrainers die Grenzen aufzeigen :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 2. Feb 2021, 09:23

Danke für die Info!

Schade für Eichhorn. Hätte ich dem Jungen mal gegönnt. Der hat bisher nie aufgesteckt, auch wenn er nicht die Großzahl an Einsätzen hatte.

Maroudis machte bisher einen ordentlichen Eindruck wenn er spielte. Sieht man eben auch dass man nie abgeschrieben ist. Heute mal wieder im Kader.

Wie gesagt, man sollte kein Risiko eingehen was die angeschlagenen Spieler angeht. Wenn Mohr nicht fit, sollte man ihn schonen. Vielleicht reicht es dann für das wichtige Spiel gegen Alzenau.

Bei den Mainzers steht auch unser ehemaliger Spieler Florian Bohnert unter Vertrag. Leider kommt der 23 Jährige dort nicht wirklich oft zum Einsatz. 10x im Kader, 4x Startelf, 4x eingewechselt und 2x ohne Einsatz. Dazu auch öfters gar nicht im Kader. Wie u.a. die letzten 3 Spiele. Schade für Flo.

Auch wenn keine Zuschauer erlaubt sind, ist ein Spiel in dem guten alten Bruchweg Stadion von der Atmosphäre sicherlich besser als auf der Gummiplatz am Wochenende. Dazu Flutlicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 2. Feb 2021, 09:56

Gibt es irgendwo einen ordentlichen Live Ticker oder sowas?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Di 2. Feb 2021, 10:52

Jedenfalls lässt Fischer in dieser Saison einen modernen Fussball spielen. Aber ganz klar, am Ende zählen die Punkte.
Vielleicht werden wir ja demnächst im Sturm noch durchschlagskräftiger und haben dazu auch noch die notwendige
Portion mehr Glück.

drägga

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon drägga » Di 2. Feb 2021, 11:15

export 05 hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen ordentlichen Live Ticker oder sowas?


Facebook Mainz 05 Nachwuchsleistungszentrum

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Di 2. Feb 2021, 11:25


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 2. Feb 2021, 14:59

Danke drägga. Sicher dass der was kann, oder auch nur Aufstellung HZ und Endergebnis?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 2. Feb 2021, 15:52

M05: 20 Spiele, 7 Siege, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen. Tore: 24:29. Tabellenplatz 11, 27 Punkte, -5 Tore
FKP: 19 Spiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen. Tore: 16:28. Tabellenplatz 17, 22 Punkte, -12 Tore

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 2. Feb 2021, 15:54

Spiele von heute Mittag, quasi die totalen Profi Teams

Kassel holt ein 1:1 beim Tabellen Zweiten in Freiburg.
Gießen-Watzenborn gegen Stuttgart II steht es noch 0:0

Sollte es so bleiben wären Kassel und Gießen 4 Punkte vor uns aktuell, bei 2 Spielen, wo die mehr bestritten hätten.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast