1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon hotic » Sa 14. Aug 2021, 18:02

Freute mich für Eichhorn das er mal die Chance von Beginn an bekommen hat. Auch sehr bemüht, wie auch alle anderen. Aber es fehlt ihm wie bei allen andern auch , einfach die Torgefährlichkeit und das letzte Durchsetzungsvermögen.
Ganz vorne fehlen halt komplett die Alternativen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Aug 2021, 18:21

Bahlingen will in dieser Saison oben mitspielen, so die Aussagen einiger Gästefans. Zwar sahen sie durchaus ein paar gute Chancen
ihrer Mannschaft, aber insgesamt lobten sie auch in fairer Art und Weise das Engagement unserer Feierabendfussballer.

Allerdings habe ich leichte Zweifel, ob der Gästewunsch in dieser Saison in Erfüllung geht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon export 05 » Sa 14. Aug 2021, 19:56

Quatsch dass die ganz vorne mitspielen.
Haben eine eingespielte Truppe und gut.

Eichhorn spielte das heute ganz OK. Der ist im Herrenfußball angekommen.
Einsatz stimmt bei allen. Reitz stark. Frisorger und Grieß gut gegen Fischer und Bektashi.
Problem war das Spiel nach vorne. Kick and Rush, aber man bekam nie die zweiten Bälle. Kopfball Duelle ginge alle verloren. Man hatte so gut wie 0,0 Spielzüge in der Offensive. Fehlte der Ballverteiler im Mittelfeld. Ein erfahrener Typ, der auch mal den Ball halten kann.

Der BSC mit 3 richtig guten Chancen. Das 0:0 eher schmeichelhaft, aber da muss man auch das Positive rausziehen. Man hat eben nicht verloren. Man hat gekämpft und einen Punkt gegen eine eingespielte Truppe geholt.

Jetzt geht es zur TSG Balingen, die heute 0:0 bei Schott Maniz gespielt haben. Dort ist alles drin.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Aug 2021, 23:31

export 05 hat geschrieben: Kick and Rush, aber man bekam nie die zweiten Bälle. Kopfball Duelle ginge alle verloren. Man hatte so gut wie 0,0 Spielzüge in der Offensive.

Das habe ich nicht so negativ gesehen.

export 05 hat geschrieben:Fehlte der Ballverteiler im Mittelfeld. Ein erfahrener Typ, der auch mal den Ball halten kann.

Da gebe ich Dir allerdings recht.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon Kluberer » So 15. Aug 2021, 09:59

Fazit des ersten Spiels:

Wir brauchen dringend einen Stürmer.

Wir brauchen eine neue Lautsprecheranlage.

Heute ohne Bohl, Zimmer und Mohr (wird wohl erst 2022 wieder spielen können). 3 Leistungsträger der vergangenen Runde. Dazu die Abgänge Chessa, La Scrudato. Ist doch klar, dass wir das nicht einfach so kompensieren können. Hoffe die jungen Spieler machen ihren Weg. Ardestani hat ja zumindest schon mal gezeigt was er kann.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon BlueBull1903 » So 15. Aug 2021, 10:39

Auf der Position des Stürmers sind wir gut aufgestellt, Aussage von Co Trainer Fahr :wirr:

Hoffe der ein oder andere neue schlägt ein, Ardestani hat Ansätze, hoffe er münzt sie bald in Tore oder Vorlagen um. Hinten sieht das ordentlich aus, ab der Mittellinie null Ideen. Hoffen wir auf eine Besserung.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon export 05 » So 15. Aug 2021, 10:46

Gestern hätte auch Lewandowski kein Tor gemacht. Kam ja kein Ball in die Spitze, keine Flanke.

Dir gefährlichste Aktion war wie Krob sich durchsetzt und den Ball in die Mitte bringt. Problem, er kann ja nicht Flanken und gleichzeitig im Zentrum sein und vollstrecken.

Ardestani, Eichhorn, Dimi, später noch Wiafe sind alles Gute Kicker, aber die Struktur fehlte. Beispiel Eichhorn erkämpft den Ball, doch dann? Keine Anspielstation. Auf sich alleine gestellt.
Schöne Aktion war mal das Zusammenspiel von Grünnagel und Dimi. Kam man mal außen durch. Torabschluss resultierte daraus leider dennoch nicht.

Wir hatten gute Ansätze, gerade die ersten 20 Minuten. Der BSC aber eben mit einigen abgezockten Kickern in ihren Reihen. Mit dem Punkt kann man leben.
Bin optimistisch dass wir auch in Balingen ohne H was mitnehmen werden.

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 281
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon Doolittle » So 15. Aug 2021, 17:33

Eigentlich haetten wir mit 0:1 verlieren muessen. Das der Pfostenschuss der Bahlinger nicht rein ging war einfach nur Glück.
Ansonsten haben sich unsere Jungs echt bemüht und viel gekämpft-

Nun noch etwas und das einfach nur noch peinlich. Die Lautsprecheranlage ist eine Katastrophe. Die Zuschauer blieben anfangs einfach sitzen weil keiner die Durchsage verstand bitte aufzustehen fuer eine Schweigeminute.
Einfach lächerlich und nur noch peinlich- Was hat die Stadt während der Spielpause gemacht? An der Anlage NICHTS !!!!!!
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon Tito » So 15. Aug 2021, 18:24

Dier verbauten Druckkammerlautsprecher kosten wenn überhaupt 200€. Da haben wir hier in der Landesliga auf dem "Bolzplatz" eine bessere Beschallung. Nichts geht über einer aktive Wetterfesten PA Anlage. Im Stadion bräuchte man wohl 3 Boxen pro Gerade und zwei für hinter die Tore und es wäre Ruhe. Wenn man die ca. 5000€ für eine Vollausstattung nicht hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Bzw. die Stadt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon hotic » So 15. Aug 2021, 20:02

Wird so sein wie beim Rasen . Jeder weiß es , aber interessieren tut es eigentlich niemandem.
Ein Arbeitskollege war auf der Gegenseite. Freute sich schon auf die Stadionwurst , war aber wohl geschlossen. Auch das Bier nach dem Spiel viel ins Wasser. Da der Getränke stand wohl auch schon frühzeitig zu war.
Da lobe ich mir den Haupttribüne Verpflegungstand. Immer da und immer freundlich.
Vielleicht hat man gedacht ,die 40 Leute auf der Gegenseite wollen bei dem Wetter sowieso nix essen
Die armen 40 Leute die auf der Gegenseite in der Sonne standen , hätte man auch noch locker auf der Tribüne untergebracht .
Da hätte man Ordner und Getränke Mitarbeiter gespart.
Aber ich glaube man hat von Vereinsseite tatsächlich mit 1500 Zuschauer gerechnet

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Mentis » Mo 16. Aug 2021, 14:33

Tito hat geschrieben:Also eine Sache scheint wohl nicht mal durch eine abgebrochene Saison, Sommerpause Pause oder was auch immer verändert werden zu können. Die grandiose Qualität der Sprechanlage und Playlist im Stadion überdauern alles.


Also auf eine neu Playlist warte ich schon seit Jahren. Jedes Heimspiel die gleiche Musik. Zum Stadionerlebnis gehört heutzutage mehr dazu, als einfach auf dem Sitzplatz zu sitzen und zu warten, bis das Spiel losgeht. Andere Musik gibt es nur, wenn unser eigentlicher Stadionsprecher nicht da ist. Der andere hat wohl weitere CD's in der Tasche.

Die Akkustik der Sprecheranlage war noch nie besonders gut. Ich weiß nicht, ob man das in der Woche vor dem Heimspiel mal ausprobiert hat. Dann hätte man noch was ändern können mit etwas Glück. So ist es einfach nur schlecht. In anderen Stadien stehen im Innenraum Lautsprecherboxen. Gut, braucht man wieder Freiwillige, die das alles auf- und wieder abbauen. Immer schwierig. Aber eigentlich kann es in so einem Stadion ja nicht sein, dass die verbaute Lautsprecheranlage nicht geht.

Zum Spiel: Wirklich große Aufbruchsstimmung wird es nicht geben. Das 0:0 zum Saisonbeginn geht für mich in Ordnung. Jetzt muss man die kommenden Wochen nutzen, um im Training nachzusteuern.

Irgendwie hat es sich für mich - vielleicht auch aufgrund der kürzeren Sommerpause - nicht wie ein Saison-Auftakt angefühlt. Es war eher wie am 10. Spieltag. Wie andere ja schon geschrieben haben: Alles beim alten. Wohl übrigens auch bei den Trikots.

Aber der Einsatz der Mannschaft war sehr gut und Zuschauen hat Spaß gemacht! :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon export 05 » Mo 16. Aug 2021, 15:12

Gegengerade gab es nur Getränke. Schon etwas traurig.

Trikots sind nicht ganz identisch. Hinten ist jetzt das WAWI Logo drauf. Darf man ja aber der Runde machen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon Mentis » Mo 16. Aug 2021, 16:47

export 05 hat geschrieben:Gegengerade gab es nur Getränke. Schon etwas traurig.

Trikots sind nicht ganz identisch. Hinten ist jetzt das WAWI Logo drauf. Darf man ja aber der Runde machen.


Über die Verpflegungssituation auf der Gegengeraden habe ich im Forum ja schon vor langer Zeit geschrieben.

Und in diesen royalblauen Trikots spielen wir ja schon seit Jahren. Hier würde ein bisschen frischer Wind auch für alle sichtbar für eine neue Saison stehen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon hotic » Mo 16. Aug 2021, 17:15

Läuft immer noch das sportstudio Lied. ?
:ok:

Die Trikot frage ist vielleicht auch eine finanzielle Sache. Ich glaube nicht das der Verein die für nix bekommt.

Ich glaube auch nicht , das der Kracher der noch kommen soll , der Heilsbringer sein wird. Einer alleine wird das nicht richten können.
Es fehlt ja nicht nur Chessa der an 70 % der Tore beteiligt war oder selbst erzielt hat. Es fehlt auch noch ein Mohr und ein Schmitt .Auch mit diesen 3 ,war unsere Offensive
letzte Saison schon recht ungefährlich.
Ohne Vorlagengeber ,wird es für Krob schwierig Tore zu erzielen.Man hat mit Sicherheit junge Leute mit Talent geholt, aber da fehlt natürlich noch die Erfahrung.

Da fehlt mindestens noch ein gute Mittelstürmer und einer der seine Mitspieler einsetzen und den letzten pass spielen kann. Aber solche Spieler suchen auch die Konkurrenz

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon Kluberer » Di 17. Aug 2021, 07:26

Wieso fehlt Schmitt??


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast