7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:3

Beitragvon export 05 » Mo 13. Sep 2021, 11:15

Mittwoch, 15.09.2021
18:00 Uhr!!!!
framas Stadion Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Mi 15. Sep 2021, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 13. Sep 2021, 11:17

Englische Woche!
Am Mittwoch kommt ein Geheimfavorit auf den Titel, wenn man der Umfrage vor der Runde Glauben schenken darf. Mit 16 Tore kommt auf jeden Fall der treffsicherste Angriff der Liga.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 13. Sep 2021, 12:28

Neue Regelungen in RLP ab heute. Pirmasens in Warnstufe 1.

Was bedeutet das für den Stadionbesuch am Mittwoch?

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon Destop » Mo 13. Sep 2021, 20:14

FAN-INFO ZUM HEIMSPIEL GEGEN DIE U21 DES VFB STUTTGART

Beim Heimspiel am Mittwoch gegen die U21 des VfB Stuttgart müssen alle Fans im Vorfeld Ihres Stadionbesuches wieder spezielle Corona-Regeln beachten. Unter anderem müssen wir die gesetzliche Vorausbuchungspflicht beim Kauf von Tagestickets umsetzen. Hierzu wird es einen Vorverkauf geben. Es greift das neue Landesmodell „2G-Plus“

Alle Informationen, die man für den Spielbesuch kennen muss, haben wir hier hier in diesem Artikel zusammengefasst.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon P-Blockmafia » Mo 13. Sep 2021, 21:16

:autsch: die Regeln werden immer bekloppter. :wus: Danke Politik :brech:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Di 14. Sep 2021, 09:04

Das ohne Tageskasse ist einfach Müll. Maske usw. noch OK, aber die Vorbuchpflicht...?

So ist es aktuell nun mal. Letztes Wochenende spielte ja auch die Betrüger gegen Waldhof. 25.000 Zuschauer waren zugelassen, 12.000 kamen, davon knapp über 1.000 aus Mannheim.

Wir spielen morgen bei schlechtem Wetter, mit den neuen Corona Regeln, bereits um 18 Uhr, nach 2 Niederlagen hintereinander, gegen eine Zweitvertretung. Werden die Massen nicht das Stadion niederrennen. Rechnen eher so mit 450 Zuschauern, leider. Gegen Steinbach hätte man unter normalen Umständen sicher eine super Kulisse gehabt. Hätte Hätte Fahrradkette, wir sollten auf das Sportliche blicken.
Der VFBII wurde bei den Top Teams der Liga aufgeführt. Bei der Torshow hat man aber auch gesehen dass die bei Standards anfällig sind. So kassierte Stuttgart von Schott 2 Gegentore nach ruhenden Bällen. Nach vorne allerdings schnell und spielstark.

Englische Woche. Gut möglich dass es auch bei uns zu Änderungen bzw. früheren Wechseln kommen kann.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon hotic » Di 14. Sep 2021, 10:25

Stuttgart ist mit Sicherheit keine übermannschaft .
Ein Sieg wäre nach 2 Niederlagen in Folge mal wieder wichtig.Sonst kommt man in eine negative Serie .Was nicht gut ist. Unser Sturm Neuzugang scheint zur Zeit , noch nicht die erhoffte Top Verstärkung zu sein. Sollte man hinten nicht die null halten , wird es schwierig zu gewinnen.

0:2 vor 408 Zuschauern

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Di 14. Sep 2021, 11:49

Ich schätze Stuttgart sehr stark ein, ABER morgen Regen, Wind, Husterhöhe... dazu benötigt es dann noch einen aggressiv spielenden FKP. Denke so kann man den feinen Herren Jungprofis etwas den Spaß nehmen.
Kampf, Einsatz, Wille und ordentliche Standards.
Ein Unentschieden wäre absolut OK.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Di 14. Sep 2021, 12:09

Englische Woche, kann mir gut vorstellen dass man früher wechselt, oder anders beginnt.
Klein wäre eine Alternative für die Außenverteidigerposition. Ebenso Vogt.
IV ggf Frisorger.
Vielleicht auch eine Pause für Cisse oder Becker, wenn man im 4-2-3-1 spielen will. Mit dem Großaspach System 4-1-2-2-1 spielen alle 3, also Bohl, Cisse und Becker.
Dimi nach seiner Sperre wieder dabei. Der sollte frisch sein und wird auch starten.
Für Herrmann hätte man u.a. Eichhorn, Hecker oder Makanda.
Ardestani spielt bisher stark auf. Wenn bei ihm die Kräfte schwinden sind ebenfalls die o.g. Kandidaten.
Krob wird beginnen. Spielt eine gute Runde. Dazu bereits 4 Tore in 6 Spielen. Je nach Spielstand auch hier ein frühzeitiger Wechsel möglich mit Neo oder Makanda.

Reitz
Grünnnagel/Klein, Grieß/Frisorger, Zimmer, Hamann
Bohl
Cisse, Becker,
Dimi, Ardestani
Krob

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon Mentis » Di 14. Sep 2021, 14:11

export 05 hat geschrieben:So ist es aktuell nun mal. Letztes Wochenende spielte ja auch die Betrüger gegen Waldhof. 25.000 Zuschauer waren zugelassen, 12.000 kamen, davon knapp über 1.000 aus Mannheim.


Ich muss sagen - auch wenn mir vielleicht nicht viele zustimmen wollen -, dass die jetzigen Vorgaben für ein Spiel in der Pandemie für den FKP sehr gut sind. Ich habe mir die Vorgaben auf der FKP-Homepage mal genau durchgelesen.

1.500 Zuschauer: So viele kommen wirklich nur in ganz wenigen Ausnahmefällen, wenn viele Gästefans mit dabei sind. Selbst bei den Derbys gegen Homburg oder beim Gastspiel des OFC waren zuletzt jeweils vor sieben Jahren so viele Fans im Stadion. Heißt für den FKP, dass die Zuschauerzahl in der Praxis nun quasi unbegrenzt ist, bzw. niemand abgewiesen werden muss.

Ungeimpfte: Laut dem Bericht ja immer mindestens 200 Ungeimpfte im Stadion. Auch da würde ich sagen, dass dies in der Praxis nun unbegrenzt ist.

Vorverkauf: Findet sogar noch nachmittags am Spieltag statt. Klar, ist nicht wirklich optimal, aber diese Einschränkung muss man dann eben hinnehmen.

Fans mit Dauerkarten: Diese müssen quasi keinerlei Einshränkung mehr hinnehmen, ihre Namen sollen ja automatisch auf die Besucherliste kommen, sie müssen sich nicht vorab anmelden, können einfach zum Stadion fahren und sich das Spiel anschauen.

Masekenpflicht und Abstand: Gehört dazu, sollte nach eineinhalb Jahren Pandemie kein Thema mehr sein, sich daran einfach zu halten (so lange wir es noch müssen).

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Di 14. Sep 2021, 16:14

Ergeben sich 2 Punkte die nicht so zuschauerfördernd sind:

1. Man kann nicht einfach an der Tageskasse sind Karten holen. Speziell für das Spiel morgen hat man kaum ein Zeitfenster sich eine Karte zu holen. Denke das wird auch die meisten Zuschauer kosten.

2. Fehlende "günstigere" Plätze. Die Stehplätze und die unüberdachten Sitzplätze fallen weg. Eine Karte für morgen als nicht DK Besitzer ist also deutlich teurer als sonst.

Wir dürfen auch nicht vergessen dass bei uns auch öfters einige "ältere" Semester zum Spiel kommen. Mit den ganzen Änderungen haben die es eben auch nicht gerade leicht. Stickwort Info Social Media, Internet, Mobilität für Kartenvorverkauf, Luca App etc.

Es ist aber irgendwie die Zeit. Denke nicht das morgen viele kommen werden. Das liegt aber nicht an den Leistungen unseres Teams und ist auch kein spezielles FKP Thema. Gießen hatte am Wochenende 400 Zuschauer. Auch andere Vereine haben mit all dem zu knabbern.

Ich freue mich morgen Abend aufs Stadion! Nach der letzten Saison ist man ja schon dankbar überhaupt mit Freunden im Stadion das Bierchen und das Spiel "genießen" zu dürfen. Wobei 18 Uhr sehr sportlich werden dürfte.

Rauft euch auf und geht morgen Abend da hin. Der Verein und die Mannschaft können nichts für all das und jeder Euro wird im Verein benötigt.

Auf gehts FKP!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon Mentis » Di 14. Sep 2021, 16:59

Ich stimme Dir in Deinen genannten Punkten zu. Suboptimal ist es auf jeden Fall. Der Fußball ist da nicht alleine. Viele Sachen gehen im Moment nur mit Voranmeldung, darunter fällt morgen auch der Stadionbesuch. Aber es gibt ja morgen Nachmittag noch einen Vorverkauf, den zumindest vielleicht ein paar der von Dir angesprochenen "älteren Semester" nutzen kann.

Beim FC Gießen sind übrigens auch die Ticketpreise dran schuld. Da kostet ein Stehplatz 13 Euro, ein Sitzplatz 22 Euro. Das ist schon eine Hausnummer:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 35308.html

Mit den Preisen hatte man sich dort übrigens 2019 auch schonmal keine Freunde unter den eigenen Fans gemacht - und musste nachsteuern:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 25915.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Di 14. Sep 2021, 21:02

Heute waren bereits einige Spiele. Wir stehen aktuell 3 Punkte vor dem erstmöglichem Abstiegsplatz. Können ja bis zu 6 Teams absteigen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Mi 15. Sep 2021, 09:50


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Mi 15. Sep 2021, 13:43

Von 16:00 - 17:30 Uhr kann man noch Tickets für heute Abend kaufen.

18 Uhr Anpfiff!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste