25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon Profiler » Sa 19. Feb 2022, 22:36

Eigentlich wollte ich zu diesem Auftritt heute nichts schreiben. Es war wie das Zuschauerinteresse, einfach nur erbärmlich.
Deswegen lass ich das Spiel einfach mal außen vor.

Wie schon vor paar Wochen geschrieben, bin ich der Meinung. Die Fehler der letzten Monate wird auch ein neuer Trainer nicht lösen oder 3 Co Trainer.

Fischer wurde ja nicht wegen Erfolglosigkeit entfernt, Fehlverhalten gegenüber den Anhängern und der Mannschaft waren die Gründe. Das die Mannschaft damit sogar zum Präsidium musste und die Verantwortung an einige Aufsichtsratmitglieder weiter gereicht wurde, zeigte das wirkliche Machtverhältnis und die Missstände erst auf. Danach verlor auch Dooley seinen Posten.

Nach langer Suche verpflichtete man den Jungen motivierten Trainer, der einen positiven Eindruck im Gespräch hinterließ, so die Aussagen intern.
Co Trainer Waldhof Mannheim, Bayern München.
Da wurde dick aufgetragen. Wurde die Person den wirklich durchleuchtet, wirklich hinterfragt?
Welche Trainer Erfahrung war denn wirklich da?
Kennt man diese Liga überhaupt? Die künftige Oberliga?
Passt die Spielweise zur Mannschaft, wird es angenommen?

Eine Mannschaft muss zu einem Trainer passen, klar kann man nicht alle paar Wochen einen neuen Trainer verpflichten. Daher hat eine sportliche Führung doch auch ein Profil und steht in Kontakt mit dem möglichen Kandidaten. Schwer wenn man auch den sportlichen Leiter dann rauswerfen muss, wenn man nicht mal die internen Probleme kennt. Ich glaube das Thema war schnell klar, schon in der Vorbereitung wie die Mannschaft dies annimmt und sogar lautstark in Morlautern kommentiere, deswegen überraschen mich diese Auftritte auch nicht.


Das Thema Co Trainer find ich ganz unglücklich. Seit Jens Schaufler hatte doch hier keiner mehr das Niveau Regionalliga Co Trainer zu sein, ich mach den aktuellen Leuten da den wenigsten Vorwurf, was erwartet man denn auch bitte. Da wäre jede Verbandsliga Mannschaft schon eine Nummer zu groß.

Das der zukünftige Kaderplaner mit Framas in Verbindung steht und nicht wegen sportlicher Qualifikation, finde ich ebenfalls unglücklich. Besonders wenn man bedenkt das man durch Hans Schaufler Baum verloren hatte.

Wie ein Spieler heute frustriert sagte, man hat sich die letzten Jahre selbst geschwächt personell und nicht auf dem Platz.

Ich sehe den größten Handlungsbedarf in der Führung des Vereins. Die Personalentscheidungen der letzten Monate/Jahre geben doch sehr großen Anlass hier mal Konsequenzen zu ziehen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon hotic » So 20. Feb 2022, 11:10

[quote="Ich glaube das Thema war schnell klar, schon in der Vorbereitung wie die Mannschaft dies annimmt und sogar lautstark in Morlautern kommentiere, deswegen überraschen mich diese Auftritte auch nicht.

.[/quote]


Klär und mal auf , was hat die Mannschaft in Morlautern lautstark kommentiert?

Sogar David Becker klingt etwas ratlos und irgendwie ohne Hoffnung.

Würde gerne mal den Trainer hören , der Co Trainer der vorher spielender Co Trainer In der Landesliga war ,klang mir gestern etwas überfordert.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon Profiler » So 20. Feb 2022, 12:29

hotic hat geschrieben:[quote="Ich glaube das Thema war schnell klar, schon in der Vorbereitung wie die Mannschaft dies annimmt und sogar lautstark in Morlautern kommentiere, deswegen überraschen mich diese Auftritte auch nicht.

.



Klär und mal auf , was hat die Mannschaft in Morlautern lautstark kommentiert?

Sogar David Becker klingt etwas ratlos und irgendwie ohne Hoffnung.

Würde gerne mal den Trainer hören , der Co Trainer der vorher spielender Co Trainer In der Landesliga war ,klang mir gestern etwas überfordert.[/quote]

Wir spielen eine Scheiße die wir nicht können.
Die Diskussionen innerhalb halb der Mannschaft, lässt man hier besser außen vor. War vielleicht auch den Emotionen und den schlechten Leistungen der Vorbereitung geschuldet.

Eine Mannschaft und Trainer/Trainerteam muss harmonieren. Sie muss an ihn glauben und die Methoden und taktischen Vorgaben verstehen und umsetzen wollen.
Die Klub ist überschaubar, es gibt ja aktuell mehr Elternteile als Fans auf der Tribüne. Es ist ja keine Geheimnis.
Das gewisse Trainer nicht zu einer Mannschaft passen gibt es auch immer wieder in der Bundesliga. Auch den Sinn von 3 Co Trainern, versteht wohl nicht wieder.

Die Frage ist wer nach dieser Verpflichtung die Verantwortung übernimmt, man hat etwas riskiert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon BlueBull1903 » So 20. Feb 2022, 12:56

Von außen sieht das nicht gut aus. Wie sagt man so schön, das war ein Schuss in den Ofen.
Jetzt geht es am Samstag nach Stuttgart. Die haben gestern überraschenderweise gegen Schott Mainz verloren, Schott damit gut aus der Winterpause gekommen, zwei Spiele, zwei Siege. Sollten wir dort ebenfalls wieder verlieren, stehen wir so richtig unter Druck. Hoffe man behält die Nerven und lässt die Köpfe nicht hängen.
Wer den Trainer verpflichtet hat, ist kein Geheimnis. Wie oben geschrieben, ein Schuss in den Ofen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon export 05 » So 20. Feb 2022, 14:36

Qualitätsbeitrag! Nach 2 Spielen ist der neue Trainer also ein Schuss in den Ofen?!
Mann O Mann...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon hotic » So 20. Feb 2022, 15:02

Wo haben sich die offiziellen 512 Zuschauer versteckt?
Waren 300 davon im VIP Raum während des Spiels ?

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon elchefe91 » So 20. Feb 2022, 16:02

export 05 hat geschrieben:Qualitätsbeitrag! Nach 2 Spielen ist der neue Trainer also ein Schuss in den Ofen?!
Mann O Mann...


Nun ja es sind immer die gleichen 3 die sowas schreiben, normalerweise müssten alle 3 Bundestrainer sein oder Berater oder sonst was! Die wissen wie trainiert wird , welche Spieler was taugen , wie viel Geld wir haben und wofür, das framas kacke ist usw.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 21. Feb 2022, 09:43

https://www.youtube.com/watch?v=VV2Iavtf6kM

Hier noch die Zusammenfassung vom Spiel vom Wochenende.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 21. Feb 2022, 11:55

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
In unserer Vereinsführung sitzt ein Präsident der von Fußball keine Ahnung hat, aber seinen Namen gerne in der Zeitung liest.
Der zweite Präsident interessiert sich nur für Football.
Mit Steven Dooley wurde der Letzte "gegangen" der Ahnung vom Fußballgeschäft hat.
Wie weit wir mit unserer Vereinsführung gekommen sind bekommen wir eben jetzt aufs Brot geschmiert und mit diesen Leuten an der Spitze werden wir auch in der Oberliga keine Rolle spielen.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon hotic » Mo 21. Feb 2022, 18:58

Habe jetzt mal alle Zeitungen und offiziellen Medien vom Verein durchsucht. Keine Stimme oder irgend eine Stellungnahme zum Spiel vom Trainer.

Der Bericht in der Rheinpfalz ,ist eigentlich kein Spielbericht, sondern befasst sich mit Mölders und Ludy. Fast kein Wort zum Spiel.
Aber was will man auch Berichten,von FKP Seite gab es ja fast nix zu sehen.
Von einem Trainer Wechsel erwartet man ja einen Schub und neue Impulse in der Mannschaft, beides konnte man in der Vorbereitung und bei den Spielern nicht sehen. Ist der Schub des Trainer Wechsel schon vorbei , bevor er überhaupt angefangen hat.
Ich habe das Gefühl das der Trainer Dinge von der Mannschaft erwartet,die sie nicht bringen kann.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon Profiler » Mo 21. Feb 2022, 20:07

BlueBull1903 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=VV2Iavtf6kM

Hier noch die Zusammenfassung vom Spiel vom Wochenende.



Also wenn man sich die Gegentore nochmal anschaut bekommt man schon Bauchweh Richtung Samstag.

Ich hoffe Zimmer kommt zurück, wie nachdem Ausfall von Frisorger geschrieben hätte ich mir eine Verstärkung gewünscht.
Bei allen 4 Gegentoren sehen die Innenverteidiger schlecht aus. Grünnagel mach ich als gelernter Außenverteidiger da noch die wenigsten Vorwürfe.

Entweder wurde die Mitte einfach aufgemacht oder man war zu weit weg, lässt sich abschütteln oder Leiter sogar den Treffer durch Fehlpass ein.

Das man nach vorne harmlos ist ok, aber so anfällig in der Defensive.
Aber man hätte im Winter ja reagieren können.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon export 05 » Mo 21. Feb 2022, 20:23

Man hat versucht im Winter zu reagieren. Beide Spieler (offensiv wir defensiv) haben sich kurz vor knapp für finanziell bessere Angebote entschieden. Aydin ja in Velbert (Tabellenführer Oberliga) gelandet.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon Profiler » Di 22. Feb 2022, 11:25

export 05 hat geschrieben:Man hat versucht im Winter zu reagieren. Beide Spieler (offensiv wir defensiv) haben sich kurz vor knapp für finanziell bessere Angebote entschieden. Aydin ja in Velbert (Tabellenführer Oberliga) gelandet.


Dann hat man die Wichtigkeit wohl falsch eingeschätzt, vielleicht kann ja einer der Co Trainer in der Innenverteidigung aushelfen.
Oder man spielt mit allen drei 3er Kette.

Hoffentlich wird Zimmer fit.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon Frontman » Di 22. Feb 2022, 11:53

hotic hat geschrieben:Habe jetzt mal alle Zeitungen und offiziellen Medien vom Verein durchsucht. Keine Stimme oder irgend eine Stellungnahme zum Spiel vom Trainer.

Der Bericht in der Rheinpfalz ,ist eigentlich kein Spielbericht, sondern befasst sich mit Mölders und Ludy. Fast kein Wort zum Spiel.
Aber was will man auch Berichten,von FKP Seite gab es ja fast nix zu sehen.
Von einem Trainer Wechsel erwartet man ja einen Schub und neue Impulse in der Mannschaft, beides konnte man in der Vorbereitung und bei den Spielern nicht sehen. Ist der Schub des Trainer Wechsel schon vorbei , bevor er überhaupt angefangen hat.
Ich habe das Gefühl das der Trainer Dinge von der Mannschaft erwartet,die sie nicht bringen kann.


Bericht PZ war da besser als Rheinpfalz. Wie Du sagst, kein Wort vom Trainer. Die PZ fordert sogar, dass er sich mehr zeigen muss. Stimme ich zu. Bisher hat man von ihm so gut wie nichts gehört oder gesehen. Wir sind hier keine U23 von einem Bundesligisten, die Fans wollen schon auch ein Stück weit mitgenommen werden. Stotz ist noch jung, ja. Außendarstellung muss er wohl noch lernen.
Hat ihn denn eigentlich irgendjemand auf der Tribüne gesehen? Ich war auf der Gegengerade, da war er nicht. Hab auch mit einigen inzwischen gesprochen, dir auf der Haupttribüne waren und ihn auch nicht gesehen haben. Kurios.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 0:4

Beitragvon JannKubschFKP » Di 22. Feb 2022, 14:30

Für jemand fern der Heimat sind das alles wichtige Informationen. In Vereinen, in denen Trainer öfter wechseln, rumort es von Liga 1 bis in die Oberliga schon ziemlich oft auch hinter den Kulissen, wobei man das natürlich jedesmal im Einzelfall sehen muß, klar.

Den neuen Trainer nach so kurzer Zeit - ich hab ja wie gesagt nur durch z.B. Profiler gelernt, wieso Patrick Fischer gehen mußte, und Steven Dooley - schon wieder anzuzweifeln, wird uns auf keinen Fall weiterbringen. Es gab letzte Woche eine gute zweite Halbzeit, und diesmal nach einer unglaublich schwachen auch gute Ansätze in Halbzeit 2. Außerdem haben wir hier, wie Patrick Fsicher mal ganz richtig sagte, ja keinen "Anspruch" auf was weiß ich, Platz 4 unter Profi-Vereinen. Ich hab alles, was ich von fern sehen konnte, gesehen, und fehlenden Willen kann man niemand in unserer Mannschaft vorwerfen. Die hängen sich rein, und 24 Punkte in so einer starken Liga müssen auch erst gewonnen werden. Klar wären 30 schöner.

Wir brauchen uns ja auch nicht um Fakten streiten - wenn Vereine Mölders kaufen können, und der semmelt uns gleich mehrere rein, und andere wie der FSV können eben Mal Heller, ex-Erstligist, holen.... Das kann die Klub halt nicht. Wir hatten mal Glück mit dem wunderbaren Benny Auer - übrigens für einen weit entfernt Wohnenden auch eine Frage - hätte man ihn nicht enger an den Verein binden können?
Würde die Klub Leute Mölders oder Heller oder wen immer holen, würden wir doch bald sagen, wenn mal was nicht klappen würde, "wieso verschulden die sich denn so blöd".

Es ist unten in der Liga ganz eng. Wenn Hoffenheim sich absetzen sollte, haben wir Stuttgart II, FC Gießen und die Klub mit 24 Punkten, FSV Frankfurt mit Heller und andern und Großaspach auch nach eifrigem Einkauf mit 23, und die sich tapfer steigernden Leute von Schott Mainz sind auch wieder da, mit 22.

Meister, was spielerische Klasse angeht, wie Chessa spielen immerhin auch mal einige Jährchen bei uns - gehen dann aber. Das Einzige, was uns helfen kann, wäre Zusammenhalt im Verein, und der scheint nach all den Entlassungen und Streits diese Saison nicht da zu sein. Und die Kampfkraft der Spieler, - die ist da. Das sind alles Kämpfer. Die haun alles rein.
Wie Attila Baum, schon öfter zitiert, mal sagte: der FKP ist eigentilch ein Klub, der von den wirtschaftlichen Mitteln in die Oberliga gehört, also ist Regionalliga was besonderes. Und sie halten sich in den letzten Jahren bravourös, durch Corona Jahr 1 auch mit Glück, da wärn wir ja abgestiegen.

Es fehlen 600, 700 Fans pro Spiel, groß genug wär die Stadt. Ideen, wie man die Lethargie in Pirmasens ein bissel ändern könnte, werden gern verhöhnt. Dann gehts halt so weiter.

Der neue Trainer hat an all dem, was der FKP an Problemen haben mag,absolut gar keine Schuld. Lasst den jetzt hier ankommen, und bloß keinen Rauswurf mehr so schnell. Einer, der vom Waldhof zu uns kommt, ich find das großartig.


Uff die Klub! Noch ist alles drin :fkpwapp:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste