27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt _:_

Beitragvon Profiler » Sa 5. Mär 2022, 17:32

:applaus:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 5. Mär 2022, 17:36

hotic hat geschrieben:Ich hoffe einige Leute beurteilen sich selbst fair und machen den Weg rechtzeitig frei um nicht ganz abzustürzen.
Ich hoffe es finden sich fähige Leute die rechtzeitig übernehmen können und die nächste Saison planen können
Finanziell werden diese falsche Entscheidung noch eine Menge Geld kosten


Aber wer wären diese Leute? Jeder Trainerwechsel kostet auch Geld, und nach nur so wenigen Spielen incl. Interimtrainer dann schon den 4. holen - das hat noch nie einem Verein gut getan, oder?
Stellen wir uns vor, wir wären keine FKP-Fans und würden die Tabelle und nächsten Spiele ansehen. Dann würden wir schätzen, der FKP wird es sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Wichtige Duelle verloren, nun sehr starke Gegner.
Ich würd zu gern wissen, wie es nach den Streits und seltsamen Hauptversammlungen und Entlassungen nun im Verein aussieht. Stimmts da halbwegs, können die schön in Ruhe zweigleisig planen - das wär jetzt das Allerwichtigste. Es ist ja klar, dass Verträge und Neuverpflichtungen usw bei allen Spielern im Gefühl, "das könnte Oberliga 2022/23 heißen" gemacht werden. Ganz bittere Niederlage heute.

Was mir auffällt - der Ton im hier im Vergleich zu "sozialen" Medien doch recht moderaten Forum wird härter. Man droht sich Klagen an, usw. Kinners, es ist Krieg, war oft Krieg (das wurde dann nicht betrauert, obwohl in vielen Kriegen dieses Jahrhunderts auch mit der NATO hunderttausende starben) - - die Klub ist schon wichtig. Sehr wichtig. Aber nix, worüber man sich die Köpfe einschlagen sollte. Wir wären doch auch, falls wir absteigen (und mir kommts heute so vor, als würden wir das, ich hoffe, bald seh ichs anders) - alle wieder da sein :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt _:_

Beitragvon hotic » Sa 5. Mär 2022, 17:42

Damit ist nicht der Trainer gemeint.
Noch ein neuer Trainer bringt jetzt auch nix mehr.

Aber können wir uns in der Oberliga einen Vollzeit Trainer mit 3 co Trainern leisten ?
Bei einem Abstieg wird er nächste Saison kaum noch da sein

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt _:_

Beitragvon export 05 » Sa 5. Mär 2022, 18:55

Fand das kein schlechtes Spiel von uns. Zweitletzter gegen Drittletzter.

Erste HZ Latte Frankfurt und hätte ggf Elfer geben müssen.
Grieß muss dann das 1:0 machen.
2te HZ Krob wird gefoult, tritt dann nach?! Glatt Rot. Da muss er sich im Griff haben. Halbe Std also in Unterzahl. Gegentor sah mir klar nach Abseits aus. Dann wir mit 3 Chancen, die einfach drin sein müssen! Gibt es gar nicht.

Am Ende verliert man auch das dritte 6 Punkte Spiel. Ganz bitter. Der FSV war kein Stück besser.

Kern für mich mit einem richtig guten Spiel. Auch Hamann.

Schiri Gespann war dem Spiel zweier Abstiegskandidaten nicht gewachsen.

Sehr bitter. Die nächsten Gegner heißen Homburg und Elversberg.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt _:_

Beitragvon linkedeeler » Sa 5. Mär 2022, 23:10

export 05 hat geschrieben:Fand das kein schlechtes Spiel von uns. Zweitletzter gegen Drittletzter.

Erste HZ Latte Frankfurt und hätte ggf Elfer geben müssen.
Grieß muss dann das 1:0 machen.
2te HZ Krob wird gefoult, tritt dann nach?! Glatt Rot. Da muss er sich im Griff haben. Halbe Std also in Unterzahl. Gegentor sah mir klar nach Abseits aus. Dann wir mit 3 Chancen, die einfach drin sein müssen! Gibt es gar nicht.

Am Ende verliert man auch das dritte 6 Punkte Spiel. Ganz bitter. Der FSV war kein Stück besser.

Kern für mich mit einem richtig guten Spiel. Auch Hamann.

Schiri Gespann war dem Spiel zweier Abstiegskandidaten nicht gewachsen.

Sehr bitter. Die nächsten Gegner heißen Homburg und Elversberg.


Ganz meiner Meinung!!!

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt _:_

Beitragvon Profiler » So 6. Mär 2022, 12:26

hotic hat geschrieben:Damit ist nicht der Trainer gemeint.
Noch ein neuer Trainer bringt jetzt auch nix mehr.

Aber können wir uns in der Oberliga einen Vollzeit Trainer mit 3 co Trainern leisten ?
Bei einem Abstieg wird er nächste Saison kaum noch da sein



Sehe ich auch so, aktuell auch das schwächste Glied.

Man hat was versucht, wollte neue Impulse geben. Es blieb bei dem Fehlverhalten auch keine andere Option als zu handeln. Wunschkandidat wollte nicht und man entschied sich für einen Trainer der die Liga nicht kennt, keine Erfahrung als Cheftrainer hatte und in Mannheim Videoanalyst war. Man hat viel riskiert.

Ich denke Stotz ist ein guter Kerl, aber passt nicht zu Mannschaft.

Es kommen ja auch keine Impulse von außen, die Mannschaft nimmt wie in der Vorbereitung schon zu erkenn und lautstark auf dem Platz zu hören die Spielidee nicht an.

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten, man schafft einen Umbruch im Kader und plant für die Oberliga oder man schaut sich auf dem Trainermarkt nochmal um.
Da werden sich im Sommer ja ganz andere Optionen schaffen.

Zum Rest der Saison wünscht man sich mehr Disziplin, 3 Rote Karten von Spielern und Trainer gibt absolut kein gutes Bild und man schwächt sich selbst.
Auch in de Mannschaft muss immer liefern, ist jetzt der zweite Trainer bei dem es nicht klappt. Die Einstellung muss da sein, auch wenn es fußballerisch nicht klappt.


Ansonsten stellt man sich die Frage. Sollte man eine Initiative als FKP Fan oder Mitglied Gründen?
Eine Telegramm Gruppe, es muss eine Veränderung geben bei den nächsten Wahlen.
Vielleicht kann diese Initiative den ein oder anderen davon überzeugen sich als Kandidat zur Verfügung zu stellen, oder am besten bildet sich ein neues Team.
Ich denke da an Ex Präsidenten, Ex Verantwortliche ,Ex Spieler. Vielleicht schafft man es so eine Alternative zu schaffen zur aktuellen Situation.
Es geht hier alle um den FKP und ich denke so lässt sich was bewegen und geht auf die möglichen Kandidaten zu.

Wie sieht ihr das?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon Bulldog » So 6. Mär 2022, 14:31

Willst Du jetzt den ganzen Verein umkrempeln?

Ein Fussballverein lebt vor allem vom Erfolg seiner Mannschaft.
Ist der, so wie derzeit, nicht mehr vorhanden wird alles in Frage gestellt.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich schon die Entlassung Fischers als Fehler gesehen habe.
Danach hat man einen neuen und größeren Trainerstab installiert.
Jetzt stellt man (mMn.zu früh) fest, der neue Trainer passt offensichtlich nicht so richtig.

Es hätte nicht soweit kommen müssen. Wir wären vermutlich sportlich viel weiter, hätte man
für dieses Geld, spätestens in der Winterpause, ein oder zwei gute Offensivleute verpflichtet.
Das hätte kurzfristig etwas bringen können.

Jetzt, in dieser Situation, auch noch den Präsidenten in Frage zu stellen, halte ich für den
nächsten Fehler und ändert an der derzeitigen sportlichen Misere, überhaupt nichts.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon Profiler » So 6. Mär 2022, 15:00

In der jetzigen Situation?
Ich glaube das Thema besteht schon seit 2 Jahren. Wie Hotic schön geschrieben hab, das ganze steht schon lange auf dem Prüfstand.

Kannst dich ja gerne mal mit Spielern, Ex Spielern, Trainern, Ex Trainern unterhalten.
Das Niveau ist seit dem Abgang der ehemaligen Präsidenten unterirdisch geworden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon hotic » So 6. Mär 2022, 15:41

Natürlich bringt das kurzfristig keinen sportlichen erfolg.
Aber Mittel und langfristig vielleicht wieder eine Besserung in vielen Bereichen.
Aber Fakt ist , wenn keiner der Personen eine Änderung in Betracht zieht oder die Mitglieder eine Veränderung wollen , wird nichts passieren.
Am Ende müssen und können nur die Mitglieder entscheiden, wenn die Mehrzahl mit der Arbeit zufrieden ist , ist das so.
Aber ist überhaupt jemand da , der sich so einer Aufgabe stellen würde ?
Was mich mal interessieren würde ,wer trifft den im Verein die Entscheidungen ?
Wer entscheidet am Ende welcher Trainer geholt wird , welcher Spieler geholt wird , das man die Stehplätze schließt.
Ist das der Vorstand oder zieht da der starke Mann im Hintergrund die Fäden ?
Wird sich unser Trainer selbst entlassen oder verlängern ?
Er ist ja auch Sportchef.
Wer plant die neue Saison? Der jetzige Trainer , der vielleicht nächste Saison überhaupt nicht mehr da ist.

Wer oder wann erstellt mal ein zukunftsfähiges Konzept in alles Bereichen ?
Ein FKP Zukunfts Plan auf und neben dem Platz .
Wie macht man den FKP wieder interessant für Zuschauer und Sponsoren?

Von außen habe ich den Eindruck, es wird eigentlich nur von Saison zur Saison geschaut.
Wie wird im Verein gearbeitet?
Tanzen da alle nach einer Pfeife ?
Hat der Football Vorstand auch Mitsprache recht in Fußball Entscheidungen?
Wer trägt am Ende für Fehler die Verantwortung?

Ich sehe keine Weiterentwicklung,ein absurdes Beispiel,ich kann die Lieder und deren Reihenfolge bei Heimspielen auswendig. Bei so kleinen unbedeutenden Dingen fängt es an und geht dann in anderen Bereichen weiter.
Der Verein steht auf der Stelle und verlässt sich auf die alten FKPler die sowieso immer ins Stadion kommen , aber das reicht nicht ,

Wo sehen die Verantwortlichen den Verein in 5 oder 10 Jahren ? Wie will man dort hinkommen?
Wie schafft man es ,in Zukunft wieder attraktiveren Fußball zu spielen und damit auch wieder wahrgenommen zu werden ?

Fragen über fragen , wer hat Antworten ?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon Bulldog » So 6. Mär 2022, 16:47

Profiler hat geschrieben:Kannst dich ja gerne mal mit Spielern, Ex Spielern, Trainern, Ex Trainern unterhalten.
Das Niveau ist seit dem Abgang der ehemaligen Präsidenten unterirdisch geworden.


Ich kenne da sehr wohl verschiedenen direkte Meinungen, jedoch eher wenig negative.

Normal ist es für mich schon ein NoGo, wenn Dinge die in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz passieren
oder gesagt werden nach außen dringen. Und natürlich hat der Trainer das Recht Leistung und Einstellung
einzufordern, wenn es nötig ist auch mal mit drastischen Worten. Das sowas nicht immer jedem schmeckt
ist auch klar.

Was das von Dir angesprochene Niveau (ich nehme an Du meinst das des Präsidenten) betrifft, so frage ich
mich woher Du das wissen willst. Fakt ist, was vorher 4 Präsidenten geleistet haben, macht Chick jetzt mehr
oder weniger alleine. Er ist durch und durch ein langjähriger FKPler und mit Sicherheit wird es ihm nicht langweilig.
Aber auch hier gilt, in so einer Position muss man in der Lage sein, auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Nur mit Niveau hat das mMn. im harten Fussballgeschäft wenig zu tun. Kritik von außen ist auch immer schnell
ausgesprochen, aber ich gestehe jedem der das macht auch mal einen Fehler zu.
Und eins sollte man bedenken, nicht an jeder Straßenecke steht jemand der sich diesen Knochenjob ehrenamtlich
und freiwillig antuen möchte.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon BlueBull1903 » So 6. Mär 2022, 16:52

Bulldog hat geschrieben:
Profiler hat geschrieben:Kannst dich ja gerne mal mit Spielern, Ex Spielern, Trainern, Ex Trainern unterhalten.
Das Niveau ist seit dem Abgang der ehemaligen Präsidenten unterirdisch geworden.


Ich kenne da sehr wohl verschiedenen direkte Meinungen, jedoch eher wenig negative.

Normal ist es für mich schon ein NoGo, wenn Dinge die in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz passieren
oder gesagt werden nach außen dringen. Und natürlich hat der Trainer das Recht Leistung und Einstellung
einzufordern, wenn es nötig ist auch mal mit drastischen Worten. Das sowas nicht immer jedem schmeckt
ist auch klar.

Was das von Dir angesprochene Niveau (ich nehme an Du meinst das des Präsidenten) betrifft, so frage ich
mich woher Du das wissen willst. Fakt ist, was vorher 4 Präsidenten geleistet haben, macht Chick jetzt mehr
oder weniger alleine. Er ist durch und durch ein langjähriger FKPler und mit Sicherheit wird es ihm nicht langweilig.
Aber auch hier gilt, in so einer Position muss man in der Lage sein, auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Nur mit Niveau hat das mMn. im harten Fussballgeschäft wenig zu tun. Kritik von außen ist auch immer schnell
ausgesprochen, aber ich gestehe jedem der das macht auch mal einen Fehler zu.
Und eins sollte man bedenken, nicht an jeder Straßenecke steht jemand der sich diesen Knochenjob ehrenamtlich
und freiwillig antuen möchte.


+1

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon Profiler » So 6. Mär 2022, 17:46

Es geht hier darum eine Alternative zu schaffen zur aktuellen Situation.

Da sich Sponsoren und Ex Präsidenten schon abgewandt haben, wird es ja nur bei einer Neuaufstellung eine Option geben.

Daher sehe ich als Möglichkeit das man bei den Mietgliedern eine Bewegung schaffen kann um gewisse Personen eventuell wieder für den Verein zu gewinnen.
Wenn man bei einem Herrn Volberg oder Herrn Ring bitte um Hilfe sich dort eventuell mit neuen Leuten ein neues Team bilden kann.

Ich gebe dir vollkommen recht, eine Person kann diese Mammutaufgabe auch gar nicht schaffen. Dazu brauch es unbedingt auch eine sportliche Kompetenz im Präsidium.
Es geht auch gar nicht um Fehler, die Liste wäre auch hier sehr sehr lange. Es geht darum wie es menschlich im Verein abläuft, welche negative Stimmung es dazu gibt innerhalb des Vereins.

Offiziell sind es ja zwei Präsidenten aktuell. Aber jeder weiß wie der Hase läuft.
Die Mitglieder brauchen jedenfalls eine Option bei den Wahlen, ab dann ist Demokratie und man hat eine faire Wahl.

Der Verein brauch endlich wieder eine Perspektive und darüber sollten die Mitglieder entscheiden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon hotic » So 6. Mär 2022, 19:02

Noch mal die Fragen
Wer trifft im Verein welche Entscheidungen ?
Wer entscheidet die Trainer frage ?
Wer entscheidet über Spieler Verpflichtungen?
Wer entscheidet solche Dinge wie mit den Stehplätzen?
Hat der Vorstand das sagen oder der Mann im Hintergrund?
Entscheidet der Football Vorstand auch in Fußball Themen mit ?

Wer kann mich aufklären?

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon Profiler » So 6. Mär 2022, 20:22

hotic hat geschrieben:Noch mal die Fragen
Wer trifft im Verein welche Entscheidungen ?
Wer entscheidet die Trainer frage ?
Wer entscheidet über Spieler Verpflichtungen?
Wer entscheidet solche Dinge wie mit den Stehplätzen?
Hat der Vorstand das sagen oder der Mann im Hintergrund?
Entscheidet der Football Vorstand auch in Fußball Themen mit ?

Wer kann mich aufklären?



Problematisch wird doch sein, was ist offiziell und wie ist es tatsächlich. Wir haben ja zwei gewählte Präsidenten die ja gleichberechtigt sind auf dem Papier, aber jeder weiß wie es doch wirklich ist. Man kann ja jetzt nicht den einen davon rausnehmen, er vertritt die Interessen der Mitglieder und kann nicht einfach sagen das Thema betrifft mich nicht.

Man bekommt ja einiges mit, auch wie es mit Baum, Tretter, Reich, Schütz,Fischer,Dooley abgelaufen ist aber pauschal wird man es nicht sagen können.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt 0:1

Beitragvon hotic » So 6. Mär 2022, 20:36

Wie es offiziell laufen soll oder muss , kann ich mir vorstellen. Das ist ja in der Satzung geregelt.
Mich interessiert wie es tatsächlich läuft.

Nicht falsch verstehen, ich will niemanden in die Pfanne hauen. Mich interessiert das , damit ich mir besser eine eigene Meinung bilden kann.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast