29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg 0:3

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Bulldog » So 20. Mär 2022, 13:47

BlueBull1903 hat geschrieben:Fischer hatte letztes Jahr eine gute Truppe da stehen, bei ihm war es allerdings ein anderes Problem wieso er gescheitert ist. Er hätte eine Arä prägen können. Aber das Menschliche hat hier nicht gepasst, plus die Fans als …. betitelt. So etwas kannst du als Trainer nicht bringen.


Wie sagte Felix Magath in diesen Tagen. Als ich als Trainer menschlich war, bin ich fast immer gescheitert.
Völlig anders war das als ich den Sauhund rausgehangen habe.

Was die Fans betrifft, so muss man sich als Trainer aber auch nicht immer alles gefallen lassen. Irgendwann
ist das Fass voll.
Jedenfalls haben wir in der letzten Saison und zu Beginn dieser Saison unter Fischer, einen (für unsere Verhältnisse)
erfolgreichen und guten Fussball gespielt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon hotic » So 20. Mär 2022, 15:30

elchefe91 hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Wo diffamiere ich hier Spieler und Vorstand und Trainer ??????????????????


Als Diffamierung bezeichnet man heute allgemein die üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

…….. und …….. nächste Woche auch noch gesperrt


Findest du es normal wie du über unsere Spieler, Trainer und verantwortlichen redest? Findest du es richtig alles und jeden bei uns im Verein schlecht zu machen, sämtliches Talent abzusprechen, davon zu reden das der Vorstand gar nix kann und wir für extra keine großen Sponsoren haben usw? Lies dir Mal deine Kommentare durch aus den letzten 1,5 Jahren und wenn du danach immer sagst du diffamierst niemanden und das wäre nur normale Kritik, dann... naja ich rede Jetzt Mal nicht weiter sonst werde ich noch ausfallend!


Ich akzeptiere jede Meinung,kein Problem.
Aber wo mache ich jeden schlecht?????
Wo spreche ich jedem sämtliches Talent ab ???
Wo mache ich jeden im Verein schlecht??????
Wo sage ich der Vorstand kann gar nix?????
Wo steht was mit keinem großen Sponsor ?????

Ich schreibe was ich sehe und beurteile es.

Beantworte doch mal meine Fragen
Ich sage ,unsere Offensive ist nicht Regionalliga . Das hat sogar schon Fischer In der Zeitung geschrieben. Stimmt meine Feststellung nicht ??? Siehst du das anders ?????
Bitte um Antwort!!!!!!!!!

Ich sage ,90 % der neu Verpflichtungen waren keine Verstärkung sondern höchstens Ergänzungen.Man hat da sehr oft daneben gelegen.
Stimmt das nicht ????? Bitte um eine Antwort!!!!!

Der Trainer hat eine erschreckende Bilanz, auch schon in der Vorbereitung.Gegenüber der Vorrunde spielt die Mannschaft eine Klasse schlechter.Darf man das nicht hinterfragen ????????
Siehst du das anders ??????????
Bitte um Antwort!!!!!!!!

Wir spielen zur Zeit einen ganz schlechten Fußball. Ein Ball kommt kaum über 3 Stationen und wird meisten einen hinten raus gehauen .Auch völlig freie Bälle finden selten den Mitspieler.
Stimmt das nicht???????????
Siehst du das anders ??????????
Bitte um Antwort!!!!!!!!

Der Rasen ist schon seit Jahren eine Katastrophe, nichts passiert.
Darf man das nicht ansprechen ?????
Ist es anders ???????
Bitte um Antwort!!!!!!!!!

Gestern ist mir aufgefallen, das ein Spieler überfordert war .Ist es persönlich wenn ich einen SPIELER ( kein Mensch oder private Person) beurteile .
Der Trainer hat das Anscheinend genau so gesehen.
Was ist daran diffamierend??????
Wenn du genau schaust , habe ich ihn auch schon für gute Spiele gelobt .
Darf man nicht erwähnen, das dem Gegentor ein Fehlpass Vorran ging ?????
Darf man nicht mehr erwähnen warum das Tor gefallen ist ??????
Hast du das gestern anders gesehen ???????
Bitte um Antwort!!!!!!!!!

Darf man nicht eine Leistung ob negativ oder positiv bewerten, von Regionalliga spielen oder Spielern, die sogar live übertragen werden und durch der Höhe der Spielklasse, dann in der Öffentlichkeit stehen ????????
Ein Fan Forum wo man auch negative Dinge positiv darstellen muss und Dinge verschweigen soll, weil es andere nicht gerne lesen .
Wenn was schlecht ist , schreibt man es gut , damit Zufriedenheit herrscht.

Ich bin mir sicher , das der ganz große Teil der Spieler ihre Leistungen gut einschätzen können , ob negativ oder Positiv.
Das hier ist ein FAN Forum,hier sollten Meinungen geteilt und diskutiert werden.
Manche nehmen dieses Forum viel zu wichtig, man könnte meinen das von dem Forum die Leistung der Spieler abhängig ist.
Das die Vorstände einen Spieler nach Forum Meinungen verpflichten oder andere wichtige Entscheidungen von Forum abhängig machen.

DAS ist ein Fan Forum !!!!!!!!
Hier werden Spieler Trainer Vorstände im ihren Positionen gelobt und kritisiert, aber nicht die privaten Menschen dahinter.Das sollten man immer unterscheiden

Ich hoffe du Beantwortest die Fragen oben.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Bulldog » So 20. Mär 2022, 20:10

Auch wenn das hier einige anders sehen, gibt es mMn. gegen die obigen Aussagen und Fragen von hotic nichts einzuwenden.
Sicherlich schmeckt das nicht jedem, aber jeder hat die Möglichkeit, gesittet seine Meinung hier kund zu tun.

Als FKP-Fan muss man mit Höhen und Tiefen leben und umgehen können. Da hilft es überhaupt nichts, in der Enttäuschung
eines möglichen Abstiegs, ein erhöhtes Frust-Potential hier auszuleben.

Es werden auch mal wieder bessere Zeiten kommen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon hotic » So 20. Mär 2022, 22:12

Elchefe 91

In der 51.Minuten unterlief ……. ein fataler technischer Fehler , Koffi nutzt das Geschenk.

In der Offensive gab es nicht einmal den Ansatz eines gelungen Spielzugs .Mittelstürmer……. Konnte kaum einen der weit nach vorne geschlagenen Bälle festmachen.
…… missglückte Kopfball Abwehr erhöht Koffi auf 2:0 .

Ist das nicht das gleiche was ich auch geschrieben habe ?
Steht heute in der Zeitung.
Kann die ganze Welt lesen.
Schreibst du jetzt einen Leserbrief an die Zeitung , wegen Beleidigungen an den Betroffenen?

Ich habe schon geschrieben, das ein Spieler der vor 5 Jahren aus dem eigenen Nachwuchs kam , in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und er es in der RL nicht schafft.
Aber ist das jetzt schlimm ??????
Er kann ja immer noch ein guter Oberliga Spieler sein .
Ich wäre froh , wenn ich es in die Oberliga geschafft hätte , bei mir hat es aber nur für die Bezirksliga gereicht. Ist das jetzt schlimm ?????
Liege ich mit der Einschätzung des Jungen da falsch ?????
Siehst du das anders ???????

Ich durfte in der Landesliga schon nach Bruchweiler fahren und da wurde man als FKP Fan übel beleidigt .
Ich habe diese sportliche schwere Zeit überstanden, da ist ein Abstieg in die Oberliga ein Kindergeburtstag.
Es werden auch wieder erfolgreichere Zeiten kommen , nur sollten man Dinge ansprechen können , die nicht gut laufen , auch wenn es manchen schwer fällt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg 0:3

Beitragvon export 05 » Di 22. Mär 2022, 10:21

Sehe ich ähnlich wie drägga. Mir tut Stotz und die Truppe auch leid. Jeden Spieltag solchen Nackenschläge. Stuttgart durch Slapstick Gegentore verloren. Frankfurt und Homburg mehrfach aus einem Meter Entfernung die Bude nicht getroffen. Jedes Spiel irgendwer gesperrt.
Gegen Elversberg erste HZ in Unterzahl gekämpft bis zum umfallen. Dann der Fehlpass zum 0:1. Dann den Kopfballvorlage zum 0:2.
Auch für langjährige Spieler wie Hamann tut mir es leid. Wird sich leider als Absteiger verabschieden müssen. Hoffentlich aber auch als Pokalsieger.

Auch tut mir leid dass Teile der Mannschaft und der Trainer noch nicht erlebt haben, was in Pirmasens an sich möglich ist. Zuschauerzahlen, Stimmung... Bisher was das angeht etwas der Tiefpunkt.

Dass bei der aktuellen Tabellenlage und Ergebnisse keine Euphorie aufkommt, sogar eher das Gegenteil ist ganz normal. Wäre überall so.

Da die Konkurrenz fleißig gepunktet hat ist man wohl so gut wie abgestiegen. Ist die Oberliga nächstes Jahr wieder in 2 Staffeln aufgeteilt? Worms oder Trier werden wohl hochgehen. Wobei es bei der Wormatia etwas knarrt im Gebälk. Trainer geht nach der Runde, da man sich mit anderen unterhalten hätte. Baum ging damals ja nach Worms, da er mit dem Trainer befreundet war. Ob er dann dort aufhört? Diese "Unruhe" könnte der Schlüssel für Trier sein. Man wird es sehen.
In der Oberliga müssen wir auf jeden Fall deutlich spielstärker werden und offensiv durchschlagskräftiger.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg 0:3

Beitragvon BlueBull1903 » Di 22. Mär 2022, 12:32

Die Planungen für die Oberliga werden mit Sicherheit schon im Gange sein. Einzige Frage ist: Wie viel Geld steht zur Verfügung? Bleiben die Sponsoren an Bord, hier LOTTO?!
Eine wichtige Rolle spielt das Pokalfinale. Gewinnt dieses Spiel gibt es einen Geldsegen für den Verein. Dieser wiederum könnte in die Neustrukturierung der Mannschaft/Jugend investiert werden. Aus der Oberliga wieder rauszukommen wird schwer wenn man sieht wie lange sich Worms und Trier schon probieren.
Trier wird dieses Jahr wohl aufsteigen. In Worms rumort es neuerdings und sportlich läuft es auch nicht mehr rund. Glibo geht wie du bereits gesagt hast. Ob Baum nachzieht oder dort bleibt muss man abwarten. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut hat das mit Souveränität nichts mehr am Hut. Entweder gewinnt man mit Ach und Krach oder man gibt sogar Punkte her. Da sieht man das es nicht mehr stimmt.
Dies sollte eine Warnung für uns sein. Die Oberliga ist kein Zuckerschlecken.
Nächstes Jahr mit guten Mannschaften wie Worms,Schott Mainz, Dudenhofen, Wiesbach. Dort gewinnt man nicht einfach so. Siehe das Ludwigshafen Spiel vergangenen Mittwoch. Ob Stotz Trainer bleibt wird man sehen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg 0:3

Beitragvon Profiler » Di 22. Mär 2022, 13:44

Natürlich sollte man zweigleisig planen, aber man kann den Klassenerhalt noch nicht aufgeben.
Vielleicht zieht man nach 7 Niederlagen die Notbremse und Robert Jung macht den Felix Magath.

Wellner wurde in Völklingen nach 6 Niederlagen in Serie auch entlassen und es wurde der Abwärtstrend gestoppt.
Vielleicht muss man da nochmal in die Trickkiste greifen.

Ansonsten sollten wir lieber auf uns schauen, die Probleme von Trier oder Worms hätten wir gerne.
Das in Worms der Trainer als Tabellenführer geht deutet laut Facebook daraufhin das es hinter verschlossenen Türen ordentlich knallt. Wenn man die Chance hat Baum zu holen sollte man dies tun.

Für die Oberliga wird man sicher ein Trainer brauchen der die Liga kennt, ich denke man wird aus seinen Fehlern gelernt haben.


Zum Thema Trainer und Mannschaft, ich kann Export zustimmen das vieles unglücklich gelaufen ist und einem diese Ergebnisse auch einem leid tun können.
Jedoch muss man klar sagen, es ist Regionalliga.
Trainer und Spieler wollen diese spielen, wir haben Spieler im Kader die mehr Regio als Oberligaspiele haben.

0 Punkte aus 7 Spielen ist dann auch eine Qualitätsfrage.
Besonders wenn man diese Runde schon gezeigt hat das es geht und man Punkte holen kann.
Diese Disziplinlosigkeit auch mit den roten Karten ist ein selbstverschulden. Wenn man die ganze Saison vorher keine bekommt und mit dem Trainer 3 plus er selbst auch.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg 0:3

Beitragvon BlueBull1903 » Di 22. Mär 2022, 15:26

Solange Hans Schaufler im Verein tätig ist wird es kein Zurück geben für Baum. Er hatte sich damals mit ihm verkracht und hat den Verein daraufhin verlassen. Wieso sollte er jetzt wieder zurückkehren und Hans Schaufler ist nach wie vor an Ort und Stelle.

Man muss definitiv klipp und klar sagen, 0 Punkte aus 6 Spielen sind eine Katastrophe. Der Trainer hatte jedoch seit Beginn der Rückrunde immer mit schwerwiegenden Ausfällen zu kämpfen. Ist auch für ihn nicht einfach wo man ihn in Schutz nehmen muss. In meinen Augen wurde der Fehler vor der Runde gemacht bei der Kaderzusammenstellung. In der Breite fehlt es an allen Ecken und Enden. Hier muss man Dooley und Fischer in die Pflicht nehmen. Im Winter wurden dann 2 weitere Spieler abgegeben und kein neuer Spieler verpflichtet. Hier wäre ein Stürmer Wünschenswert gewesen.

Die oben genannten Personen sind nun nicht mehr am Werk und lachen sich wohl aufs Übelste schräg, ist doch immer so wenn man irgendwo gehen musste. Oder hat man einen von beiden mal bei einem Spiel gesehen. Ich vermute nein.

Unterm Strich sind es zu viele Faktoren die zusammenkommen weshalb wohl nichts mehr am Abstieg vorbeiführt. Wichtig für den Verein wird es sein den Pokal zu holen und wie man sich für die neue Runde aufstellt. Sowohl auf höchster Ebene als auch in der Mannschaft. Dazu wäre Baum sicherlich wünschenswert, kommt aber durch den damaligen Vorfall mit Sicherheit nicht in Frage.

Jetzt gehts am Samstag erst mal nach Offenbach. Immer schöne Auswärtsfahrten :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Elversberg 0:3

Beitragvon export 05 » Di 22. Mär 2022, 15:58

Fischer ist ein FKPler und lacht sich sicherlich nicht kaputt. Tut ihm eher weg.

Im Winter wurden 2 Spieler abgegeben und es kamen keine Neuen. Stotz setzt deshalb teilweise auf Jungs aus der Jugend und U23. Dass dann die Leistungsträger wie Zimmer, Krob etc. fehl(t)en macht es nicht besser. Glaube auch kaum dass der Trainer zum Krobber sagte hole dir mal ne Rote ein, damit du 3 Spiele fehlst, oder zu Bohl, hey Daniel, mach den dummen Ex Lauterer mal voll um, damit wir 85 Minuten in Unterzahl spielen müssen gegen den Tabellenführer und du dann auch noch gesperrt bist. Cisse fehlte ja auch schon 3 Spiele wegen Rot. Krob 3 Spiele wegen Rot. Wie lange ist eigentlich Bohl gesperrt? Zimmer fehlt verletzt/krank. Ardestani ebenso. Herrmann auch. Dimi war glaub auch schon gesperrt.
Ja ist kacke, aber alles jammern nützt nichts.

Jetzt gilt es noch das Beste aus der Runde rauszuholen. Pokal wäre super, aber Pokaleinnahmen nur in den Kader zu stecken ist sehr kurzfristig gedacht. Hast du eine Saison etwas mehr und dann wars das wieder. Bringt ja langfristig nichts. Geld sollte klug im Verein verwendet werden. Ein Pokalsieg könnte aber auch für Spieler interessant sein bzgl. DFB Pokal gegen einen attraktiven Gegner. Aktuell sehe ich aber eher Schott leicht favorisiert. Man wird es sehen. Wo wird denn überhaupt gespielt?

Planungen für die Oberliga werden sicherlich laufen. Stotz hat ligaunabhängig unterschrieben. Er wird schon auch unser Trainer in der neuen Saison sein. Hat dann auch das erste Mal die Chance mehr Einfluss auf den Kader zu haben (soweit möglich mit unseren Mitteln). Ich persönlich wollte mich nicht als Absteiger von einem Verein verabschieden. Egal ob Spieler oder Trainer.

Jetzt blicken wir mal nach Offenbach.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast