30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Sa 26. Mär 2022, 17:45

7 Niederlagen am Stück da fehlen einem die Worte.

Ich glaube das gab es das letzte mal in den 80er oder war es die Horrorsaison 77/78?

Das ist schon eine unglaubliche Serie.

Mir tut der Trainer und die Mannschaft einfach nur noch leid. Wenn du da morgens aufwachst, denkst du es wäre ein böser Traum. Mit dieser Mannschaft 7 Spiele keine Punkte einzufahren, das ist nicht mal Schott dem Tabellenletzten passiert. Da hinterfragst du dich ja schon selbst ob das hier komplett gegen die Wand fährt.

Da holt der Interimstrainer Gries in 3 Spielen vor der Winterpause 5 Punkte.
Auch Fischer holte seine Punkte und hatte anfangs eine Serie.

Es hatte sich in der Vorbereitung angedeutet, ich sehe das ganze als großes Missverständnis. Viele feierten die Schlagwörter Co Trainer Waldhof Mannheim, Felix Magath und Bayern München ab. Aber mit etwas Recherche ergab sich ein ganz anderes Bild.

Respekt noch an Salif Cisse, der nach einer 3:0 Klatsche im Interview den Fragensteller korrigiert, nachdem von einem tollen Spiel gesprochen wird von unserer Seite.
Seine Worte zu den Gegentore, zu billig.
Diese Selbsteinschätzung fehlt, die Rosarote Brille ist wieder zu oft da.

Stotz spricht davon das nach Ulm man gegen Mannschaften spielt, in denen man nicht krasser Außenseiter ist.
Das waren wir gegen Sonnenhof, Stuttgart,Frankfurt usw. auch nicht.

Nur mal zur Info, gegen Offenbach schaffte man 3 Siege und 3 Unentschieden in den letzten 13 Spielen.

Gegen Homburg in 13 Spielen
4 Siege und 4 Unentschieden

Gegen Steinbach in 11 Spielen
3 Siege und 3 Unentschieden

Wenn du alles verlierst, kann man sich das nicht schön reden.
Wir spielen hier nicht gegen Bundesligisten, die Mannschaft hat schon oft auf Augenhöhe gegen die Teams gepunktet.

Man wird die Runde jetzt so zu Ende spielen, aber ob dies Zukunft hat bezweifle ich. Aber vielleicht wirft man unseren Felix Magath auch nochmal rein. Korkut war auch ein Missverständnis.

Ich würde ja sagen ich vertraue unseren sportlichen Kompetenz…..

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 26. Mär 2022, 17:51

Natürlich hast du Recht, ein Trainerwechsel bringt nix mehr und ist finanziell sowieso schwierig.Die Saison ist gegessen
Ich bin mir aber sehr sicher das der Trainer nächste Saison nicht Stotz heißen wird. Ich denke der Trainer In der Oberliga wird Gries heißen.
Fischer musste nicht mangels sportlichen Erfolg gehen !!!!

Seit wir Regionalliga spielen waren wir immer der Außenseiter, waren noch nie die spielerische beste Mannschaft, hatten eigentlich immer unsere schwächen in der Offensive,hätten wir letzte Saison keinen chessa gehabt , wäre es schon da ganz ganz eng geworden.
Aber wir hatten eine Stärke , wir standen hinten gut , haben nicht viel zugelassen und vorne immer mal ein entscheidendes Tor gemacht und die Führung damn Schweinestark verteidigt.
Wir haben auch gegen übermächtige Gegner gepunktet.
Das ist seit der Winterpause weg .
Obwohl es eigentlich die selbe Mannschaft ist.

Zu Beginn der Saison ,haben wir schnellen Umschaltfussball gespielt, wir haben sogar fußballerisch überzeugt.
Mittlerweile sind wir Chancenlos,selbst Cisse sagt das es schwierig ist noch ein Spiel zu gewinnen.

So Feuer frei , auf den Nörgler

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 26. Mär 2022, 19:30

Meiner Meinung nach, hat der FKP mit der Entlassung von Fischer und dessen berechtigter Forderung,
nach mindestens einem treffsicheren Offensivspieler, das ganze Dilemma selbst eingeläutet.

Es hätte nicht sein müssen, die derzeitigen sportlichen Probleme sind größtenteils hausgemacht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 26. Mär 2022, 19:53

Bulldog hat geschrieben:Meiner Meinung nach, hat der FKP mit der Entlassung von Fischer und dessen berechtigter Forderung,
nach mindestens einem treffsicheren Offensivspieler, das ganze Dilemma selbst eingeläutet.

Es hätte nicht sein müssen, die derzeitigen sportlichen Probleme sind größtenteils hausgemacht.



Natürlich, aber was blieb den Verantwortlichen anderes übrig ?
Fischer hat selbst dazu beigetragen .Was willst du als Vorstand machen , wenn ein Großteil der Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer kann.
Meiner Meinung war Stortz am Ende eine Notlösung, nach dem viele andere abgesagt haben oder nicht wollten. Wie das bei Makanda auch war. Hauptsache wir haben am Ende einen Trainer oder Stürmer

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 26. Mär 2022, 21:02

hotic hat geschrieben:Natürlich, aber was blieb den Verantwortlichen anderes übrig ?
Fischer hat selbst dazu beigetragen .Was willst du als Vorstand machen , wenn ein Großteil der Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer kann.

Einen Großteil der Mannschaft, das kann ich mir kaum vorstellen.

Letztens habe ich mit zwei ehemaligen FKP-Spielern gesprochen. Die sagten auch, dass es im Grunde nicht zu
akzeptieren sei, wenn Spieler bestimmen, ob ihnen der Trainer genehm ist oder nicht. Sie hätte die Spieler vor
die Wahl gestellt, entweder mit Fischer oder ihr könnt gehen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 26. Mär 2022, 21:17

Am Ende werden es die Beteiligten am besten wissen , wir können nur Vermutungen anstellen,oder vom hören Sagen

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Sa 26. Mär 2022, 21:18

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Natürlich, aber was blieb den Verantwortlichen anderes übrig ?
Fischer hat selbst dazu beigetragen .Was willst du als Vorstand machen , wenn ein Großteil der Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer kann.

Einen Großteil der Mannschaft, das kann ich mir kaum vorstellen.

Letztens habe ich mit zwei ehemaligen FKP-Spielern gesprochen. Die sagten auch, dass es im Grunde nicht zu
akzeptieren sei, wenn Spieler bestimmen, ob ihnen der Trainer genehm ist oder nicht. Sie hätte die Spieler vor
die Wahl gestellt, entweder mit Fischer oder ihr könnt gehen.


Ohne die ganzen Führungsspieler wäre das glaube ich schwer geworden. Was das Thema Fischer innerhalb oder außerhalb passiert ist, kann man nicht rückgängig machen.
Das hatte schon als Spieler irgendwie nicht gepasst.

Ob Gries Oberliga macht ist für mich auch fraglich, was wäre dann bei Wiederaufstieg? Ich hoffe man fragt schon mal vorsichtig bei Peter Tretter an. Es wird ein Neuanfang möglich sein.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Sa 26. Mär 2022, 21:20

An die mit älteren Kollegen hier, kann sich jemand an 7 Niederlagen an folgen erinnern?
Also ich finde nur in der Saison 77/78 etwas, wenn die Daten stimmen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon hotic » Sa 26. Mär 2022, 21:51

2. Bundesliga Süd.
Da ist aktuell aber noch Luft nach oben. Damals waren es 10 Niederlagen am Stück

Dann kam ein Punktgewinn gegen die Stuttgarter Kickers. Danach hagelte es wieder Niederlagen .
Zum Ende der Runde , wurde es dann zweistellig als man mit A Jugend Spielern antrat

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Profiler » So 27. Mär 2022, 09:58

Hat noch jemand Unterlagen aus der Abstieg Saison 92/93.
Wir wurden damals letzter in der Verbandsliga und stiegen in die Landesliga ab.
Wäre möglich das man da auch so eine Serie hatte. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ansonsten könnte man wohl den Vereinsrekord einstellen oder seit 50 oder 30 Jahren die größte Niederlagen Serie neu Geschichte schreiben.
Egal wie, es ist schon historisch.
Eine auf Aufgabe für Nostalgiker.

Sollte gegen Ulm ein zusätzlicher Anreiz sein, so nicht weiter in die Geschichtsbücher einzugehen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Mo 28. Mär 2022, 09:59

https://www.youtube.com/watch?v=9-dZ_Y09Ui4
Torshow

Alle 3 Gegentore nach Standards :cry:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 30. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Mo 28. Mär 2022, 16:39

Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=C1pEZWGfmeQ&t=1088s

Vor dem 1:0 ein klares Foul an Dimi. Für mich deutlich klarer als dann der Freistoß für den OFC. :hinterteil:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast