31. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846

Beitragvon Profiler » Sa 2. Apr 2022, 19:59

Nein. Aber es durften bisher 3 Trainer mit dem gleichen Mitteln arbeiten. Der Trainer hat den größten Einfluss.

Sportlich enttäuschen auch einige Spieler, aber in der Vorbereitung spürte man schon das dies nicht passt.
Zur Vereinsführung und was da die letzten Monaten passiert ist, macht keinen Sinn dies wieder aufzuzählen.
Da muss man einfach auf die neuen Wahlen hoffen.

Schwierig finde ich nach dem Katastrophen Ergebnissen, das man einen Trainer hat. Der auch die Planung für die kommende Runde plant und eventuell nicht mehr da ist.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846

Beitragvon Tito » So 3. Apr 2022, 05:50

Ich sehe nicht was ein anderer Trainer in der gleichen Lage/Situation da ausrichten hätte sollen. Wir haben gegen Ulm das gespielt was die aktuelle Mannschaft in dieser "Verfassung" kann. Das ist keine Frage vom Trainer, höchstens dem Spielglück um mal einen Punkt zu holen oder zu gewinnen. Die meisten nennen das mangelnde Qualität oder Formkurve. Fertig

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846

Beitragvon hotic » So 3. Apr 2022, 08:48

Warum ist die Mannschaft in dem Zustand?
Vorher war der Zustand besser.
Ich kann nicht beurteile ob es ein guter oder schlechter Trainer ist.
Aber mir fehlen die Ideen .
Ich bin der Meinung er passt nicht zur Mannschaft.
Vielleicht ist er zu gut , aber die Mannschaft versteht nicht was er will oder kann es nicht umsetzen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846

Beitragvon Profiler » So 3. Apr 2022, 11:35

Ja die Methoden und der Matchplan muss ja auch zur eigenen Mannschaft passen.
Ein guter Trainer ist nicht wenn er das Tikitakka beherrscht sondern mit den vorhandenen Möglichkeiten das beste herausholt.
Dazu muss man die Mannschaft sowie die Liga kennen.
Man muss die Mannschaft hinter sich bekommen, die Idee Punkte zu sammeln.
Diese Punkte hat man in der Vorbereitung schon erkennen können, die wurden ja lautstark von Spielern geäußert auf dem Platz.

Vielleicht hat unser Trainer auch eine Vorstellung wie er gerne spielen würde und die lässt sich mit mehr Qualität auch super ausspielen. Aber die Aufgabe war mit dem Spielermaterial wie die Vorgänger seine Punkte zu holen. Bringt ja auch nicht die Spieler vor und in dem Spiel zu überfordern mit Dinge die sie nicht können.

Vergessen sollte man auch das Pokalspiel nicht, gegen einen geschwächten Oberligisten ist man mit Überzahl mit Glück weitergekommen und war auch bei gleichzahl die schlechtere Mannschaft.

Am Ende muss man sagen das man als Verein durch eine eigene Bewerbung einen Videoanalysten der ohne wirkliche Trainererfahrung in die Regionalliga Abstiegskampf geworfen hat, der die Liga sowie die eigenen Mannschaft nicht kennt.

Und aktuell sind wir auf dem Weg den Vereinsrekord einzustellen, aber auch seit 50 Jahren so eine Serie hinlegen.

Das hat nichts mit Glück, Pech, Formkurve oder sonst was zu tun. 8 Spiele und dabei 8 Niederlagen ist ein Zeugnis

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846

Beitragvon hotic » Mo 4. Apr 2022, 16:09

Man hört mach dieser Desaster Rückrunde kein Wort vom Vorstand oder Aufsichtsrat.Man nimmt das einfach so hin.
Das von der örtlichen Presse keine Nachfragen oder kritische Worte kommen , ist man ja gewohnt.
Da die Berichte ja meistens von Vereins nahen Leuten verfasst werden.
Ich würde mir mal kritische Nachfragen von der presse wünschen.
Wo anders würde da der Baum brennen.
Hier wird das alles so hingenommen,so wie das Spiel der Mannschaft,man lässt halt alles irgendwie laufen


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast