32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens 1:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens 1:2

Beitragvon export 05 » Mo 4. Apr 2022, 09:12

Dienstag, 05.04.2022
19:00 Uhr
Stadion Oberwerth, Koblenz
Zuletzt geändert von export 05 am Di 5. Apr 2022, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 4. Apr 2022, 09:38

Morgen geht es ja schon wieder weiter!

Der Gastgeber (aktuell Platz 10) wird dieses Jahr wohl die Klasse halten. Aktuell 6 Punkte vor dem ersten möglich Abstiegsplatz. Dennoch benötigt Koblenz dennoch ein paar Punkte um auf Nummer Sicher zu gehen.

Bei uns bereitet man sich auf die Oberliga vor. Dort wird man dann auch wieder auf Koblenz treffen, aber eben TuS Koblenz. Sprich Oberwerth haben wir nächstes Jahr auch wieder.

Der FC RW setzt auf hauptberufliche Fußballer und hat sportlich eine gute Entwicklung genommen. Man ist die Nummer 1 in der Stadt vor TuS Koblenz. Zuschauerinteresse ist dennoch sehr überschaubar.

Mit Maroudis spielt ein Ex-FKPler am deutschen Eck. Guter Kicker, wurde aber unter Fischer nur ganz selten eingesetzt. In Koblenz Stammspieler. Quentin Fouley der alles überragenden Mann bei RWK. Mit Backhaus einen sehr emotionalen Trainer an der Seitenlinie. Denke es wird dort gut zur Sache gehen.

Bei uns kehrt immerhin Bohl und Zimmer zurück. Ob Cisse und Grünnagel fit sein wage ich mal zu bezweifeln.

Koblenz ist keine Übermannschaft in der Liga. Unsere Mannschaft wird sich sicherlich wehren, auch wenn der Klassenerhalt wohl nur noch rein rechnerisch irgendwie machbar ist. Selbstvertrauen dürfte kaum vorhanden sein, aber das kann man sich im Spiel auch erarbeiten.

Rausgehen, Fußballspielen unter Flutlicht und einfach alles geben. Das ist man auch den anderen Teams der Liga schuldig bzgl. fairer Wettbewerb.

Geht man davon aus dass Cisse und Grünnagel weiterhin fehlen und Hecker (spielte Sonntag in der U23) kein Startelf Kandidat sein wird, Erhardt verletzt ist, könnte man wie folgt spielen:

Reitz
Hamann, Grieß, Zimmer, Kern
Becker, Bohl
Dimi, Neo, Eichhorn
Krob

Herrmann, Wiafe, Ardestani sind weiteren Kandidaten für die Offensive. Klein noch einer für die Defensive.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 4. Apr 2022, 17:35

Wie wir wahrscheinlich alle wird niemand unter den Spielern noch ernsthaft an den Klassenerhalt denken. Dazu wurde gegen die direkte Konkurrenz halt immer verloren zuletzt.
Grad deshalb können sie rausgehen und versuchen, locker und wie im letzten Spiel mit allem kämpferischen Einsatz zu spielen. Man kann schon schauen, wie eine eingespielte Mannschaft dann in die Oberliga geht, um zu versuchen, schnell wieder aufzusteigen.

Schade, dass Cissé und Grünnagel dann wohl wieder ausfallen werden. Ich tippe sonst selten, und hab auch jetzt natürlich nur den großstädtischen Kaffeesatz gelesen^^, aber - wenn sie sich so kämpferisch geben wie gegen Ulm, wenn Reitz und die Abwehr einen guten Tag erwischen, - wünsch ich mir wie sicher viele endlich mal einen Sieg. 1:2 für uns zum Beispiel.
Solche Spiele, nachdem der Abstieg sicher ist, können oft grad Lockerheit und dann ein paar unerwartete Punkte bringen. Niemand erwartet was, man kann ausprobieren, was am besten klappt, einfach loslegen. Sich schön einspielen, um dann gegen Schott Mainz im Pokal zu gewinnen, und mit Glück einen klasse Gegner in Runde 1 zu bekommen. :fkpwapp: So könnten sie sich auch wieder Selbstvertrauen erspielen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Mo 4. Apr 2022, 19:27

Morgen gibt es die ersten Punkte.
Sogar Rieschweiler hat am Wochenende gewonnen.



Reitz
Hamann, Grieß, Zimmer, Kern
Becker, Bohl
Dimi, Neo, Eichhorn
Krob

Mit fast genau dieser Aufstellung hat man gegen Balingen zuhause fast gewonnen.
Mit Ardestani und Herrmann noch zwei Offensivkräfte auf der Bank.
Auch wenn Cisse und Grünnagel fehlen, man kann nur mit elf Leuten spielen. Ich hoffe es wird nicht wieder vorgebaut und von fehlenden Spieler gesprochen.
Will man mit 13 Spielern in Zukunft auflaufen?
Es ist an der Zeit zu liefern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 4. Apr 2022, 20:31

Unser Trainer im Vorbericht:
- Man will keine Ausreden suchen
- Man hat sich das sicherlich anders vorgestellt
- Nun ist man in der Situation die auch eintreten konnte
- Es gilt die letzten 6 Spiele einfach besser zu machen

Kann man do unterschreiben.

Wir haben 8 Ligaspiele in Folge verloren. Abstieg ist fast sicher. Gehen wir die letzten 6 RL Spiele an, kämpfen nochmal und gehen dann mit Anstand.

Auf geht's Jungs, holt euch morgen mal einen Sieg. Würde es euch so gönnen. Wäre auch für die FKP Seele mal gut.

Was ein kack Fußball Jahr. Die Betrüger aus der Nachbarstadt steigen auf und wir steigen ab. Tut schon weh.

Naja, freue mich dennoch auf das Spiel morgen.
Einmal FKP immer FKP

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 5. Apr 2022, 12:18

Unter der Woche schaffe ich es nicht nach Koblenz. Kann man das Spiel irgendwo im Internet schauen?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 5. Apr 2022, 15:47

Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Hoffentlich findet man einen ordentlichen Ticker, der nicht nur das Ergebnis meldet.

Grünnagel wollte gestern das Abschlusstraining mitmachen. Vielleicht ist er heute zumindest von der Bank aus einen Alternative. Cisse wird wohl noch fehlen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 5. Apr 2022, 18:54

Startelf habe ich, wie sich das in der Formation widerspiegelt ist mir noch ein Rätsel.
Dimi Bank


Reitz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Hamann
Bohl, Becker, Cisse, Kern
Wiafe
Krob

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 5. Apr 2022, 19:07

3 Außenverteidiger und 3 Sechser. Mal gespannt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 5. Apr 2022, 19:22

Livestream nix und auch so finde ich keine Ticker oder ähnliches. So ein Dreck

Naja, dann warten wir mal bis 21 Uhr.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Di 5. Apr 2022, 19:46

Es muss rein gar nix passieren in dem Spiel :wus:
Noch kein Kommentar auf Twitter seit Spielbeginn

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Di 5. Apr 2022, 19:49

Ich sehe nur, dass in der 6. Minute ein Elfer verschossen wurden. Ob von uns oder Koblenz steht da aber nicht :wus:

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Frontman » Di 5. Apr 2022, 19:55

Die Aufstellung verstehe ich nicht. Warum Dimi auf der Bank? Mit der aktivste Spieler die letzten Wochen. Warum Ardestani nicht im Kader? Steht nirgendwo was von einem verletzungsbedingten Ausfall eigentlich.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Di 5. Apr 2022, 19:56

Das ist wie vor 25 fahren , als man auf SR 3 im Radio auf die Oberliga Halbzeit Ergebnisse wartete , die der Verein per Telefon meldete
Zuletzt geändert von hotic am Di 5. Apr 2022, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 32. Spieltag: RW Koblenz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Di 5. Apr 2022, 19:56

Sind absolut Chancenlos und mit Glück.
Die Punkte nehmen wir gerne mit. :ok:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste