Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 21. Mai 2022, 19:12

Respekt an Krob. Da wird nichts schön geredet, Selbstkritik und kein bla bla wie bei unserm Trainer

:applaus:

https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR ... e=youtu.be

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 21. Mai 2022, 19:16

[quote="Profiler"
Zur Stimmung, wenn ein eigener Spieler über den Zuruf vom Trainer sagt: Dreh doch Filmcher.



Der Fanwitz des Tages #Kevingehalleinnachhause
ist dann noch die Krönung.[/quote]

Ohne den Spieler zu kennen der das gesagt hat , der würde nächste Saison nicht mehr hier spielen , genau wie der Trainer.

Wer war den der Spieler?

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Sa 21. Mai 2022, 19:20

Per PN.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 21. Mai 2022, 19:24

Boah war das schlecht.

So viele aus PS nach Weingarten gefahren, alles in Blau, der Verein hat alles gemacht um eine gute Unterstützung der Mannschaft zu sichern und dann das.

Da stimmte nichts. So leid mir es tut, das war Totalversagen.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Hobbes » Sa 21. Mai 2022, 21:11

Ich bemühe mich normalerweise die Dinge positiv zu sehen, aber das heute war schon brutal, in so einem wichtigen Spiel.
Eichhorn hat mir nach seiner Einwechslung noch am besten gefallen, ich hoffe er kann in der OL in eine wichtigere Rolle wachsen.

Insgesamt war das aber sehr enttäuschend. Weiß nicht, wo da anzusetzen ist, aber so eine Darbietung in so einem wichtigen Spiel kann nicht angehen.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Tito » Sa 21. Mai 2022, 23:19

Es gibt immer mal schlechte Tage, sagt ja auch keiner was, vor allem in der Liga. Aber bei so einem Spiel gerade auch aus Eigeninteresse nicht alles rein zu hauen was geht bis ich drei Tage nicht mehr laufen kann, zeigt dass viele wohl generell keine Lust mehr haben. Die meisten haben schon weit über 150 Spiele zusammen gemacht und dabei grandiose Spiele gezeigt. Dies wissen doch genau was möglich ist als Mannschaft. Gerade bei der zuletzt erschreckenden Bilanz, hätte ich mich als alte Schweinegruppe dafür eingesetzt so zu spielen wie wir es am besten können und den Trainer spätestens nach dem 1:0 überstimmt bzw. ignoriert. Da es nach Scholz auch gar nicht so schlimm ist und man nur ein bisschen enttäuscht ist rausgeflogen zu sein, ist auch rein aus Eigeninteresse und versuch weitermachen zu können. "An mir hat es nicht gelegen".
Der Mann ist leider noch grün hinter den Ohren und die Fachkompetenz von dem ein oder anderen Entscheidungsträgen ist somit auch Vereinsschädigend. Um Konsequenzen ziehen zu können und Fehler einzustehen benötigt man Eier und Selbstreflexion.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Frontman » So 22. Mai 2022, 09:46

Ich musste das Spiel erst mal verdauen, bevor ich mich hier zu Wort melde.
Was da gestern gezeigt wurde, war einfach unterirdisch. Leider muss man sagen, steht da keine Mannschaft mehr auf dem Rasen, sondern nur noch Einzelspieler. Dies hat vor allem der Vorstand durch seine Personalpolitik zu verantworten. Und natürlich Trainer Stotz, der sich nur noch lächerlich macht.

Hier mal meine persönliche Meinung zu ein paar Punkten:

Stotz: wie kann ich in einem Endspiel irgendwelche neuen taktischen Dinge ausprobieren. Da muss die Formation auf den Platz, mit der die Mannschaft jahrelang gespielt hat und auch, in ihren Grenzen, erfolgreich war.
Das Auftreten von Stotz ist einfach nur arrogant. Nicht die leiseste Spur von Selbstkritik. Ich habe es von Anfang an gesagt und wurde dafür angefeindet: der Mann ist eine Fehlbesetzung beim FKP. Das geht völlig an der Realität vorbei.

Mannschaft: interessant waren die Kommentare mancher Spieler nach dem Spiel. Das was Profiler angesprochen hat, hab ich nicht mitbekommen. Aber viele haben Klartext gesprochen nach der Partie. Im Gegensatz zu Stotz gab es hier Selbstkritik, dass man keine Mannschaft mehr ist, dass viel im Argen liegt, dass die Mannschaft den Trainer nicht ernst nimmt.
Ein Kommentar eines Spielers: „da versucht der Trainer in der Halbzeit künstlich laut zu werden. Das ist lächerlich.“
Ein ganz großes Thema in der Mannschaft sind vor allem vier Spieler, die alle aus dem Saarland kommen und wohl denken, sie können sich alles raus nehmen. Das stößt vor allem bei den „heimischen“ Spielern auf viel Kritik. Wie kann es sein, dass Dimi nach einer Stunde mit Krämpfen auf dem Boden liegt? In einem Endspiel? Was wurde da trainiert? Laut Mitspielern wurde leider nicht viel trainiert, sondern eher mit Abwesenheit geglänzt. Was die Krämpfe natürlich erklärt.

Vorstand: anstatt frisches Blut reinzubringen wurden Verträge mit diesen Spielern verlängert. Kommentar eines Insiders: die kommen teilweise nur noch, weil sie hier gut verdienen und das Geld pünktlich auf dem Konto ist. Das ist ein Punkt, was sich der Vorstand ankreiden muss. Mit einem guten Sportdirektor wie Sebastian Reich wäre dies sicherlich nicht passiert. Weil er sein Ohr an der Mannschaft hatte und wusste was los ist.
Und der Vorstand hat es auch mit dem Trainer verbockt. Ok, die Mannschaft wollte mit Fischer anscheinend nicht mehr. Aber dann muss ich das besprechen. Und wenn man keine gute Lösung hat eben sagen: wir bringen die Saison zu Ende mit ihm und suchen nur neuen Saison eine Lösung. Aber einfach Fischer rauswerfen, ohne zu wissen wer übernimmt und dann eine Person wie Stotz zu präsentieren, der nachweislich seinen Lebenslauf geschönt hat, das grenzt schon an Vereinsschädigung.

Es kann jetzt nur eine Lösung geben: Stotz muss sofort raus und Vorstand und Aufsichtsrat müssen den Weg frei machen für Neuwahlen. So wie wir jetzt aufgestellt sind, geht der Weg noch weiter runter als nur Oberliga. Das darf einfach nicht sein.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon hotic » So 22. Mai 2022, 11:31

Sehr guter Kommentar.

Ja wenn Kritik geübt wird , ist das hier bei einigen nicht gern gesehen.
Ich hatte es ja befürchtet,das man wenn man nicht reagiert , nach dem Abstieg auch den Pokal weg wirft.
Man kann Fehler machen und mal daneben liegen , nur muss man rechtzeitig seine Fehler erkennen und nicht den selben Fehler zum 2. mal machen.
Wie hatte ich doch gesagt „ das der Trainer nächste Saison nicht mehr da ist „ andere sehen leider zu oft durch die blaue Brille und wollen Loyal gegenüber dem Verein sein.
Aber ich habe das Gefühl das jetzt hier auch die letzten Trainer Freunde und Unterstützer sehen , das sie falsch lagen.
Das was Volberg und co aufgebaut haben , wird Stück für Stück an die wand gefahren .
Die ganzen Fehleinschätzungen und falsche Entscheidungen haben dem Verein viel Geld gekostet .
Ich kann mich noch gut daran erinnern als damals ein 4. Vorstand aufgenommen wurde und dafür extra die Satzung geändert wurde , nur weil jemand in dem Vorstand wollte. Wie schon gesagt man kann mal daneben liegen , aber dann nicht zu reagieren und mit dem Trainer auch noch ins Endspiel zu gehen , ist eigentlich schon Vereins Schädigung.
Wenn ich höre das Leute im Umfeld wissen was in der Mannschaft los ist , aber die Verantwortlichen nicht , fehlen mir die Worte.
Der Trainer plant als sportlicher Leiter die Neue Saison, mir wird Angst und Bange.
Ich weiß bis heute nicht wer im Verein im sportlichen das sagen hat , wer hier die Entscheidungen trifft.
Aber der oder diese Person en . Sollten jetzt schnellstens Verantwortung übernehmen um weiteren Schaden zu verhindern.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Mentis » So 22. Mai 2022, 13:57

Was die Mannschaft gestern in diesem unfassbar wichtigen Spiel gezeigt hat, war einfach nur enttäuschend. Das muss man ganz klar sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob da die Einstellung während der 90 Minuten und auch schon im Vorfeld gestimmt hat. Mainz war deutlich besser, auch ohne wirklich überragend zu spielen. Mir fehlte da leider der absolute Wille, wie wir ihn beispielsweise in den Spielen gegen Villingen oder dem zweiten Verbandspokalspiel gegen den FCK gesehen haben. Zur Unfairness aufzurufen liegt mir fern, aber dass es in der kompletten Partie nur zwei gelbe Karten gegeben hat, sagt auch vieles über den Spielcharakter aus.

Klar ist aber auch, und das wird in der Analyse hier und anderswo vergessen: Hinterher ist man immer schlauer. Viele, die jetzt den Rauswurf oder Rücktritt von Kevin Stotz wünschen, forderten vor einem halben Jahr – zu Recht – den Rausschmiss von Patrick Fischer. Und sie werden auch beim nächsten und übernächsten Trainer eine Entlassung fordern, wenn es sportlich nicht läuft. Diese Fokussierung im Fußballgeschäft auf den Trainer finde ich seit Jahren schlimm. Man schaue sich nur mal die irrwitzige Situation derzeit in der Bundesliga an. Aber, um es ganz klar zu sagen, auch ich bin der Meinung, dass gestern auch von Trainerseite Fehler gemacht wurden. Sachliche Kritik ist angebracht. Um die richtigen Lehren daraus zu ziehen, bin ich nicht der Richtige. Da fehlt mir einfach die Fachkompetenz, was die Trainingsarbeit angeht. Deswegen fordere ich hier auch nichts, weil ich mich schlichtweg nicht auskenne.

Aber viele sind wohl noch aus den Zeiten mit Peter Tretter verwöhnt. Der Trainerposten war bei uns über Jahre hinweg völlig richtigerweise nie ein Thema. Obwohl man bei den unfassbar erfolgreichen letzten Jahren unter Tretter auch nicht vergessen darf, dass nicht immer alles wie an der Schnur gezogen gelaufen ist. Auch da gab es Höhen und Tiefen. Das ist aber auch völlig normal. Das Problem ist nur, dass wir seit seinem Weggang eher in den Tiefen verharren, mit wenigen bis gar keinen Höhepunkten.

Jetzt hier auch noch die Generalabrechnung zu machen und einmal mehr seine Chance zu nutzen, den kompletten Vorstand plus Aufsichtsrat vom Hof zu jagen, war nach der Niederlage zu erwarten. Wenn man diese persönliche Meinung hat, ist das legitim (es tut mir leid, dass ich immer wieder andere Meinungen ausdrücklich verteidigen muss, aber man läuft hier im Forum ja sonst sehr schnell Gefahr, von den Leuten, die andere Meinungen selbst eben nicht akzeptieren, anschließend einen auf den Deckel zu bekommen. Deswegen schreibe ich lieber einmal zu viel, dass ich nach diesem grauenhaften Pokalfinale alle Meinungen verstehen kann, sie aber nicht unbedingt teilen muss, gänzlich oder in Teilen).

Der Vorstand hat sich im Winter von Patrick Fischer getrennt, als der Druck von Außen schon unfassbar groß war. In meinen Augen kam die Entscheidung auch ein paar Wochen zu spät. Man hat dann zur Winterpause, wo es nicht gerade viele Interessenten gibt, eine Lösung gefunden, die letztlich auch finanziell tragbar sein muss. Ich war von Kevin Stotz überzeugt, fand es super, dass es frische Impulse von Extern gibt. Neue Methoden, einfach mal raus aus dem Trott. Es hat letztlich (bisher) nicht funktioniert: Abstieg und Pokalfinale verloren. Das weiß man aber vorher nicht! Es war ein Versuch Wert – ist es vielleicht weiterhin, wie gesagt, ich Maße mir kein dezidiertes Urteil über eine Trainertätigkeit an – und jetzt rückblickend wieder einmal auf alles draufzuhauen, finde ich unsportlich. Ich bin kein Fußballtrainer, war nie ein Fußballtrainer und weiß nicht, wie die Tätigkeit als Fußballtrainer ausschaut. Punkt.

Übrigens, wie gestern in den Gesprächen mit anderen FKP-Fans häufig passiert, die Rechnung aufzumachen, wo wir punktemäßig bei der Fischer-Entlassung standen und was dann folgte, finde ich falsch. Eine Saison ist am Ende immer die Summe vieler Teile. Nach dem letzten Spieltag wird der Strich drunter gemacht. Vorher nicht! Punkte, die man sich im Herbst „zusätzlich“ erspielt, werden benötigt, um in Frühjahr mal eine Delle von ein paar Wochen auszugleichen. Der super Saisonstart hat uns beispielsweise nicht automatisch zum einem Titelkandidaten gemacht, sondern war einfach ein bereits eingespieltes Polster, welches natürlich in den Folgewochen dann auch weniger wurde – und am Ende zu klein. So eine Fußballsaison ist mehr als die Addition von Punkten. Aber auch mir fehlt ganz klar die sportliche Entwicklung. Diese kann ich nicht erkennen.

Ich sehe auch die Mannschaft in der Pflicht. Hier scheint wohl vieles nicht zu stimmen, was man seit Wochen so bei seinen Spielbesuchen auf der Tribüne hört. Ob das alles auch so ist, ist aber die Frage, da bin ich zu weit weg. Ich finde, die Spieler sollten jetzt mal zwei Wochen runterkommen und sich dann im Brauhaus zusammensetzen und mal schonungslos analysieren, was falsch gelaufen ist, und wie es in der Oberliga nun weitergehen soll. Da müssen die Karten mal auf den Tisch und ich glaube, unsere Führungsspieler können in solchen Gesprächen auch nochmal allen klarmachen, um was es hier beim FKP geht. Wenn solche klärenden Gespräche nicht passieren, sehe ich nur mit Sorgen auf die kommende Saison.

Vom Spiel gestern bin ich maßlos enttäuscht, ich weiß aber auch, dass mich die Mannschaft auch schon total begeistert hat. Wir brauchen mehr von der Begeisterung, weniger von der Enttäuschung. Es waren viele FKP-Fans in Weingarten. Diese haben sich nach der schlechten Saison nochmal aufgerafft, sind in die Vorderpfalz gefahren, haben sich stundenlang in die pralle Sonne gestellt. Ich habe den Eindruck, dass die Einstellung bei den Fans nicht die gleiche war, wie die Einstellung der Mannschaft. Und es tut mir weh, das zu sagen.

Nutzen wir jetzt die Zeit, um kritisch auf allen Eben zu analysieren. Die Lehren ziehen dann andere, nicht ich, nicht die User hier im Forum oder auf Facebook, nicht die Zeitung. Es gilt, sich für die Oberliga jetzt gut aufzustellen. Ich muss dann nicht alles gut finden, aber ich hoffe, dass ich das Gefühl habe, dass zumindest alle Fragen vereinsintern diskutiert wurden. Das Finale gestern ist vielleicht nochmal ein letzter Weckruf. Leider einer, der sehr viel Fan-Kredit, bundesweite Reputation und letztlich auch eine große Menge Geld gekostet hat.
Zuletzt geändert von Mentis am So 22. Mai 2022, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon hotic » So 22. Mai 2022, 14:18

Toller Beitrag :applaus:
Natürlich weis man im Vorraus nicht alles. Aber wenn man die Entwicklung in den letzen Monaten in der Mannschaft und auf dem Platz gesehen hat ,muss man vor so einem wichtigen Spiel reagieren.
Hier her es doch nicht darum , Hauptsache den Trainer raus zu werfen weil das gerade Mode ist oder an ihm fest zuhalten,weil das andere auch machen.
Es hat doch eigentlich jeder erkannt das da seit der Winterpause vieles falsch läuft.
Fischer musste nicht wegen dem sportlichen gehen , sondern wegen seines Verhalten und weil die Mannschaft nicht mehr wollte.
Bei Fischer konnte man sogar Fortschritte in der Entwicklung sehen .

Hier wird nicht jedes Mal einfach der Kopf von jedem Trainer gefordert, ich glaube das sehr viele das gut einschätzen können. .
Die Entwicklung des Vereins geht steil bergab , nicht nur in der RL Mannschaft sondern was noch schlimmer ist , in der Nachwuchs Abteilung. Wir sind mittlerweile von vielen andern Vereinen angehängt oder überholt worden. Nein ich meine nicht SB , Elversberg und co. Viele kleinere Vereine haben uns überholt. Abstiege sind die Folge.
Unser Aushängeschild die A Jugend ist die Ausnahme, die aber auch hauptsächlich davon lebt das Spieler vom FCK SB oder Elversberg kommen , die es dort nicht geschafft haben. Wenn man diese Spieler abziehen würde , würde auch die A Jugend schon lange keine RL mehr spielen.

Und dieser Trend nach unten wird man in den nächsten Jahren bei den aktiven Mannschaften erkennen könnenn.
Der FKP lebt von seiner Jugend .
Noch mal ,ich weiß nicht wer wo welche Entscheidungem trifft , daher kann ich auch niemanden im die Verantwortung nehmen. Aber intern weiß man das und sollte schnellstens alle aufarbeiten und hinterfragen und vielleicht die richtigen Konsequenzen ziehen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Mentis » So 22. Mai 2022, 17:31

Wie gesagt, ich halte nicht viel von diesen Rechenspielchen zu irgendwelchen Saisonzeitpunkten. Fischer hat aus seinen letzten 15 Partien auch nur neun Punkte geholt. Den Saisonstart und das Polster habe ich ja bereits angesprochen.

Aber ich will diese Zahlenschieberei jetzt nicht machen. Ich glaube, wir dürften uns einig sein, dass sowohl Fischer, als auch Stotz zu wenig aus den Möglichkeiten in dieser Saison gemacht haben, ganz neutral und emotionslos gesagt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon hotic » So 22. Mai 2022, 17:39

Natürlich
Bei den Transfers diese Saison lag mal komplett daneben und hat Geld verbrannt das man nicht hat.
Die Trainer waren für mich ein Notlösung, weil man die Wunsch Trainer nicht bekommen hat. Und eine billig Lösung waren und sind die beiden nicht.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Frontman » So 22. Mai 2022, 17:53

hotic hat geschrieben:Natürlich
Bei den Transfers diese Saison lag mal komplett daneben und hat Geld verbrannt das man nicht hat.
Die Trainer waren für mich ein Notlösung, weil man die Wunsch Trainer nicht bekommen hat. Und eine billig Lösung waren und sind die beiden nicht.


Seh ich genauso. Aber wenn man einen Trainer rauswirft, ohne adäquaten Ersatz zu haben, zeugt es halt nicht gerade von einer vorhandenen Strategie. Gries, Backmann und Graf wurden ja definitiv angesprochen. NACH der Entlassung. Keiner wollte, dann hatte man irgendwann Stotz auf dem Zettel.
Man kann für die Entscheidung Fischer zu entlassen ja sein. Aber nur mit einem entsprechenden Plan in der Tasche. Alles andere war fahrlässig.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Bulldog » So 22. Mai 2022, 18:37

Mentis hat geschrieben:Ich glaube, wir dürften uns einig sein, dass sowohl Fischer, als auch Stotz zu wenig aus den Möglichkeiten in dieser Saison gemacht haben, ganz neutral und emotionslos gesagt.


Es ist zwar nicht mehr von Belang, aber bei Fischer glaube ich das nicht. Da bin ich sogar der Meinung, dass wir mit ihm nicht abgestiegen wären.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Profiler » So 22. Mai 2022, 19:03

Ich wollte erstmal nichts mehr schreiben, es einfach sacken lassen. Aber wenn man dann solche Bilder sieht.

Ich hatte es vor Monaten geschrieben, der Fisch stinkt am Kopf.

Gestern wurde noch bis spät von einigen Spielern und Verantwortlichen im Stadion „gefeiert“ nachdem Motto egal.
Das man nachdem Abstieg und dem desolaten Auftritt im Pokal noch die Motivation findet dies zu feiern ist für mich eine Enttäuschung. Das man dies nicht geschlossen gemacht hat, zeigt auch wie es innerhalb der Mannschaft aussieht.

Für mich war es das erstmal, damit kann ich mich nicht mehr identifizieren. Die Fans leiden und dann wird noch gefeiert.

Im Vorstand gibt es keine fußballerische Kompetenz.
Im Aufsichtsrat gibt es keine fußballerische Kompetenz.
Es gibt keine sportliche Führung.
Der Trainer passt nicht und jetzt kommt das schlimmste, die Mannschaft ist auch keine Einheit.

Ich hoffe die Ex Präsidenten übernehmen diesen Hühnerhaufen und man hat Charakter genug um abzudanken. Man muss ja jetzt endlich einsehen wieviele falsche Entscheidungen man getroffen hat!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast