Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 16. Mai 2022, 19:30

Schott hatte am letzten Spieltag 150 Zuschauer zuhause.

Endspiel nochmal was anderes, plus die gratis Busse plus dass ggf die Betriebsmitarbeiter von Schott motiviert werden zu kommen.
Man wird sehen.

Hoffe auf ein Heimspiel für unseren FKP. Gehe eigentlich sogar davon aus.

Hauptsache wir holen das Ding!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 17. Mai 2022, 11:12

Endspiel ist was anderes, jeder weiß um was es geht. Dazu 5-6 Fan Busse aus Pirmasens, sind allein an die 300 Leute. Für unsere Verhältnisse ist das sehr gut.
Dazu reißen mit Sicherheit etliche separat an, ebenso viele Jugendspieler mit deren Eltern. Alle in Blau. Ebenso viele neutrale Zuschauer.
Schott wird auch mit einigen Bussen anreisen, sodass diese auch gut vertreten sind. Ich denke daher ist die Zahl 1500-2000 gar nicht unrealistisch. Der Sportplatz in Weingarten wird gut befüllt sein, hoffe unsere Mannschaft holt sich am Samstag den Pokal.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Di 17. Mai 2022, 12:27

Mentis hat geschrieben:Der FKP hat ein Video zum Finale veröffentlicht. Dort kommen Fans und Spieler zu Wort.

https://youtu.be/dDnQBYmyPUc

Eine super Sache, wie sich der Verein seit einiger Zeit im Internet präsentiert. Viele Fotos, Videos, Berichte. Sollte man auch mal loben. Weiter so! :applaus:


Da kann ich nur zustimmen, man macht einiges.
Vielleicht hätte man ein Pokal Endspiel Shirt in blau machen lassen sollen , hätte dann jeder erwerben können und am Samstag anziehen können. Hätte mir Sicherheit auch ein paar Euro in die Kasse gebracht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 17. Mai 2022, 16:14

Naja, denke im nachhinein muss man jetzt nicht mit Verbesserungsvorschlägen kommen. Der Verein hat einiges gemacht, wahrscheinlich sogar deutlich mehr als alle gedacht hätten. Gute Sache.

Jetzt hoffen wir mal das einige den Weg nach Weingarten finden und unsere Jungs den Pokal holen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 18. Mai 2022, 08:44

Weiß wer wie Stand der Dinge ist?

- Haupttribüne waren ja alle führ den FKP vorgesehenen Karten (Vollzahler) abgesetzt worden am ersten Tag.
- Stehplätze: Sind meines Wissens hinter den Toren? Gegengerade für das Fernsehen?! Wenn alle zusammen stehen würden wäre das schon geil.
- Hoffen wir spielen nicht in Gelb! Wenn man aufruft alle in Blau wäre es doch auch schön, wenn der FKP in seinen Vereinsfarben spielen würde.
- Kranke / Verletzte? Cisse und Hecker holten sich Spielpraxis bei der U23 am Wochenende.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Mi 18. Mai 2022, 08:53

Schott spielt ja normal auch in blau und das Spiel heißt TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens. Also kann es gut sein, dass wir in gelb spielen.
Aber das steht ja normal jetzt schon fest wie gespielt wird

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 18. Mai 2022, 09:01

Wenn ich mich richtig erinnere spielen wir weiß. Blau-Weiß ist eben auch die Klub. Gelb ist Dynamo Dresden, denen ich am Freitag die Daumen drücke ;)

An sich können wir auch nackt spielen, Hauptsache wir gewinnen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 19. Mai 2022, 09:13

Rein sportlich ist das Finale ein 50:50 Spiel. Eben auch Pokal und Endspiel, schwer da einen Favoriten hervorzuheben.
Schott war in der Abschlusstabelle einen Platz vor uns. Wir haben die Mainzer vor 2 Woche mit 2:1 geschlagen.

Denke es wird die Tagesform entscheiden und eben auch das Spielglück.

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon P-Blockmafia » Do 19. Mai 2022, 17:27

export 05 hat geschrieben:Weiß wer wie Stand der Dinge ist?

- Haupttribüne waren ja alle führ den FKP vorgesehenen Karten (Vollzahler) abgesetzt worden am ersten Tag.
- Stehplätze: Sind meines Wissens hinter den Toren? Gegengerade für das Fernsehen?! Wenn alle zusammen stehen würden wäre das schon geil.
- Hoffen wir spielen nicht in Gelb! Wenn man aufruft alle in Blau wäre es doch auch schön, wenn der FKP in seinen Vereinsfarben spielen würde.
- Kranke / Verletzte? Cisse und Hecker holten sich Spielpraxis bei der U23 am Wochenende.


Fantrennung am Eingangsbereich. Wir stehen rechts der Tribüne

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Forza FKP! » Do 19. Mai 2022, 17:44

Vorbericht auf der FKP-Homepage mit sehr vielen Infos:

https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... nabschluss

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 920
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Do 19. Mai 2022, 19:22

Schöner Vorbericht, und schöne Videos - grad auch das der zukünftigen FKP-Stars, jetzt 12 Jahre alt. Ich wär zu gern von Hamburg runtergefahren, klappt aber nicht, dafür seid ihr ja alle in Weingarten. Für Fans ganz weit weg gibt es immerhin Ausschnitte (Konferenz mit vielen andern Spielen, also halt nur wenig) beim Finaltag der Amateure.

https://www.sportschau.de/fussball/amat ... re-276.htm

Natürlich ist das nichts, gar nichts gegen "ab nach Weingarten" - aber so können FKP Fans "far away" doch wenigstens ein bissel was sehen. Ich hab das Gefühl, das klappt diesmal. Wie Export05 sagt, wird ein offenes Spiel, aber wie am 7. werden wir sie schlagen, und in den DFB-Pokal einziehen. Ich freu mich riesig, auch von fern.

(@Export: nachdem die Trainer-Rauswurfitis auch wieder in Lautern probiert wird, ist ja seit Jahren ein richtiges Dauerspiel, meist mit wenig Erfolg - bin ich auch gespannt, wie Dresden, leider seit 17 Spielen keinen einzigen Sieg, sich gegen den FCK halten wird. Da holt Lauterns Trainer sie aus der Abstiegszone in der nächsten Saison ganz nach vorne, sie verliern 3 Spiele - raus mit ihm. Man kann nur noch den Kopf schütteln.)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 20. Mai 2022, 10:10


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Fr 20. Mai 2022, 12:05

Wie viele Karten wurden den bis jetzt verkauft?
Bin mal auf die Organisation gespannt, besonders auf die Parkplatz Situation

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 20. Mai 2022, 12:14

FKP = sind alle Karten für die Busse weg. Fahren glaub insgesamt (inkl. Jugendspieler) 5 oder 6 Busse nach Weingarten.
Schott = hat 170 Leute in Bussen. Also auch 5 Stück?!

Tickets wurde auch verkauft, also ohne Fahrkarte.

FKP Fans rechts von der Haupttribüne (von der Tribüne aus gesehen) und hinterm Tor.

P-Block hat ja schon geschrieben dass man rechts der Tribüne stehen wird. Hoffe es stehen viele zusammen.

Unterstützt die Jungs. Jungs, holt euch das verdammte Ding!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 869
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Fr 20. Mai 2022, 15:47

Noch ein Tag, dann hat das Warten endlich ein Ende. Ich hoffe unheimlich, dass es mit dem Pokal klappt. Eine Niederlage darf es nicht geben!

Gestern war noch ein großer Bericht über unsere Footballer in der PZ. Die haben am Samstag fast zeitgleich ihre Heimpremiere. Ich weiß zwar nicht, wie viele Footballfans sich auch für Fußball interessieren, aber so nimmt man sich doch gegenseitig im Verein die Zuschauer und Unterstützung weg. Der Pokaltermin steht doch schon Monate fest. Finde ich zumindest unglücklich.

Ansonsten haben ja auch alle Jugendteams ihre Spiele verlegt, wie ich gerade mal kurz nachgeschaut habe. Außer die C1, die ausgerechnet gegen Mainz spielt. Da es bei allen anderen geklappt hat, könnte ich mir fast vorstellen, dass Schott sich da quergestellt hat. Sehr irritierend, aber vielleicht hat es ja auch andere terminliche Gründe bei den Trainern oder so.

Egal! Alle auf nach Weingarten! Endlich mal wieder ein Finale mit FKP-Beteiligung!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste