35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 23. Apr 2022, 15:56

Ja, Ecke 1:2. Sch...

Das war ein 4:2 Spiel für uns, die zweite Halbzeit richtig gut, eindeutig überlegen... hilft aber nix. Aus.

Luka Dimitrijevic kam in der 46. rein, und sofort war neuer Schwung da, er trumpfte richtig auf, brillantes Spiel. Dann unterläuft ihm in der 89. ein Fehler vorne, Ball geht ins aus, und irgendein Zuschauer von der Tribüne gröhlt laut, "dess gäbbts doch gaaa nätt - du Penner". Das ist halt auch nicht genug von manchen Zuschauern. Da solls Vereine geben, in denen die 450 oder wieviele Leute immer die eigene Mannschaft klasse unterstützen. Zumal Dimi richtig, richtig gut war. Na ja. Das ist nicht erst seit heute so. Manche hier im Norden sagen dann, "wirf nicht immer den Trainer raus, tausch mal die Zuschauer aus" :D . Viele unterstützen ja prima, aber sowas find ich dumm, grad erst recht noch, wenn einer so spitze gespielt hat.

Das wars - aber wenn viele bleiben, steigen wir auch wieder auf. Heut wars zweite Hälfte außer der Verwertung klarster Chancen richtig, richtig gut. :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon hotic » Sa 23. Apr 2022, 15:57

Fällt die Pressekonferenz heute aus ?

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon Profiler » Sa 23. Apr 2022, 16:02

1. Halbzeit nichts außer verteidigen
2. Halbzeit war es dann endlich Abstiegskampf

Sehr sehr trauriger Tag für alle FK P Anhänger,
6 Punkte aus 12 Spielen ist dann einfach eine brutal erschreckende Leistung.
Der Wille war heute in der 2. Halbzeit da und man hätte gewinnen müssen.
Aber hätte hätte…..

Pokal wird ein Highlight, Oberliga macht mir jetzt schon sorgen

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon Frontman » Sa 23. Apr 2022, 16:54

hotic hat geschrieben:Fällt die Pressekonferenz heute aus ?


Ja.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon hotic » Sa 23. Apr 2022, 16:58

6 Heimspiele 6 Niederlagen
Da fehlt es halt einfach an Qualität, es ist schon tragisch wie man die Chancen vergibt, wenn man mal welche hat.
Bei 10 versuchen trifft mal 9 mal den Ball nicht richtig. Sogar beim 1:1 wurde der Ball nicht richtig getroffen und ging dadurch eigentlich erst ins Tor.
Keine Ruhe vor dem Tor , alles so überhastet .
Dimi hatte heute keinen guten Tag erwischt, er hätte das Spiel alleine entscheiden müssen.
Hecker leider wieder nur eine Halbzeit, der Junge gehört auf die Außen und nicht auf die 9.

Hatte der Trainer wirklich wieder keine Lust auf eine PK ?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon Frontman » Sa 23. Apr 2022, 17:46

Ich weiß nicht von wem die Ansage kam, jedenfalls gab es erneut keine PK.
Wartende Presseleute hab ich gesehen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon Profiler » So 24. Apr 2022, 00:11

Wenn man sich die letzten beiden Abstiege anschaut, ist dieser kommende Abstieg eine absolute Enttäuschung. Die Vorraussetzungen waren wohl sehr ähnlich.
Er war im Winter noch greifbar nahe. Dann diese nagtive Entwicklung.

2008 spielte man in der 3. höchsten Spielklasse in Deutschland mit den gleichen finanziellen Mittel wie jetzt.
Gegen reine Vollprofis in der Liga mit reinen Amateuren.
34 Spiele, 31 Punkte

2017 dann der Knaller, als 6. letzter der Abstieg
36 Spiele, 42 Punkte.


Heute steht man mit 30 Punkten nach 34 Spielen auf dem vorletzten Platz. Man ging in die Winterpause mit einem 2 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Ist in der Heimtabelle letzter und schoss 10 Tore in 17 Spielen.
Natürlich kann man mit diesen Mitteln absteigen, aber es wäre möglich gewesen.
Ich persönlich werde diesen Abstieg mit vielen falschen personellen Entscheidungen in Gedanken behalten.
Werde diesen Abstieg mit Personen verbinden.
Ich hoffe man hinterfragt sich intern und redet sich nichts schön.
Bei dem Interview nachdem Spiel, fiel das Wort egal genervt.

Egal ist es mir nicht und genervt sind wir denke ich alle nach diesem enttäuschenden Ergebnissen.
Nachdem Abstieg 2017 wusste ich wir kommen schnell wieder. Aktuell habe ich meine Zweifel und die Stimmung und das Interesse an den Spielen ist am Boden.

Jeder kann seine Meinung haben, der Rest sind Fakten.

Ich hoffe ein Pokalsieg bringt etwas Schwung für die neue Runde, ganz schwere Wochen für alle Anhänger.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon export 05 » So 24. Apr 2022, 06:47

Die Tage zum Allgemeinen, jetzt erstmal zum Spiel.

Darf man nie verlieren. Mit Becker, Cisse, Neo und Grünnagel fehlten erneut 4 Stammspieler. Man begann ordentlich. Erste 15 Minuten waren gut.
Dann lange Sommerkick.
2te HZ, wir bekommen die Murmel nicht über dir Linie. Waren 3 ganz dicke Chancen. Dann Dimi alleine vom Torhüter. Wird klar gestoßen, schließt aber ab. Kein Tor. Gab 3 Optionen. Reinmachen, querlegen oder fallen und Elfmeter. Stattdessen Gegenzu Walldorf. Zieht in die Mitte und zieht flach ab. Erster Torschuss der Gäste und 0:1. Wir konnten von der Bank kaum was bringen. Schauß (U23) kam und machte seine Sache gut. Krob mit dem 1:1. Die Klub wieder am Drücker. Schluß an den Pfosten. Pech. Nachspielzeit Ecke Walldorf 1:2 mit dem 2ten Torschuss. Aus.

Bohl, Wiafe und Eichhorn mit die Besten gestern.

Nun hat man Planungssicherheit. Oberliga. Jetzt benötigt man aber auch einen Plan.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon Profiler » So 24. Apr 2022, 10:21

Vielleicht sollte man auch fairerweise erwähnen das Walldorf in der ersten Halbzeit ganz klar die bessere Mannschaft war und mit dem Kopfball auch in Führung gehen muss.

Der Matchplan mit Hecker als Spitze funktionierte nicht. Dies korrigierte man in der Halbzeit mit Erfolg. Nahm sich aber auch mit dem Wechsel zur Halbzeit schon eine weitere Einwechselung.

Auch das aufzählen der Defensiv Spieler die gestern fehlten verstehe ich nicht. Hätte man mit 3 AV spielen sollen oder 3 Sechsern?

Einen Ardestani hätte man gebrauchen können die letzte Wochen. Da hört man die verschiedensten Gründe. Gesundheitlich…., Disziplinlosigkeit
Bei der kleinen Zuschauerzahl trifft man mehr Elternteile als Fans, auch da erfährt man einiges.
Vom Verein hört man nichts öffentliches.

Für mich persönlich nicht nachvollziehbar wieso man einen seiner besten Offensivspieler nicht mehr einsetzt im Kampf und Klassenerhalt oder Pokalsieg.
Aber wenn dann persönliche Dinge wichtiger sind als Erfolg.

Zweite Halbzeit waren wir besser aber machen die Chancen nicht. Warum? Warum sind wir ab der Winterpause noch harmloser?

Ich habe bei einen Beteiligten das Gefühl als wäre der Abstieg kein Misserfolg oder Egal.

Wenn man sich die Ergebnisse der Oberliga gestern auch schaut, kann man nur hoffen das Trier und Worms es schaffen mit dem Aufstieg.
Sonst sehe ich ich uns auf Platz 4-6. in der Oberliga

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon hotic » So 24. Apr 2022, 11:03

Was mir gestern wieder extrem aufgefallen ist ,wir haben überhaupt keine Ruhe und Übersicht am Ball.
Da wird teilweise wie in den unteren Klassen , der Ball einfach nach vorne getreten.
Walldorf war und läuferisch überlegen ,da war eigentlich immer einer fei .
Obwohl wir so viele Erfahrene Spieler in der Mannschaft haben.

Das man das auch anders kann , hat man gestern teilweise gesehen.
Immer wieder einfache technische Fehler und Unkonzentriertheiten. Es fehlt oft das Spiel ohne Ball .

Meinen größten Respekt an Andreas Kamphues,der sich in die Imbissbude stellt und Bier ausschenkt.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon Talla70 » So 24. Apr 2022, 12:04

Profiler hat geschrieben:Wenn man sich die letzten beiden Abstiege anschaut, ist dieser kommende Abstieg eine absolute Enttäuschung. Die Vorraussetzungen waren wohl sehr ähnlich.
Er war im Winter noch greifbar nahe. Dann diese nagtive Entwicklung.

2008 spielte man in der 3. höchsten Spielklasse in Deutschland mit den gleichen finanziellen Mittel wie jetzt.
Gegen reine Vollprofis in der Liga mit reinen Amateuren.
34 Spiele, 31 Punkte

2017 dann der Knaller, als 6. letzter der Abstieg
36 Spiele, 42 Punkte.


Heute steht man mit 30 Punkten nach 34 Spielen auf dem vorletzten Platz. Man ging in die Winterpause mit einem 2 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Ist in der Heimtabelle letzter und schoss 10 Tore in 17 Spielen.
Natürlich kann man mit diesen Mitteln absteigen, aber es wäre möglich gewesen.
Ich persönlich werde diesen Abstieg mit vielen falschen personellen Entscheidungen in Gedanken behalten.
Werde diesen Abstieg mit Personen verbinden.
Ich hoffe man hinterfragt sich intern und redet sich nichts schön.
Bei dem Interview nachdem Spiel, fiel das Wort egal genervt.

Egal ist es mir nicht und genervt sind wir denke ich alle nach diesem enttäuschenden Ergebnissen.
Nachdem Abstieg 2017 wusste ich wir kommen schnell wieder. Aktuell habe ich meine Zweifel und die Stimmung und das Interesse an den Spielen ist am Boden.

Jeder kann seine Meinung haben, der Rest sind Fakten.

Ich hoffe ein Pokalsieg bringt etwas Schwung für die neue Runde, ganz schwere Wochen für alle Anhänger.


Ich kann diese Mahnen und Genörgle einfach nicht mehr lesen.
Stell Dich doch zur Wahl und mache alles besser.
Besorge uns mit schmalen Mitteln einer 30Tore-Stürmer, stelle uns eine Mannschaft auf, die alles an die Wand spielt und Zuschauer in Massen ins Stadion bringt. Trainer brauchen wir keinen, dass kannst ja Du übernehmen.
Besorge uns die Sponsoren, die uns das Geld in die Kasse spülen.

Oder sei einfach mal Realist...

Corona hat bei vielen Leuten Körner gekostet
Ohne Geld geht nichts und das wächst nicht auf den Bäumen - und jetzt erst recht nicht mehr bei einer Inflation von 10%. Du wirst derzeit nicht viele Firmen finden, die in einen solchen Verein investieren wollen, weil es ein Investment without return ist.
Sei froh, dass unsere Jungs für schmales Geld spielen und dies sicherlich auch weil sie hinter dem Verein stehen.
Für schmales Geld kriegst Du auch keinen Jürgen Klopp
Und so werden wir zwischen Oberliga und ab und zu Regionalliga pendeln
Und die Zuschauer, die den FKP noch aus alten Zeiten kenne, die sterben weg. Also werden es immer weniger...

ABER WENN ICH SPIELER WÄRE UND DIESES DAUERGENÖRGLE LESEN WÜRDE; DAZU DIE RUFE VON DER TRIBÜNE; DANN JA DANN, WÜRDE ICH DENKEN "LECKT MICH AM AR..."

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon Profiler » So 24. Apr 2022, 12:08

hotic hat geschrieben:Was mir gestern wieder extrem aufgefallen ist ,wir haben überhaupt keine Ruhe und Übersicht am Ball.
Da wird teilweise wie in den unteren Klassen , der Ball einfach nach vorne getreten.
Walldorf war und läuferisch überlegen ,da war eigentlich immer einer fei .
Obwohl wir so viele Erfahrene Spieler in der Mannschaft haben.

Das man das auch anders kann , hat man gestern teilweise gesehen.
Immer wieder einfache technische Fehler und Unkonzentriertheiten. Es fehlt oft das Spiel ohne Ball .

Meinen größten Respekt an Andreas Kamphues,der sich in die Imbissbude stellt und Bier ausschenkt.



:applaus:

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon Profiler » So 24. Apr 2022, 12:17

Talla70 hat geschrieben:
Profiler hat geschrieben:Wenn man sich die letzten beiden Abstiege anschaut, ist dieser kommende Abstieg eine absolute Enttäuschung. Die Vorraussetzungen waren wohl sehr ähnlich.
Er war im Winter noch greifbar nahe. Dann diese nagtive Entwicklung.

2008 spielte man in der 3. höchsten Spielklasse in Deutschland mit den gleichen finanziellen Mittel wie jetzt.
Gegen reine Vollprofis in der Liga mit reinen Amateuren.
34 Spiele, 31 Punkte

2017 dann der Knaller, als 6. letzter der Abstieg
36 Spiele, 42 Punkte.


Heute steht man mit 30 Punkten nach 34 Spielen auf dem vorletzten Platz. Man ging in die Winterpause mit einem 2 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Ist in der Heimtabelle letzter und schoss 10 Tore in 17 Spielen.
Natürlich kann man mit diesen Mitteln absteigen, aber es wäre möglich gewesen.
Ich persönlich werde diesen Abstieg mit vielen falschen personellen Entscheidungen in Gedanken behalten.
Werde diesen Abstieg mit Personen verbinden.
Ich hoffe man hinterfragt sich intern und redet sich nichts schön.
Bei dem Interview nachdem Spiel, fiel das Wort egal genervt.

Egal ist es mir nicht und genervt sind wir denke ich alle nach diesem enttäuschenden Ergebnissen.
Nachdem Abstieg 2017 wusste ich wir kommen schnell wieder. Aktuell habe ich meine Zweifel und die Stimmung und das Interesse an den Spielen ist am Boden.

Jeder kann seine Meinung haben, der Rest sind Fakten.

Ich hoffe ein Pokalsieg bringt etwas Schwung für die neue Runde, ganz schwere Wochen für alle Anhänger.


Ich kann diese Mahnen und Genörgle einfach nicht mehr lesen.
Stell Dich doch zur Wahl und mache alles besser.
Besorge uns mit schmalen Mitteln einer 30Tore-Stürmer, stelle uns eine Mannschaft auf, die alles an die Wand spielt und Zuschauer in Massen ins Stadion bringt. Trainer brauchen wir keinen, dass kannst ja Du übernehmen.
Besorge uns die Sponsoren, die uns das Geld in die Kasse spülen.

Oder sei einfach mal Realist...

Corona hat bei vielen Leuten Körner gekostet
Ohne Geld geht nichts und das wächst nicht auf den Bäumen - und jetzt erst recht nicht mehr bei einer Inflation von 10%. Du wirst derzeit nicht viele Firmen finden, die in einen solchen Verein investieren wollen, weil es ein Investment without return ist.
Sei froh, dass unsere Jungs für schmales Geld spielen und dies sicherlich auch weil sie hinter dem Verein stehen.
Für schmales Geld kriegst Du auch keinen Jürgen Klopp
Und so werden wir zwischen Oberliga und ab und zu Regionalliga pendeln
Und die Zuschauer, die den FKP noch aus alten Zeiten kenne, die sterben weg. Also werden es immer weniger...

ABER WENN ICH SPIELER WÄRE UND DIESES DAUERGENÖRGLE LESEN WÜRDE; DAZU DIE RUFE VON DER TRIBÜNE; DANN JA DANN, WÜRDE ICH DENKEN "LECKT MICH AM AR..."



Wieso sollten wir einen 30 Tore Stürmer brauchen.
Wir haben Dennis Krob und das hätte dieses Jahr auch gereicht.

Wer hat was von an die Wand spielen gesagt? Etwas mehr als 1 Punkt im Schnitt pro Spiel reicht um die Klasse zu halten. Nur hat man seit der Winterpause nur 6 aus 12 Spielen eingesammelt.

Firmen die investieren, klar da gebe ich dir recht.
Wenn es in der Jugend schlechter wird, in der 1. Mannschaft seit den letzten 3-4 Jahren oben keiner mehr ankommt und man so schwach in der Regionalliga auftritt und besonders bei Heimspielen. Ist es schwer Sponsorengelder aufzutreiben.

Jürgen Klopp, es würde reichen wenn es ein Trainer wie Martin Gries geworden wäre, vielleicht auch ein Daniel Graf oder eben Peter Tretter.
Es müsste ja nur jemand sein der die Regio oder OberLiga und die Mannschaft kennt.

Ich nörgele nicht gegen die Mannschaft und schon gar nicht während dem Spiel von der Tribüne.

Mit tut sie eher leid, weil sie das Potential hatte die Liga zu halten. Wenn ich seh das ein David Becker dann den Flankengeber geben muss im rechten Mittelfeld, dann tut das mir für den Spieler leid.

Ich denke das ist realistisch genug und Jürgen Klopp oder 30 Tore Stürmer ist unrealistisch.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon BlueBull1903 » So 24. Apr 2022, 12:21

Talla70 hat geschrieben:

Ich kann diese Mahnen und Genörgle einfach nicht mehr lesen.
Stell Dich doch zur Wahl und mache alles besser.
Besorge uns mit schmalen Mitteln einer 30Tore-Stürmer, stelle uns eine Mannschaft auf, die alles an die Wand spielt und Zuschauer in Massen ins Stadion bringt. Trainer brauchen wir keinen, dass kannst ja Du übernehmen.
Besorge uns die Sponsoren, die uns das Geld in die Kasse spülen.

Oder sei einfach mal Realist...

Corona hat bei vielen Leuten Körner gekostet
Ohne Geld geht nichts und das wächst nicht auf den Bäumen - und jetzt erst recht nicht mehr bei einer Inflation von 10%. Du wirst derzeit nicht viele Firmen finden, die in einen solchen Verein investieren wollen, weil es ein Investment without return ist.
Sei froh, dass unsere Jungs für schmales Geld spielen und dies sicherlich auch weil sie hinter dem Verein stehen.
Für schmales Geld kriegst Du auch keinen Jürgen Klopp
Und so werden wir zwischen Oberliga und ab und zu Regionalliga pendeln
Und die Zuschauer, die den FKP noch aus alten Zeiten kenne, die sterben weg. Also werden es immer weniger...

ABER WENN ICH SPIELER WÄRE UND DIESES DAUERGENÖRGLE LESEN WÜRDE; DAZU DIE RUFE VON DER TRIBÜNE; DANN JA DANN, WÜRDE ICH DENKEN "LECKT MICH AM AR..."


:applaus: hier gibt es nichts hinzuzufügen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon Bulldog » So 24. Apr 2022, 12:55

Talla70 hat geschrieben:Ich kann diese Mahnen und Genörgle einfach nicht mehr lesen.
Stell Dich doch zur Wahl und mache alles besser.
Besorge uns mit schmalen Mitteln einer 30Tore-Stürmer, stelle uns eine Mannschaft auf, die alles an die Wand spielt und Zuschauer in Massen ins Stadion bringt. Trainer brauchen wir keinen, dass kannst ja Du übernehmen.
Besorge uns die Sponsoren, die uns das Geld in die Kasse spülen.

Oder sei einfach mal Realist...

Corona hat bei vielen Leuten Körner gekostet
Ohne Geld geht nichts und das wächst nicht auf den Bäumen - und jetzt erst recht nicht mehr bei einer Inflation von 10%. Du wirst derzeit nicht viele Firmen finden, die in einen solchen Verein investieren wollen, weil es ein Investment without return ist.
Sei froh, dass unsere Jungs für schmales Geld spielen und dies sicherlich auch weil sie hinter dem Verein stehen.
Für schmales Geld kriegst Du auch keinen Jürgen Klopp
Und so werden wir zwischen Oberliga und ab und zu Regionalliga pendeln
Und die Zuschauer, die den FKP noch aus alten Zeiten kenne, die sterben weg. Also werden es immer weniger...

ABER WENN ICH SPIELER WÄRE UND DIESES DAUERGENÖRGLE LESEN WÜRDE; DAZU DIE RUFE VON DER TRIBÜNE; DANN JA DANN, WÜRDE ICH DENKEN "LECKT MICH AM AR..."

+1 sehe ich auch so.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste