35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf _:_

Beitragvon Talla70 » So 24. Apr 2022, 15:55

Profiler hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:
Profiler hat geschrieben:Wenn man sich die letzten beiden Abstiege anschaut, ist dieser kommende Abstieg eine absolute Enttäuschung. Die Vorraussetzungen waren wohl sehr ähnlich.
Er war im Winter noch greifbar nahe. Dann diese nagtive Entwicklung.

2008 spielte man in der 3. höchsten Spielklasse in Deutschland mit den gleichen finanziellen Mittel wie jetzt.
Gegen reine Vollprofis in der Liga mit reinen Amateuren.
34 Spiele, 31 Punkte

2017 dann der Knaller, als 6. letzter der Abstieg
36 Spiele, 42 Punkte.


Heute steht man mit 30 Punkten nach 34 Spielen auf dem vorletzten Platz. Man ging in die Winterpause mit einem 2 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Ist in der Heimtabelle letzter und schoss 10 Tore in 17 Spielen.
Natürlich kann man mit diesen Mitteln absteigen, aber es wäre möglich gewesen.
Ich persönlich werde diesen Abstieg mit vielen falschen personellen Entscheidungen in Gedanken behalten.
Werde diesen Abstieg mit Personen verbinden.
Ich hoffe man hinterfragt sich intern und redet sich nichts schön.
Bei dem Interview nachdem Spiel, fiel das Wort egal genervt.

Egal ist es mir nicht und genervt sind wir denke ich alle nach diesem enttäuschenden Ergebnissen.
Nachdem Abstieg 2017 wusste ich wir kommen schnell wieder. Aktuell habe ich meine Zweifel und die Stimmung und das Interesse an den Spielen ist am Boden.

Jeder kann seine Meinung haben, der Rest sind Fakten.

Ich hoffe ein Pokalsieg bringt etwas Schwung für die neue Runde, ganz schwere Wochen für alle Anhänger.


Ich kann diese Mahnen und Genörgle einfach nicht mehr lesen.
Stell Dich doch zur Wahl und mache alles besser.
Besorge uns mit schmalen Mitteln einer 30Tore-Stürmer, stelle uns eine Mannschaft auf, die alles an die Wand spielt und Zuschauer in Massen ins Stadion bringt. Trainer brauchen wir keinen, dass kannst ja Du übernehmen.
Besorge uns die Sponsoren, die uns das Geld in die Kasse spülen.

Oder sei einfach mal Realist...

Corona hat bei vielen Leuten Körner gekostet
Ohne Geld geht nichts und das wächst nicht auf den Bäumen - und jetzt erst recht nicht mehr bei einer Inflation von 10%. Du wirst derzeit nicht viele Firmen finden, die in einen solchen Verein investieren wollen, weil es ein Investment without return ist.
Sei froh, dass unsere Jungs für schmales Geld spielen und dies sicherlich auch weil sie hinter dem Verein stehen.
Für schmales Geld kriegst Du auch keinen Jürgen Klopp
Und so werden wir zwischen Oberliga und ab und zu Regionalliga pendeln
Und die Zuschauer, die den FKP noch aus alten Zeiten kenne, die sterben weg. Also werden es immer weniger...

ABER WENN ICH SPIELER WÄRE UND DIESES DAUERGENÖRGLE LESEN WÜRDE; DAZU DIE RUFE VON DER TRIBÜNE; DANN JA DANN, WÜRDE ICH DENKEN "LECKT MICH AM AR..."



Wieso sollten wir einen 30 Tore Stürmer brauchen.
Wir haben Dennis Krob und das hätte dieses Jahr auch gereicht.

Wer hat was von an die Wand spielen gesagt? Etwas mehr als 1 Punkt im Schnitt pro Spiel reicht um die Klasse zu halten. Nur hat man seit der Winterpause nur 6 aus 12 Spielen eingesammelt.

Firmen die investieren, klar da gebe ich dir recht.
Wenn es in der Jugend schlechter wird, in der 1. Mannschaft seit den letzten 3-4 Jahren oben keiner mehr ankommt und man so schwach in der Regionalliga auftritt und besonders bei Heimspielen. Ist es schwer Sponsorengelder aufzutreiben.

Jürgen Klopp, es würde reichen wenn es ein Trainer wie Martin Gries geworden wäre, vielleicht auch ein Daniel Graf oder eben Peter Tretter.
Es müsste ja nur jemand sein der die Regio oder OberLiga und die Mannschaft kennt.

Ich nörgele nicht gegen die Mannschaft und schon gar nicht während dem Spiel von der Tribüne.

Mit tut sie eher leid, weil sie das Potential hatte die Liga zu halten. Wenn ich seh das ein David Becker dann den Flankengeber geben muss im rechten Mittelfeld, dann tut das mir für den Spieler leid.

Ich denke das ist realistisch genug und Jürgen Klopp oder 30 Tore Stürmer ist unrealistisch.


Ironie ist nicht so Deins???

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon export 05 » So 24. Apr 2022, 17:01

Ging nicht um Defensiv Spieler, sondern um Leistungsträger. Oder findest du einen Becker brauchen wir nicht, oder einen Cisse usw?
Becker hätte uns bei Standards gut getan. Auch sein Wille und Kampf. Auch Cisse kann Ruhe reinbringen. Grünnagel hätten uns andere Optionen gebracht. Mit Neo hätte man immerhin noch einen erfahrenen Offensivspieler gehabt. Denke schon dass es besser ist, wenn die spielen können. Wenn du aber meinst die braucht man nicht ist das deine Meinung.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon Profiler » So 24. Apr 2022, 17:28

export 05 hat geschrieben:Ging nicht um Defensiv Spieler, sondern um Leistungsträger. Oder findest du einen Becker brauchen wir nicht, oder einen Cisse usw?
Becker hätte uns bei Standards gut getan. Auch sein Wille und Kampf. Auch Cisse kann Ruhe reinbringen. Grünnagel hätten uns andere Optionen gebracht. Mit Neo hätte man immerhin noch einen erfahrenen Offensivspieler gehabt. Denke schon dass es besser ist, wenn die spielen können. Wenn du aber meinst die braucht man nicht ist das deine Meinung.


Habe nie gesagt das man diese Spieler nicht braucht.

Natürlich brauchen man diese Spieler, aber das war doch gestern nicht der Grund warum man wieder verloren hat.
Bohl und Wiafe mit gutem Spiel im Zentrum.
Ich wollte damit sagen das es daran nicht gelegen hat, das brauch man nicht immer aufzählen. Jede Mannschaft hat seine Ausfälle, bei uns wird es immer als Vorwand benutzt. Es lag gestern nicht an diesen fehlen, sondern an der chancenverwertung.
Besonders im Zentrum haben wir mehr Leistungsträger als man aufstellen kann, deswegen spielte Becker schon auf der 10 oder auf dem Flügel. Cisse ebenso.
In Kassel konnte man auch 3:0 gewinnen ohne den ein oder anderen.
Die Runde wird auch nicht mit einem Team gespielt. Natürlich wirken manche Ausfälle schwerer als andere. Aber gestern war Bohl und Wiafe noch die besten. Hamman und Kern auch ganz gut drauf.
Da muss ich doch bei so einer Niederlage nicht wieder aufzählen wer gefehlt hat.

Ardestani hätte uns gestern geholfen. Aber da wird geschwiegen.

Wenn man intern genauso wenig sachlich diskutiert, wird mir einiges klar.
Es wird etwas aus dem Kontext gerissen das man so nicht gesagt hat.
Mich persönlich kotzen Vorwände oder Ausreden einfach als Fan an und da bin ich nicht der einzige im Stadion.
Nur komm ich noch und davon werden es immer weniger.

Ich akzeptiere auch jede Meinung, aber man muss sich nichts im Mund verdrehen lassen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon export 05 » Mo 25. Apr 2022, 08:58

Sage nicht dass man deswegen verloren hat. Dennoch hätte uns ein Becker und Co. sicherlich gut getan. Von daher ist das Argument dass ja eh nur Defensivspieler gefehlt nicht zutreffend. Mit allen 4 (Neo, was wohlgemerkt sogar ein Offensivspieler ist, Becker, Cisse und Grünnagel) hätten man sicherlich mehr Optionen gehabt.

Hätte Hätte Fahrradkette. Der Klassenerhalt war sicherlich möglich. Doch dazu muss man auch mal einen Ball über die Linie drücken.
Es wurden sicherlich falsche Entscheidungen getroffen, sonst wäre man nicht abgestiegen.
Verletzungen, Unvermögen im Abschluss etc. kamen dann noch dazu.
Im Winter wurde der Kader quasi verkleinert. Kreuzbandriss bei Frisorger, Abgang Makanda und Schawarth. Neuzugänge war einzig und allein Kern, der seine Sache aber gut macht(e). Gegen Großaspach hatte man nahezu kein Personal und wurden mit 0:4 abgeschossen. Die ganzen 0:1 Heimniederlagen tun besonders weh. Immer wieder die gleichen Nackenschläge. Jetzt das Gegentor in der 95 Minute. Da tun mir die Jungs auch leid. Sowas nagt an einem und auch an den Zuschauern. Immer die gleiche Kacke. Wer da nicht frustriert ist...
Das muss man aber nochmal einmal abschütteln!
Wir haben noch das Pokalendspiel, was finanziell von sehr großer Bedeutung ist. Auch im Hinblick auf die Neuzugänge bzgl. dem Reiz ggf. mal gegen einen Bundesligisten zu spielen.

Wir müssen für die Oberliga planen. Hier ist die Frage wie man sich aufstellen will. Hier wird auch das Ergebnis im Endspiel einen Rolle spielen.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon Frontman » Mo 25. Apr 2022, 09:36

PZ-Bericht:

Ein Tor ist für den FKP zu wenig
Fußball: Regionalliga-Abstieg rückt nach 1:2 gegen Astoria Walldorf näher
Von PZ-Mitarbeiter
Florian Kircher

Wer nach dem Sieg bei Rot-Weiß Koblenz vergangene Woche noch mal Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft hatte, wurde am Samstag wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Der FK Pirmasens hat in der Fußball-Regionalliga sein Heimspiel gegen Astoria Walldorf 1:2 (0:0) verloren. Eine engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit reichte nicht, um gegen die Nordbadener zu bestehen. Mit der letzten Aktion des Spiels schossen die Gäste den Siegtreffer.
Beim Blick auf die zweite Halbzeit wäre ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg für den FKP verdient gewesen. Die Pirmasenser hatten einige gute Torchancen, so auch in der 74. Minute, als ein Zuspiel von Dennis Krob den eingewechselten Luka Dimitrijevic erreichte. Er legte sich den Ball aber ein Stück zu weit vor, wurde von im Walldorfer Strafraum von einem Gegenspieler bedrängt und kam nicht mehr gefährlich zum Abschluss.
Im Gegenzug gelang Astoria Walldorf das Führungstor, erzielt von Dennis de Sousa Oelsner. Zunächst konnte Moritz Zimmer den Angriff noch unterbinden. Nach dem folgenden Einwurf ließ de Sousa Oelsner aber die FKP-Spieler stehen, zog aus neun Metern ab und traf zum 1:0.

Pirmasens drückte danach und kam in der 84. Minute auch noch zum Ausgleich. Nach einem Einwurf von Sascha Hammann verlängerte zunächst Yannick Grieß per Kopf den Ball und dann noch der eingewechselte Nico Schauß. Am Ende kam der Ball dann zu Dennis Krob, der zum 1:1 einnetzte.

Nur wenig später hatte Schauß dann sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Nach einem Angriff über Luca Eichhorn und Daniel Bohl kam der Ball zu Schauß, sein Schuss prallte jedoch an den Innenpfosten, der Ball sprang wieder zurück ins Feld und wurde in letzter Konsequenz geklärt.

Mit der letzten Aktion im Spiel schoss Waldorf dann noch den Siegtreffer. Nach einer Ecke kam Walldorfs Innenverteidiger Laurin Stich zum Ball und traf, unhaltbar für Torwart Benjamin Reitz zum 2:1.

Natürlich wäre für den FKP aber auch ein Unentschieden zu wenig gewesen im Abstiegskampf, weswegen das 2:1 der Gäste dann auch nicht mehr groß ins Gewicht fiel. Das Problem war auch weniger die zweite Halbzeit, hier spielte die Mannschaft engagiert und kämpfte. Schuld an der Niederlage war eher die Leistung in der ersten Halbzeit. Nach zehn guten Minuten zog sich der FKP zu weit zurück und überließ den Gästen aus Walldorf weitgehend das Geschehen auf dem Platz. Dies führte dazu, dass die Hausherren in der zweiten Halbzeit wieder viel Risiko gehen mussten und sich dadurch auch Konter einfingen. Ein Phänomen, das die letzten Heimspiele immer wieder zu sehen war.

Der FKP startete das Spiel mit einem 4-1-3-2-System, mit der Doppelspitze Dennis Krob und Tim Hecker. Zudem wechselte Luca Eichhorn von der linken auf die rechte Seite, links spielte Philipp Herrmann. Zur Pause stellte FKP-Trainer Kevin Stotz dann bereits um, wechselte Hecker aus und brachte Luka Dimitrijevic. „Dimi“ ging auf seine angestammte rechte Seite, Eichhorn wechselte auf links und Herrmann ging, wie bereits in Koblenz praktiziert, in den Sturm.

Apropos Herrmann: Der unter anderem bei Bayern München in der Jugend ausgebildete Mittelfeldspieler wird den FKP nach der Saison verlassen, wie er nach dem Spiel bestätigte. Wohin es für ihn geht, wollte er indes noch nicht sagen.

Spieler des Spiels

Sascha Hammann. Er wirbelte auf der rechten Seite rauf und runter und führte fast alle Standards aus. Er war der beste Mann auf dem Platz.

Stimmen zum Spiel

FKP-Spieler Philipp Herrmann: Das Ergebnis ist natürlich sehr ärgerlich, am Ende mussten wir dann aufmachen. Wir haben genügend Chancen, machen aber das Tor nicht. In unserer Lage war es aber letztendlich egal, ob wir unentschieden spielen oder verlieren. Wir hätten gewinnen müssen. Wir waren in der ersten Halbzeit 15 Minuten gut im Spiel, waren dann aber zu passiv und haben Walldorf spielen lassen. Die zweite Halbzeit war richtig gut von uns. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Pokalspiel.
FKP-Spieler Moritz Zimmer: Das Spiel heute passt zur kompletten Saison. Wir waren auf jeden Fall ebenbürtig, aber Walldorf macht die Tore. In der ersten Halbzeit waren wir heute nicht so gut drauf. Wir werden uns aber auch in den nächsten zwei Spielen nicht hängen lassen, das passt nicht zur Mannschaft. Wir wollen noch so viele Punkte holen wie es nur geht.
FKP-Spieler Julian Kern: Wir kommen eigentlich gut ins Spiel, waren dann aber zu passiv. Wir wollten Walldorf eigentlich nicht spielen lassen im Vorfeld. Viele Chancen hatte der Gegner auch nicht. Das 1:2 war dann symbolisch für die Rückrunde. Wir werden uns aber bis zum Schluss reinhängen.

So spielten sie


FK Pirmasens 1

Astoria Walldorf 2

FK Pirmasens: Reitz - Hammann, Grieß, Zimmer, Kern - Bohl - Eichhorn, Ampadu Wiafe, Herrmann (77. Schauß) - Krob, Hecker (46. Dimitrijevic)
Astoria Walldorf: Idjakovic - Goß, Stich, Hauk, Manduzio - Fahrenholz (77. Krüger), Lässig, Schön (61. Politakis), Waack (77. Weik), de Sousa Oelsner (83. Antlitz) - Carl
Tore: 0:1 de Sousa Oelsner (75.), 1:1 Krob (84.), 1:2 Stich (94.)
Zuschauer: 437
Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee)

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 35. Spieltag: FK Pirmasens vs. FCA Walldorf 1:2

Beitragvon Frontman » Mo 25. Apr 2022, 09:37

RHeinpfalz:

„Symbolisch für die ganze Runde“
FUSSBALL: Der FK Pirmasens hat diese Saison in 17 Heimspielen nur zehn Tore geschossen. Und weil das so ist, verlor die Mannschaft von Trainer Kevin Stotz trotz eines Chancenverhältnisses von 9:4 auch gegen Astoria Walldorf. Das 1:2 bedeutet höchstwahrscheinlich den Abstieg aus der Regionalliga. Ein Spieler verabschiedet sich in die USA.
VON PETER BRANDSTETTER

PIRMASENS. „Das Spiel war symbolisch für die ganze Runde. Wir schaffen es nicht, den Ball über die Linie zu drücken.“ Julian Kern, der Linksverteidiger des Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens, war am Samstag nach dem Abpfiff im Framas-Stadion konsterniert. Gerade hatte seine Mannschaft eine Partie verloren, die sie hätte gewinnen müssen, um noch eine realistische Chance auf den Klassenverbleib zu haben. Und es waren im Gegensatz zu manch anderem traurigen Heimspiel – auswärts spielt das Team erfolgreicher – auch genügend Chancen für zwei, drei oder gar vier Tore vorhanden. Doch am Ende hieß es 1:2 gegen den FC-Astoria Walldorf.

Völlig frustriert war auch FKP-Stürmer Dennis Krob, der in der 85. Minute mit seinem neunten Saisontor für das zwischenzeitliche 1:1 gesorgt hatte. Es fehle seinem Team zu oft die letzte Entschlossenheit, um Tore zu erzielen: „Der Ball ist manchmal schon fast drin. Da musst du dich mal mit allem, was du hast, reinschmeißen.“ Es mangele auch an Cleverness, „sich im Strafraum mal fallenzulassen“, wenn man dort hart angegangen wird. Und es wäre natürlich sehr hilfreich gewesen, wenn der Schiedsrichter bei dem Foul an Tim Hecker zu Beginn der Partie einen Elfmeter gepfiffen hätte, merkte Krob an.

FKP-Keeper Benjamin Reitz fand die Niederlage „brutal ärgerlich“. Das müsse man „erst einmal verarbeiten“. Bei allem Ärger über die vergebenen Großchancen – allein der erst in der 77. Minute eingewechselte Nico Schauß hatte drei davon, darunter beim Stand von 1:1 einen Schuss an den Innenpfosten – fand es Reitz „positiv, dass wir uns vier, fünf hochkarätige Tormöglichkeiten herausgespielt haben“.

Trainer Kevin Stotz sah trotz der sechsten Niederlage im sechsten Heimspiel unter seiner Regie, die den fast sicheren Abstieg in die Oberliga bedeutet, erfreuliche Dinge: „Die Mannschaft ist fit, sie will, sie ist intakt. Wir machen gute Arbeit, die Leistung war total gut. Es hat uns aber ein bisschen Glück gefehlt.“ Er verwies auf das Fehlen von vier Stammspielern. Ob sein Team schon vor seinem vorletzten Saisonspiel am kommenden Sonntag beim FSV Mainz 05 II abgestiegen ist, hängt von den Resultaten der Konkurrenz am Samstag ab. Verteidiger Kern formulierte mit einer Portion Trotz in der Stimme sein Ziel im Bruchwegstadion: „Wir wollen dort die drei Punkte holen.“

Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Offensivspieler Philipp Herrmann den FKP nach einer Saison wieder verlässt, weil er in den USA studieren möchte. Der Hauensteiner Constantin Fath hat das Angebot aus Pirmasens abgelehnt und bleibt beim 1. FC Kaiserslautern II.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast