Oberliga 2022/2023

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mi 15. Jun 2022, 19:10

Welche Konsequenzen erwartest du konkret? Rücktritts im Präsidium und Aufsichtsrat?

Sportliche Führung ist ja bereits getaucht

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Mi 15. Jun 2022, 19:51

Die Konsequenzen müssen die Betroffenen entscheiden.Eine Aufarbeitung dieser ganzen Fehlentscheidungen und Selbstkritik.

Die Fehler hat ja nicht nur der Trainer gemacht.
Man kann es sich einfach machen und die Verantwortung alleine auf den Trainer schieben .
Aber irgendwer muss den Trainer ja geholt haben und entschieden haben , es einfach so weiter laufen zu lassen.
Warum hat wer auf die ganzen Missstände nicht reagiert?

Eine einfach weiter so ,Mund abputzen wie wenn nichts passiert wäre , halte ich für fatal.

Das ist meine Meinung,

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mi 15. Jun 2022, 20:15

Und welche Konsequenzen erwartest du?
Eine PK, wo man sagt man hat alles aufgearbeitet, zu spät reagiert, verpasst wie schlecht das Training besicht war und nun die sportliche Führung auf neue Beine gestellt?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Mi 15. Jun 2022, 20:52

:applaus:
export 05 hat geschrieben:Und welche Konsequenzen erwartest du?
Eine PK, wo man sagt man hat alles aufgearbeitet, zu spät reagiert, verpasst wie schlecht das Training besicht war und nun die sportliche Führung auf neue Beine gestellt?


Ok du hast recht. Einfach den Mund abputzen , wie nach vielen schwachen Spielen der letzen Saison .

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Hintermailand » Mi 15. Jun 2022, 22:16

Ich denke wir spielen vorne mit aber aufsteigen glaube ich nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mi 15. Jun 2022, 22:29

Die Frage ist doch welche Konsequenzen hotic und nicht einfach nur eingeschnappt sein. Einfach die Info, was passieren soll?!

Sportlich eine Kack Saison der ersten Mannschaft.
Konsequenz Trainer, Sportlicher Leiter und u.a. Makanda mussten gehen. Versuch Stotz. Ging total schief. Konsequenz (wenn auch zu spät) er wurde von seinen Ämter entbunden.
Nun Steilo und Gries.

Jugendteams wurde das Abschneiden teilweise kritisiert. Konsequenz Änderungen Trainerstab.

Sozial Media Arbeit war gut.
Finale (Busse, Werbung usw.) war gut.
Sponsoring kann ich nicht beurteilen.

Die geforderten Konsequenzen können also ja nur das Präsidium, Aufsichtrat betreffen oder der Rauswurf einzelner Spieler.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 163
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Hammerhart » Do 16. Jun 2022, 01:52

export 05 hat geschrieben:Welche Konsequenzen erwartest du konkret? Rücktritts im Präsidium und Aufsichtsrat?

Sportliche Führung ist ja bereits getaucht


Ich erwarte eine Entschuldigung der Spieler, die nicht ins Training kamen, oder aber, dass uns diese Spieler verlassen. Einfach weiter so, wir trampeln dem Verein und den Fans auf der Nase herum kann es nicht geben. Die Vereinsführung muss aufpassen, dass sie sich nicht lächerlich macht. Gäbe es keine Konsequenzen, wäre das ein armseliges Signal an alle anderen.

Wer erwartet, dass wir mit Spielern, die so charakterlos handeln vorne mit spielen, verkennt die Situation. Sollten die nächste Runde hier wieder auflaufen müssen sie sich erst mal wieder das blaue Trikot verdienen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Do 16. Jun 2022, 08:41

export 05 hat geschrieben:
Die geforderten Konsequenzen können also ja nur das Präsidium, Aufsichtrat betreffen oder der Rauswurf einzelner Spieler.



Wo bin ich eingeschnappt ?

Welche Konsequenzen soll ich für wen fordern ?
Ich weiß bis heute nicht, wer im Verein welche Entscheidungen trifft oder getroffen hat.
Mir steht es als Fan nicht zu , irgend jemanden zum Rücktritt auf zu fordern.
Mich als Fan interessiert halt nur , wer hat diese ganzen Fehlentscheidungen getroffen und damit großen Anteil am sportlichen und finanziellen Schaden.
Mich interessiert, ob man einfach so weiter machen will, als wen nichts passiert wäre und die ganze Schuld auf die schiebt , die man jetzt gefeuert hat und weitere Kosten verursachen.
Wer hat mit manchen Spielern verlängert, deren Einstellung nicht Regionalliga Niveau hatten und Unruhe in die Mannschaft brachten ?
Wer und warum hat man bei diesen ganzen Fehlentwicklungen zugeschaut und nicht rechtzeitig reagiert?
Oder ist der Vorstand und Aufsichtsrat so weit von der Mannschaft weg , das sie überhaupt nicht wussten was los ist ?

Das sind Sachen die mich als Fan halt interessieren . Und da das hier ein Fan Forum ist , bin ich hier ja richtig..Anderen wird das egal sein und wischen sich den Mund ab.
Ich habe keinen Anspruch auf antworten, das müssen Mitglieder erfragen, aber ich glaube da wird niemand nachfragen.
Bis heute habe ich nirgends öffentlich , irgend eine Stellungnahme des Vorstands zum Abstieg, der Pokal Blamage und den ganzen Vorfällen in und um die Mannschaft gelesen und gehört, außer das man den Trainer gefeuert hat.

Der FKP ist keine C Klassen Dorf Verein, sondern ein großer Verein der in der Öffentlichkeit steht und die Öffentlichkeit sich dafür interessiert.

Jeder kann dazu natürlich eine andere Meinung haben , als ich sie habe.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Profiler » Do 16. Jun 2022, 09:11

Ich denke was hotic und auch viele Mitglieder erwarten ist eine Reaktion aus der Führung.

Ich persönlich finde es schade das man sich selbst nicht mehr reflektiert, wie in der Politik einfach laufen lassen.
Man hat kapitale Fehler gemacht die dem Verein geschadet haben.
Die wird keiner bewusst gemacht haben, das ist klar.
Aber das sich jemand der Verantwortung stellt und die Konsequenzen selbst zieht.
Wäre angebracht.
Als Fan is es doch klar das man enttäuscht ist nach den Ereignissen seit Winter.
Man ist hier nicht enttäuscht das man den Fehler gemacht hat Stotz zu verpflichten.
Man hat hier was versucht und lag daneben. Man lies sich hier von einem aufgearbeiteten Lebenslauf blenden.

Aber man ist doch enttäuscht weil man nicht reagiert hat. Es einfach laufen lies und nach außen den Fans verkaufen wollte das alles ok ist.
Der Nichtabstieg und Pokalsieg wäre möglich gewesen.

Wenn man sportlich schon nicht erkennt das es nicht funktioniert, sind die Ergebnisse und die Probleme innerhalb der Mannschaft doch seit der Winterpause deutlich geworden.
Man hat in den sozialen Netzwerken mehrmals darauf hingewiesen.

Aber man sah weg, hielt daran fest.
Dann wurde mit dem Leserbrief gegen die Zeitungen und Fans geschossen. Man wollte hier die Leute eines besseren belehren und sah das Feuer im Dachstuhl nicht brennen. Die Mannschaft ist zerstritten und die Spieler fehlen im Training.

In einer Regionalliga Mannschaft die im Pokalfinale steht!

Fehler passieren, aber man sollte dann auch dazu stehen und den Weg freimachen.

Nachdem Abstieg und der verschenken DFB Pokal Teilnahme gingen dem Verein sportlich wie finanziell einiges durch den Lappen. Das kann man mit einem Sponsoring gar nicht wieder auffangen.
Das kann man doch nicht mit Trainer Entlassungen unter den Teppich kehren.

Mit Steil und Gries löst man diese internen Probleme nicht. Man hofft hier sportlich in die Spur zukommen. Damit man die wahren Probleme überdeckt und mit der Zeit Gras darüber wächst.

Jugendtrainer entlassen um dort wieder den richtigen Weg einzuschlagen?

Wieso gibt es in der u19 eine Veränderung und in der u17 nicht?
U19- Aufstiegsrunde Regionalliga
U17- Abstiegsrunde Verbandsliga

Warum gibt es aktuell kaum noch Leute die ihren Posten mal 4-5 Jahre ausüben, also auch die Personen die einen guten Job machten?
Weil die Nebenkriegsschauplätze zu groß sind, hier das Miteinander fehlt?


Ich als Fan bin hier maßlos enttäuscht, besonders der Leserbrief war eine Frechheit an die Öffenlichkeit und jeden einzelnen Fan. Aber vielleicht war das die Reaktion, weil man auch angegriffen fühlte warum man solange daran festhielt und nicht hingesehen hat.

Dies ist meine Meinung und ich akzeptiere jede andere dazu.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Mentis » Do 16. Jun 2022, 10:12

Klar, die Saison war sportlich unter dem Strich eine Katastrophe. Aber der Klassenerhalt wäre fast bis zum Schluss noch möglich gewesen. Ulm, Frankfurt, Walldorf, Hoffenheim II waren alles späte Niederlagen. Hätte auch anders ausgehen können. Aber das ist die berühmte Fahrradkette. Letztlich sportlich klar zu schlecht für die Regionalliga. Punkt.

Dennoch finde ich jetzt diese vielfach benutzte Formulierung des "Laufen lassen" falsch. Es ist ja nicht so, dass ab der Verpflichtung von Stotz auf der Husterhöhe das blanke Chaos ausgebrochen wäre.

Und viele, die jetzt hier oder auch im Fanumfeld die halbe Mannschaft mit Mistgabeln vom Hof jagen wollen, haben bei den vorzeitigen Vertragsverlängerungen applaudiert. Zu Recht übrigens, weil es nicht verständlich ist, dass diese Spieler Oberliga spielen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Do 16. Jun 2022, 10:44

Natürlich hat man sich über Verlängerungen gefreut , da hast du vollkommen recht .
Weil man weit weg ist und nicht wusste wie es wirklich in der Truppe aussieht.
Aber andere hier und mir ist es schon länger aufgefallen , das da was nicht stimmt und die Schweinetruppe längst keine Schweinetruppe mehr war.
Wie habe ich vor etlichen Wochen geschrieben „ wenn man nicht rechtzeitig vor dem Pokal Endspiel nicht reagiert,setzt man auch noch den DFB Pokal aufs Spiel „.

Warum sieht man das nicht im Vorstand oder AR ? Wenn das Leute schon von der Tribüne erkennen?

Wusste man es , hat es aber trotzdem laufen lassen ?
Oder wusste man überhaupt nicht was da los war ?
Ich frage mich was das schlimmere ist.
Hier geht es nicht um Wurst oder Bier , sondern um jede Menge Geld , wo von der Verein sowieso viel zu wenig hat , wie man immer wieder hört.

Ich kann und werde niemanden persönlich beschuldigen oder Vorwürfe machen , weil ich ja nicht weiß , wer welche Entscheidungen im Verein trifft .

Jeder macht Fehler , nur muss man seine Fehler korrigieren und sie nicht 2 mal machen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Do 16. Jun 2022, 19:03

War heute mal wieder in Neunkirchen. Es kam leider so wie ich befürchtet hatte .
Neunkirchen zu schwach , besonders in der Abwehr .
Die Saarlandliga sie ich am schwächsten von den 3 Ligen. Ich glaube in der Verbandsliga Südwest, hätte sie noch nicht mal die Meisterrunde erreicht.
Oberstein hat den Aufstieg leider letzte Woche hergeschenkt.
Ich glaube nicht das NK bei der Kampftruppe in Kirchberg gewinnt. Wobei Oberstein schon ein 1:0 Sieg von Neunkirchen reichen würde

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Do 16. Jun 2022, 21:32

Ich glaube Neunkirchen muss jetzt 3:0 in Kirchberg gewinnen um selbst noch aufsteigen zu koennen. Ein 1:0 und Idar Oberstein geht hoch. Kirchberg genuegt jetzt ein Unentschieden zuhause um selbst aufzusteigen. Kirchberg hat von allen drei Vereinen jetzt die beste Ausgangslage. Aber Wunder gibt es ja im Fussball. Siehe Hertha BSC - HSV vor etwa 3 Wochen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Do 16. Jun 2022, 22:56

Ja. Genau so ist es.
Aber dann darf man sich solche Fehler in der Abwehr wie heute , nicht erlauben

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Fr 17. Jun 2022, 10:09

Die Saarlandliga ist halt eher eine schwaechere 6.Liga. Zudem hat Neunkirchen die Saison nur als 3. der Tabelle abgeschlossen. Wegen dem klangvollen Namen hat man der Mannschaft mehr Vorschusslorbeeren gegeben als sie sich im Laufe der Saison sportlich verdient hatten. Jetzt kommt halt wieder mal das boese Erwachen in der Realitaet. Bin mal gespannt was Peter Rubeck dort in der kommenden Runde erreichen wird, und vor allen Dingen wie er die Sache angehen wird.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste