21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Destop » Mi 15. Feb 2023, 20:21

21. Spieltag Oberliga RP/Saar Süd
FK Pirmasens - FC Arminia Ludwigshafen
Freitag, 24. Februar 2023 | 19:30 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen (Hinspiel):
01.10.2022: FC Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens 0:0
Torschützen: Keine

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Jahresauftakt gegen Ludwigshafen steht an

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon export 05 » Mi 22. Feb 2023, 17:27

Gespannt wie sich unsere Jungs präsentieren.

Reitz
Grünnagel, Grieß, Kern, Vogt
Becker, Bohl
Dimi, Eichhorn, Theobald
Schauß

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon export 05 » Mi 22. Feb 2023, 17:32

Tabelle:

1.) Schott, 42 Punkte, 18 Spiele
------------------------------------------------
2.) TuS Koblenz, 40 Punkte, 18 Spiele
------------------------------------------------
3.) FCK II, 39 Punkte, 19 Spiele
4.) Engers, 37 Punkte, 17 Spiele
5.) Mechtersheim, 36 Punkte, 18 Spiele
6.) Gonsenheim, 35 Punkte, 18 Spiele
7.) Diefflen, 35 Punkte, 18 Spiele
8.) FKP, 34 Punkte, 18 Spiele
9.) Ludwigshafen, 31 Punkte, 18 Spiele
10.) Karbach, 25 Punkte, 19 Spiele

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon P-Blockmafia » Mi 22. Feb 2023, 19:03

Die Zeit ist reif das die Kugel wieder rollt Es kann jetzt nur noch heißen gewinnen, gewinnen, gewinnen um wieder träumen zu dürfen. Selbst wenn man die beiden Südspiele gewinnt kann man bis zu 9 Punkte auf TuS oder 8 auf Schrott MZ zurück liegen.

Desweh Attacke un ab uff de Klubplatz :fahne1:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon BlueBull1903 » Do 23. Feb 2023, 13:58

export 05 hat geschrieben:Gespannt wie sich unsere Jungs präsentieren.

Reitz
Grünnagel, Grieß, Kern, Vogt
Becker, Bohl
Dimi, Eichhorn, Theobald
Schauß


Was ist mit Zimmer? Doll würde ich auf außen stellen. Der Rest passt. Schauß hat es sich durch die Spiele in denen er oben dabei war verdient. Auch in den Testspielen war er immer unter den Torschützen. Mein Tipp: 3:1 vor 453 Zuschauern :fahne1:

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Bernd » Fr 24. Feb 2023, 16:20

ein 3-1 würde ich sofort unterschreiben, aber jeden anderen Dreier auch!

Es wäre schön, wenn wir heute die einen noch fehlenden Punkt holen könnten, damit die Runde
nicht komplett versaut wäre.

Also, - raus auf den Klubplatz und unsere Jungs unterstützen!!

:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon export 05 » Fr 24. Feb 2023, 16:38

Hauptsache mal wieder echten Fußball von unserem Heimatverein. Auf gehts Jungs, macht den Arminen den Koffer voll.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon export 05 » Fr 24. Feb 2023, 17:05

Unser Trainer spricht von Grundtugenden, gutem Teamgeist, Krobber hat sich nach seiner Suspendierung vorbildlich verhalten und gezeigt dass er durch und durch FKPler ist, man denkt von Spiel zu Spiel, Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader laufen.
Vorbereitung war eben Winter, sprich man konnte 2 Wochen nicht auf den Platz, aber das ist eben so.
Man spielt mir 4er Kette da sich die Mannschaft so am wohlsten fühlt.
Grünnagel kann spielen.

Bohl meinte er fühle sich sehr wohl beim FKP und er spielt die Runde erstmal zu Ende dann sieht man weiter auch bzgl. Belastung Ausbildung/Studium Polizei.

LU gefährlich bei Standards und vorne mit Biedermann.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 24. Feb 2023, 18:45

P-Blockmafia hat geschrieben:Die Zeit ist reif das die Kugel wieder rollt Es kann jetzt nur noch heißen gewinnen, gewinnen, gewinnen um wieder träumen zu dürfen. Selbst wenn man die beiden Südspiele gewinnt kann man bis zu 9 Punkte auf TuS oder 8 auf Schrott MZ zurück liegen.

Desweh Attacke un ab uff de Klubplatz :fahne1:


Seh ich genauso, erstmal möglichst die beiden Spiele gewinnen, und dann eben das Beste geben, was drin ist. Sieg heute wär nach der Pause einfach schonmal sehr schön.
Ich würd viel geben, mit uff de Klubplatz zu gehen, Abendspiel dazu, was gibts schöneres! Aber zumindest jetzt gibts ja noch Sporttotal, und ich werde immerhin auch aus der Ferne "live" mitfiebern können, auch wenn das immer nur ein Ersatz im Vergleich zum Stadion bleiben wird. Meine Freundin sagt dann immer, ausm andern Zimmer: "wasn los? Ach so, die Klub wärdd widda spiele" :D :oleole: Feuert Sie schön an! :ballverliebt:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 24. Feb 2023, 20:27

Offene erste Hälfte. Für ein 0:0 relativ viele Szenen im 16er, wir leider überhastet, die Jungs kämpfen, das sehen alle, aber wirken nicht gut eingespielt. Teils haarsträubende Fehlpässe, während es bis zum 16er oft gut läuft. Ludwigshafen, wenn sie in unsern 16er kamen, wirkte stärker. Hoffe die 2.Halbzeit bringt uns ein Tor.

Ich wünsch mir Grünnagel in Hälfte 2, war er verletzt? Ist auch immer auf der Seite offensiv gut.

Und auf Heini Seebach! Ich sah ihn als ganz kleiner Junge noch 3 Jahre spielen, bis 1969, einer der Allergrößten. 15 Jahre bei uns.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 24. Feb 2023, 21:25

Ich hatte ausführlich geschrieben, aber hat ja keinen Sinn. Ein absolut glücklicher Sieg, kämpferisch wie immer sehr gut, spielerisch auf unterem Oberliga-Niveau. Ein glücklicher Elfmeter als erste Chance überhaupt von uns, in der 75.Minute... Dann verschießt das gleich schlechte Ludwigshafen einen Elfer. Dabei plärrte der unsägliche Ludwigshafener Trainerstab "rooodi Kaaad", unterstes Niveau. Dann gleichen die aus.
Spielerisch ein 0:0 Spiel, Fehlpass-Orgien, keinerlei Spielsystem zu erkennen. Ich verteidige uns sonst immer, aber das ist ein Rückschritt im Vergleich zu den letzten 2-3 Jahren. Alle wollen, aber sowas von mißratenem Spiel am 16er. Einfachste Fehlpässe. Dann der einzige gute Angriff in der 91. bringt uns einen unverdienten, glücklichen Sieg.
Teils harte Fouls auf beiden Seiten. Ganz schwach, aber immerhin 2:1. Dann noch Rudelbildung. Ei ei ei. Spielerisch ging gar nichts. Das sieht gar nicht gut aus. Die Trainingspause hat keinerlei Entwicklung gebracht, die kämpfenden Jungs - da kann man keinem was vorwerfen - sehen aus, als würden sie erst seit 3 Wochen zusammenspielen.
Man kann in Ruhe die neue Saison planen, und schauen, ob man in der Aufstiegsrunde stark verbessert auftreten kann. Das war ein sehr, sehr glücklicher Sieg. Schade.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » Fr 24. Feb 2023, 22:06

Super 2:1 gewonnen.

Aber bitte liebe Verantwortliche , fragt und wundert euch nicht mehr , warum nur noch knapp 200 Zuschauer im Stadion sind.

In Hälfte eins hat mich im ersten Spiel um neuen Jahr , dieser unbedingte Wille , dies enorme Laufbereitschaft gefallen. Man hat gesehen die Mannschaft ist heiss wie Frittenfett. Oder wie man bei uns öfters sagt ,“wir sind schlecht ins Spiel gekommen
Spielerisch und läuferisch war uns jetzt auch Lu überlegen
Ich frage mach was man in der Vorbereitung gemacht hat.
Da fehlt jegliche Geschwindigkeit und Passspiel.
Einige haben Probleme den Ball über 2 Meter zum Mann zu bringen.
Das sie es besser können , hat man zu Saison Beginn gesehen.
Da war eine ganz andere Laufbereitschaft ohne Ball zu sehen , mittlerweile steht die halbe Mannschaft bei Ballbesitz.
Die Fußballerische Leistung nimmt immer mehr ab , statt besser zu werden.
Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen , warum das so ist und gegensteuern.
Man kann aber natürlich auch diesen Sieg feiern und darüber hinwegsehen und sich zum 15. mal den Mund abputzen
Freue mich schon auf die Nord Vereine , das werden dann die wahren Zuschauer Magneten

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon export 05 » Fr 24. Feb 2023, 22:14

Kampf und Einsatz waren da. Spielerisch war es nichts. LU mit der besseren Spielanlage.

Sehr zerfahrenes Spiel. Wenig Struktur auf beiden Seiten. Viele Fouls.

Für Krob freut mich der Treffer. Auch das Schnell nach seiner Einwechslung die Vorlage gab.

Alles in Allem ein äußerst mäßiges Oberligaspiel mit einem guten Ausgang.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Parkbräuer » Sa 25. Feb 2023, 06:00

Für mich der Lichtblick des Abends: Eichhorn.
Der Rest hatte mit Oberliga nichts zu tun.
Zu viele Abspielfehler. Am Ende ein glückliches Ende.
Wenn man so weiterspielt, kommen am Ende der Runde noch zwischen 50-100 Zuschauer. Sehr zäh. Was wurde in der Vorbereitung trainiert. Laut Vorberichten war alles angerichtet, dann siehst du sowas. Man sollte weniger reden und mal wieder Leistung abrufen, egal auf welcher Ebene :abgelehnt:
Wünsche allen dennoch ein schönes Wochenende. Nacht.

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon elchefe91 » Sa 25. Feb 2023, 08:28

Also wir saßen gestern Abend zu dritt auf der Arbeit (alles FKPler durch und durch) und haben das Spiel über den stream geschaut, das einzig positive war das Ergebnis und das wir nach dem späten 1:1 noch gewonnen haben und der Kampf :applaus:

Alles andere von Tempo, Spielzügen, Passspiel, dem erspielen von Torchancen uvm war schlechter als die letzten Regionalliga spiele.... für was trainieren die oder wofür hatten wir ne Vorbereitung? Was wurde da gemacht, anscheinend ja überhaupt nix. Hat man die runde schon komplett abgeschrieben und spielt jetzt Altherren Standfußball teilweise oder wie ?

So kann man die paar Fans die da sind auch noch vergraulen!

Und vllt so sympathisch wie mir unser Trainer auch ist sollte man ihn auch Mal hinterfragen, es ist keine Entwicklung da , ganz im Gegenteil wir werden gefühlt immer schlechter (und das sie es können hat die gleiche Mannschaftzu Beginn gezeigt)!


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste