27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon hotic » Sa 22. Apr 2023, 15:32

Da sahen einige überhaupt nicht gut aus.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon Tito » Sa 22. Apr 2023, 15:51

Ja und einfach mal so abziehen liegt uns anscheinend schon über Jahre nicht im Blut

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 22. Apr 2023, 16:10

hotic hat geschrieben:Ja Fanclub mit 2 Leuten :D


Im Stadion sein ist eindeutig von Vorteil :D . Klang wie 50^^.

Schade, da war ein Sieg drin, wenn wir in Hälfte eins 2:0 oder 3:0 geführt hätten. Schulz nach langer Pause außer kurz vor Schluß, als er völlig falsch rauslief und Mainz zum Glück das leere Tor nicht traf, sehr sicher. Die Abwehr stark, finde ich. Grünnagel grandios, Dimitrijevic versuchte sehr viel, auch wenn mal was schief geht, das gefiel mir sehr gut. Er stand auch 1-2 mal wunderbar frei, aber wurde nicht gesehen.

Na, noch ist nichts verloren, Platz 2 noch nicht weg. Klar, jetzt wirds schwerer, aber wer hätte gedacht, dass wir überhaupt so weit hoch kommen. In Hälfte 2 schafften wirs nicht, aufs 2:0 zu gehen. Sind halt gut, die Mainzer. Vorm Spiel hätt ich gesagt, ein Punkt ist prima.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon Destop » Sa 22. Apr 2023, 16:19

Hier sind unsere Videointerviews nach dem Spiel gegen Mainz.

Torschütze Dennis Krob
https://youtu.be/3Fy1OJ5812c

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/H4v3FnrDtTE
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon Tito » Sa 22. Apr 2023, 16:21

Schade, aber gerade am oder im 16er fehlt es dann eben doch etwas an Qualität, ohne die Leistung schmälern zu wollen. Manch anderer haut dir dann so Dinger auch einfach mal in den Winkel oder sonnst wohin, als 5 Meter über oder neben das Tor

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon hotic » Sa 22. Apr 2023, 17:34

Ja schade. Da war mehr drin.
Aber am Ende ein gerechtes Unentschieden.
In der 2. Hälfte hatte dann auch nur noch eine Chance.
Du musst halt die 100 % Chancen nutzen. völlig frei aus 5 Metern am Tor vorbei und dann völlig frei aus 8 Metern , da hätte man den Ball sogar noch annehmen können.

Vorne fehlt halt ein Torjäger und oft die Qualität, wobei ich sagen muss , das Krob heute nicht schlecht gespielt hat.

Beim 1:1 hat man leider gar nicht gut ausgesehen, ganz schlechtes Zweikampf verhalten und Schulz steht zu weit vorm Tor und wird regelrecht überlupft.

Ein altgedienter Spieler baut leider immer mehr ab , er ist leider weit von seinen Leistungen der letzten Jahre entfernt. Keine Ahnung warum. Aber es ist auch heute aufgefallen.

Unterstützung von den Rängen war heute auf jeden Fall da.
Auch wenn manche Zeitgenossen mit ihren Zwischenrufen , nur schwer zu ertragen sind.
Jetzt wird es extrem schwer , gewinnt man nächste Woche in Koblenz nicht , dann war es das dann mit Platz 1 und 2.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon Parkbräuer » Sa 22. Apr 2023, 18:45

hotic hat geschrieben:Ein altgedienter Spieler baut leider immer mehr ab , er ist leider weit von seinen Leistungen der letzten Jahre entfernt. Keine Ahnung warum. Aber es ist auch heute aufgefallen.


Ist uns heute auch extrem aufgefallen. Wir wissen glaub ich wen du meinst. Sehr schwache Leistung. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon BlueBull1903 » So 23. Apr 2023, 04:03

Leider zu wenig. Erste Halbzeit richtig gut.
Scherpf muss das Ding kurz vor Schluss machen. Viele zu lange gewartet.

Das nächste Spiel bei den Schängel muss jetzt mit aller Macht gewonnen wer. Verlieren wir das, kannst du das Ticket für die Regionalliga zerreißen.
Ich hoffe auf viele Anhänger am Sonntag im Oberwerth.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon Parkbräuer » So 23. Apr 2023, 11:57

Zu Scherpf ist zu sagen.Er hinkt seinen Erwartungen seit dem 4. Spieltag nach. Gestern auch wieder schlampig die Chance zum 2:1 in der Nachspielzeit vergeben. In Engers was man las mit guter Aktion, aber das ist zu wenig.
Ich glaub das Kevin Büchler eine klasse stärker ist und Scherpf komplett ins zweite Glied verbannt. Er hätte das Ding gestern versenkt, da bin ich mir sicher.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon Tito » So 23. Apr 2023, 13:16

Nächstes Jahr wird das Unterfangen ungleich schwerer, wenn zum aktuellen Stand die drei von oben runter kommen. Viel stärker als die ersten drei hier sind die eben auch nicht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon hotic » So 23. Apr 2023, 18:22

Wobei Worms wohl auch nächste Saison unter professionellem Bedingungen spielen will.
Bei RW Koblenz wird es nach meiner Einschätzung weiter abwärts gehen. Ich glaube nicht das die noch mal kommen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - TSV Schott Mainz

Beitragvon Mentis » So 23. Apr 2023, 22:16

Irgendwie ist die Situation in der Oberliga gerade echt blöd. Zunächst vorweg: Ich finde, die Mannschaft hat gestern ein richtig starkes Spiel gemacht. Wir lagen lange in Führung und hatten weitere Chancen. Aber: Mainz ist nicht umsonst Tabellenführer, klar, dass sie über den Spielverlauf auch zu Chancen kommen. Letztlich hatten sie ebenso kurz vor Schluss die Möglichkeit auf den Siegtreffer, wie wir. Es trafen zwei der besten Oberliga-Teams aufeinander - am Ende ein Unentschieden, das Schott mehr nutzt, als uns.

Ich hätte nicht gedacht, und das gebe ich offen zu, dass es die Mannschaft noch einmal schafft, voll in den Aufstiegskampf zurückzukehren. Und ich denke, wenn man sich die alten Beiträge hier durchliest, hatten die meisten schon die Abgesang gestartet und rechneten mit einem Duell um Platz fünf.

Fünf Spiele in der Aufstiegsrunde, vier Siege und ein Remis... und - jetzt kommt das brutale - eigentlich ist das beim Blick auf die Tabelle zu wenig. Wir haben in der Aufstiegsrunde bisher Mainz zwei Punkte abgenommen, Koblenz sogar fünf Punkte. Und dennoch: Verlieren wir kommenden Sonntag gegen Koblenz und gewinnt Mainz am Samstag gegen Mechtersheim, ist es fast vorbei.

Letztlich hat man im vergangenen Herbst durch die Schwächephase viel Polster verspielt. Was aber nichts daran ändert, dass ich den Auftritt gestern richtig gut fand, vor allem was die Leidenschaft angeht. Warten wir es ab: Drei Punkte in Koblenz und dann schauen wir mal. Aber es hat wohl niemand erwartet, dass wir jetzt von zehn Spielen zehn gewinnen. Und da finde ich zwei Zähler Punktverlust nach der "Aufstiegsvorrunde" echt mehr als akzeptabel.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste