FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon export 05 » Sa 6. Aug 2011, 10:15

man hat gestern eine mannschaft auf dem platz gesehen. wurde besonderst bei dem jubel nach dem 1:0 deutlich. :ok:

die presse hat doch sehr viel druck aufgebaut. manche sollte auch ihre erwartungshaltung als mal überdenken.

mir persönlich hat gefallen was ich gestern gesehen habe. waren ein paar feine spielzüge drin. der sieg war nie in gefahr, wobei trier im letzten drittel der ersten hz mehr gestört und dagegen gehalten hat. da fehlte bei uns dann die klare linie. war teilweise zu kompliziert. am ende des spiels wurde noch die ein oder andere gute chance liegen gelassen.
dennoch was für eine steigerung zur vorsaison. freut mich. zeric schwingt im mittelfeld das zepter. ruhig und mit übersicht. kann auch mal dazwischen hauen. adragna hat ebenfalls eine feine technik. novic und henn ackerten vorne drinn, hatten aber sehr selten platz. für mich einer der besten gestern markus lechner. unser kapitän hat glaub fast alle zweikämpfe gewonnen. :applaus:

noch kurz zu den zuschauern. 800 habe ich auch geschätzt. wetter sah nicht wirklich gut aus, bundesligaauftakt und einer der unattraktivsten gegner der liga. mit hom zu vergleichen ist schwachsinn, die hatten ihr derby gegen bauerbach. ich denke man kann mit den 800 gut leben.
gerade die tribüne hat die mannschaft immer wieder unterstützt. von den stehrängen kam fast nichts...

3 punkte, 3 zu 0 tore, was will man mehr. jetzt ist saarbrücken fällig :cool:

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon Roberto » Sa 6. Aug 2011, 13:45

PZ hat geschrieben:Die Zwei-Drittel-Rechnung soll beim FKP in fünf bis sechs Jahren aufgehen

Worum gehtsn do?

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon flw » Sa 6. Aug 2011, 14:19

Ich sah einen sehr guten Angriffsfußball und ein Team. Das nicht jeder Angriff ein Tor ist, verwundert auch nicht weiter. Zudem mußte das Team auch erstmal mit dem Druck umgehen und das haben sie prima gemacht.
Stabile Abwehr, Ideenreiches Mittelfeld, gefährlicher Sturm ... was will man mehr?

Wer jetzt noch nach Perspektiven für die Nachrückenden fragt, hat leider in Interviews und Pressekonferenzen nicht aufgepasst und war schon gar nicht beim 8:1 Pokalspiel auf der MTV. Wir haben eine starke U23, die direkt die Landesliga anstrebt. Michael Dusek steht am Spielfeldrand und die Spieler gehen bis zur letzten Minute, um sich in den Oberligakader zu spielen.
Das wird ein sehr gutes Becken, um Spieler heranzuführen - seien es Genesene oder aus der Jugend kommende ... die ehemals Zweite, der Klotz am Bein des alten Regimes, ist ein wichtiger und wesentlicher Teil des Vereins geworden.

800 Zuschauer ... das ist gut möglich, wenn das die Zahl derer ist, die am Spieltag eine Karte kauften und diese Zahl über die Kassensysteme übermittelt wurden. Zählt man dazu noch die Dauerkarten und VIP, sowie Sponsorenkarten hinzu, dann kommt man auf die Kulisse, die zu sehen war - außer ich hatte Flammkuchen - ähm - Bratwürste auf den Augen.

Mir gefällt vieles, was ich sehe und ich denke, der Verein ist in eine große Vorleistung gegangen, mit viel Einsatz und Leidenschaft ... mal abwarten, ob da auch was zurückfließt - anders als beim Aufruf für letzten Samstag - ich schäme mich heute noch, daß ich nicht da war ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon Jay-Jay » Sa 6. Aug 2011, 14:37

Ich sehe das ähnlich. Man muß sich ja auch einmal vor Augen halten unter welchem Erwartungsdruck die Mannschaft auf den Platz ging. Ich bin froh, dass wir die 3 Punkte im Auftaktspiel mitgenommen haben.

Wir haben endlich wieder ein spielfreudiges Mittelfeld, Zeric und Adragna einfach Klasse, Weller hängt sich rein, Novic rackert wie blöde und der arme Henn hat gestern einiges auf die Socken bekommen. Die Abwehr stand soweit stabil, mit einem überragenden Markus Lechner, der als Feuerwehrmann überall zu finden war. Steigel strahlte von hinten Ruhe aus, was sich natürlich auch auf die Abwehrreihen auswirkt. Positiv überrascht hat mich auch Ernst, der eine klasse Partie spielte. Neu ist Attila als Torschützenkönig ... :ok:

Auch sah man gestern, dass man Ausfälle (Riedl, Gornik etc.) kompensieren kann. Wenn dann noch Timo in 2 - 3 Wochen die Abwehr verstärken kann bin ich guter Dinge für die laufende Saison. Die Saison ist lang und wir brauchen einen breiten Kader, denn die ein oder andere Verletzung wird wohl auch nicht ausbleiben.

Wir sind auf dem richtigen Weg ... :applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon export 05 » Sa 6. Aug 2011, 15:35

gibts eigentlich wieder videos von interviews bzw. der pk?

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon flw » Sa 6. Aug 2011, 15:57

Es gibt die Pressekonferenz, Interviews mit Michael Dusek, Markus Lechner und Sascha Christ ... fertig sind sie, ich denke mal, Clayton ist am Hochladen ...

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon Clayton » Sa 6. Aug 2011, 16:10

Jo, dauert noch etwas
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon Clayton » Sa 6. Aug 2011, 18:03

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: FKP startet zuhause gegen Eintracht Trier II

Beitragvon neunzehn03.de » Di 9. Aug 2011, 15:48

Zum Abschluss des ersten Spieltages gibt es bei uns auf der Homepage ab sofort einige Bilder vom Spiel gegen Trier:
www.neunzehn03.de
Bild


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste