SVN: Sitzplätze sind das grösste Problem

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

SVN: Sitzplätze sind das grösste Problem

Beitragvon Clayton » Fr 19. Feb 2010, 10:20

Hier mal ein relativ interessanter Bericht aus dem Pfälzischen Merkur. Wenn ich mir den Artikel so durchlese, frage ich mich, wer ausser Borussia Neunkirchen, dem FC Homburg und uns überhaupt die Auflagen erfüllen könnte.

Der SVN 1929 Zweibrücken, Tabellenführer der Fußball-Oberliga, wägt derzeit die Auflagen des DFB ab, die an Regionalligisten gestellt werden. Doch stellt das Westpfalzstadion im Anforderungsprofil das größte Handicap dar. Die Forderung nach mindestens 500 überdachten Sitzplätzen ist kurzfristig nicht zu realisieren.


Quelle und ganzer Artikel: Pfälzischer Merkur
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: SVN: Sitzplätze sind das grösste Problem

Beitragvon Kluberer » Fr 19. Feb 2010, 14:36

Der Satz am Ende ist der wichtigste überhaupt. "Wir werden den Verein nicht in den Ruin führen". Und genau das befürchte ich für den Aufsteiger egal wie er heißen wird. Auch für den FC Homburg. Wenn die Zahlen in dem Artikel stimmen, und davon gehe ich aus, dann frage ich mich wie man diese Liga schultern will. Solche Auflagen für Liga 4 sind doch absolut lächerlich. Vor allem wenn man die Hälfte der Spiele gegen Reservemannschaften spielt, die auch keine Fans mitbringen und hier niemanden aus dem Haus locken. Dazu kommen extreme Reisekosten und Spielergehälter.

Folgendes müsste dringend geändert werden:

Abschaffung der Regionalligen

Verbannung der zweiten Mannschaften aus dem Spielbetrieb ab Liga 3

Ich könnte mich über einen Aufstieg nicht wirklich freuen, wenn er nur zu Stande kommt, weil für die 95 Zweibrücker Fans keine 500 Sitzplätze zur Verfügung stehen.

Kann mir einer der wenigen FCK Besucher hier verraten ob auf dem Nebenplatz in KL überdachte Sitzplätze sind??? Eine weitere Ungerechtigkeit gegenüber kleinen Klubs. Die erfüllen zwar die Vorraussetzungen weil UNSER STADION (wir bezahlen das doch alle mit, deswegen unser Stadion) dort steht, aber gespielt wird auf dem Acker daneben.

:fkpwapp:

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: SVN: Sitzplätze sind das grösste Problem

Beitragvon Roberto » Fr 19. Feb 2010, 15:09

Kluberer hat geschrieben: Die erfüllen zwar die Vorraussetzungen weil UNSER STADION (wir bezahlen das doch alle mit, deswegen unser Stadion) dort steht, aber gespielt wird auf dem Acker daneben.

Liehner nenn ich sowas.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SVN: Sitzplätze sind das grösste Problem

Beitragvon export 05 » Fr 19. Feb 2010, 15:41

der ganze schwachsinn vom dfb macht doch nur den sport kaputt.

auflagen über auflagen, teilweise extrem schwachsinnig, für jeden mist muss man hohe beträge zahlen, damit evtl. herrn zwanziger un co. schöne autos fahren können.
15.000 nur für den antrag? lächerlich!

die einführung der 3. liga bzw. der neuen regionalliga zielt auch nur darauf ab, kleinere vereine kaputt zu machen und die die jetzt oben sind dort zu halten.
tradtionsklubs sind fast in der versenkung verschwunden. bekommen auflagen auf auflagen. ohne einen guten finanzielle rückhalt (siehe hoffen :brech: der hopp) ist es doch kaum zu berwerkstelligen nochmal oben an zu klopfen. alle 2. mannschaften (find ich auch sinnlos dass ein verein in der rl eine 2. mannschaft braucht) sollten ab einer gewissen klasse (von mir aus berzirksliga) nur noch gegen andere 2. mannschaft spielen. fertig. wenn juckts wenn die 2. mannschaft von bochum zu gast kommt? niemanden! weniger zuschauer! was hat jetzt z.b. bochum davon? klar die können mehr spieler abgrasen und eben in die 2 stecken. genial!
auch würde ich alles wieder etwas regionaler machen. 1 liga, 2 2. ligen dann eben von mir aus 6 rl wo wiederrum die ersten beide jeder liga in play-off spiele gegen mannschaften aus den anderen ligen antreten müssten. mehr derbys und spannende play-off-runden.
die tv-gelder werden ungerecht verteilt. hast du kein geld bau auf die jugend. soweit so gut, aber die bekommst du ja schon in der frühen jahren von den profiklubs wieder weggenommen und vergammeln dann dort in den 2. mannschaften.

über den roten sozialschmarotzerclub aus kl brauchen wir uns wohl nicht groß zu unterhalten. waren pleite, zack bekommen sie eben alles geschenkt und der dfb ist kompomissbereit was die auflagen für die liga angeht. jetzt bekommen sie zum 1.000 mal die stadionmiete gesenkt und motzen auch darüber. soll der steuerzahler doch noch mehr für die brut zahlen. in der slowakei gibt es bestimmt noch genug spieler wo man von den steuergeldern bezahlen könnte. jammern immer übers geld und haben wohl mit das meiste in der 2. liga zur verfügung. sie haben steuern hinterzogen, klar dann kann man mal 1,5 mil geschenkt bekommen. warum nicht. der arme fck halt. immer pleite und doch spielen dort nationalspieler, sowie andere ehemalige erstligaprofis. dieser verein ist das letzte. tod und hass dem fck!

zurück zum thema. niederauerbach und auch häschde haben es sicherlich schwer eine lizenz zu bekommen. aber warum sollte rubeck verlängert haben, wenn keine höhere perspektive erkennbar ist? denke da gibt es sicherlich noch ein hintertürchen für die 2 klubs. von der tradtions her dürfte eh nur der fkp, fch oder nk hoch.

P-Block-Mafia
Jugendspieler
Beiträge: 35
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:35
Wohnort: Schuhstadt

Re: SVN: Sitzplätze sind das grösste Problem

Beitragvon P-Block-Mafia » Di 6. Apr 2010, 18:37

die sitzplätze werden das kleinste problem sein... eher die sicherheit. Sind ja keine Trennzäune oder ähnliches. die bierbänke wo sie hingestellt haben werden bestimmt nicht die auflage erfüllen.
Fankultur statt Stadionverbot!!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste