FKP - SV Niederauerbach

Wer gewinnt?

FKP
14
64%
Remis
2
9%
Niederauerbach
1
5%
Chuck Norris
5
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Hellraiser » So 3. Aug 2008, 11:42

War wirklich ein super Spiel unserer Mannschaft. Leider muss man sagen, dass Niederauerbach so in der Oberliga nicht viele Punkte holen wird. Das war mehr als schwach. Ludy hat kein Land gesehen (Gott sei dank) und das Mittelfeld war ein Totalausfall (HEHE).
Gestern hat man aber gesehen, dass uns ein richtiger Knipser wirklich fehlt. Mit einem Topstürmer, wie auch Dooley sagte, hätten wir sicher noch 3-4 Tore mehr geschossen.
OLE FKP

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Mike Molto » So 3. Aug 2008, 11:50

Ich finde, bei den besten Spielern habt Ihr einen vergessen, den Mayer. Hat für mich sensationell gut gespielt, war immerhin sein erstes OL-Spiel, ist gut in der Abwehr und hat nach vorne viel Druck gemacht, ein paar schöne Flanken. Wenn der Junge so weiter spielt, wird er uns noch viel Spass machen

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Runner » So 3. Aug 2008, 12:03

Clayton hat geschrieben:Du sagst es Runner.
Jetzt drück ich alle Daumen bis zum erbrechen für das Spiel in Roßbach, da müssen wir uns auf was gefasst machen, aber wenn die Mannschaft das überstehen sollte haben wir gegen „Häschde" wieder nen richtiges Derby mit ner feinen Kulisse!
:fkpwapp: :fahne1:


Wenn die Mannschaft so engagiert u. konzentriert spielt wie gestern muß sie sich vor Roßbach nicht fürchten. Bei einem Sieg in Roßbach o. zumindest einem Punktgewinn kann man schon von einer "vollen Hütte" im Spiel gg. Hauenstein ausgehen. Wir sollten uns aber angewöhnen gerade die vielen jungen Spieler im Team nicht allzu sehr zu kritisieren. Gestehen wir ihnen doch auch mal schwache Spiele mit Fehlern zu. Sie sind ja schließlich alle noch in einem Reife- u. Entwicklungsprozess. Nach dem Spiel von gestern möchte ich hier niemanden hervorheben o. kritisieren. Das war einfach ein klasse Spiel der gesamten Mannschaft. Die Niederauerbacher spielen auch nur so gut wie es der Gegner zulässt. Unsere Mannschaft hat nix zugelassen u. das war gut so! :oleole: :ballverliebt: :fkpwapp:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon FKP-HERO » So 3. Aug 2008, 12:28

Mike Molto hat geschrieben: Wenn der Junge so weiter spielt, wird er uns noch viel Spass machen


Der Spruch ist drei Euro fürs Phrasenschwein wert :hinterteil:

Den hatte mal Andy Brehme bei einer Spielervorstellung benutzt. Und von dem Spieler hat man nie mehr ein gutes Spiel gesehen.

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon FKP-HERO » So 3. Aug 2008, 12:34

. . . ausserdem könnte man den super geilen Live Ticker erwähnen :applaus:
hab ihn mir gestern abend nach dem Spiel durchgelesen. Einfach immer wieder genial .
Und gegen Roßbach werde ich ihn wohl wieder nutzen müssen . . . bei den Spritpreisen :wirr:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Jay-Jay » So 3. Aug 2008, 13:13

FKP-HERO hat geschrieben:. . . ausserdem könnte man den super geilen Live Ticker erwähnen :applaus:
hab ihn mir gestern abend nach dem Spiel durchgelesen. Einfach immer wieder genial .
Und gegen Roßbach werde ich ihn wohl wieder nutzen müssen . . . bei den Spritpreisen :wirr:


Ja, eine super Sache für diejenigen die nicht live vor Ort sein können.

Hier nur noch eine kleine Berichtigung des Tickers: Es hiess, dass es in der HZ keinen Wechsel gab. Dies stimmt nicht. Bzducha kam für Machul ins Spiel.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Mike Molto » So 3. Aug 2008, 18:57

Hero, ein wirklich "heroischer" Kommentar. Das sind die Fans, die der Verein braucht. Weiter so. Und die drei oder fünf Euro in´s Phrasenschwein zahle ich gerne. Eigentlich dachte ich, im FanForum werden Meinungen zum Spiel etc. ausgetauscht. Aber ok, der Herr Oberlehrer hat gesprochen. DANKE :lachschlapp:

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon FKP-HERO » So 3. Aug 2008, 19:17

Mike Molto hat geschrieben:Hero, ein wirklich "heroischer" Kommentar. Das sind die Fans, die der Verein braucht. Weiter so. Und die drei oder fünf Euro in´s Phrasenschwein zahle ich gerne. Eigentlich dachte ich, im FanForum werden Meinungen zum Spiel etc. ausgetauscht. Aber ok, der Herr Oberlehrer hat gesprochen. DANKE :lachschlapp:

Nimm nicht alles soooo ernst ;)
Aber der musste sein *lol*

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 3. Aug 2008, 19:18

Schon wieder viel zuviel Euphorie hier.

Der Gegner war hundsmiserabel, sauschlecht. Auf den Sieg können wir uns gar nichts einbilden und, ich habs schon mal erwähnt, im Abschluß hapert's bei uns gewaltig.

Außerdem ist unser Kader zu groß, da ist Unruhe vorprogrammiert.

Gestern kamen u. a. nicht zum Einsatz (Verletzung etc.): Burch, Lechner, Carvahlo, Bediako, Roth, Vetter, Peters und Ellermann. Bin mal gespannt wie unser Trainer das geregelt bekommt.

Also Ball flach halten.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon butcher » Mo 4. Aug 2008, 07:35

Übertriebene Euphorie aufgrund des Sieges gegen Niederauerbach ist tatsächlich nicht angebracht.
Die Freude wie dieser Sieg zu Stande gekommen ist und wie wir immer wieder Chancen rausgespielt hatten den Gegner beherrscht haben, praktisch denen keine Chance ließen, war einfach gut. Gegenüber der Beinharten - Saison ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sonntag Aktuell

PIRMASENS. Christoph Daum hat gestern im Stadion Husterhöhe nichts gesehen, was ihm Sorge bereiten muss. Der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln war nach Pirmasens gekommen, um seinen Pokal-Erstrundengegner, den SV Niederauerbach, zu beobachten. Und Daum erlebte einen SVN, der im ersten Oberligaspiel seiner Vereinsgeschichte völlig chancenlos war. Der FK Pirmasens gewann das Derby vor 1800 Zuschauern mit 2:0 (0:0), erspielte sich dabei ein Chancenverhältnis von 16:0,5.

„Wenn wir sechs Tore bekommen hätten, wäre das auch in Ordnung gegangen", sagte Niederauerbachs Trainer Peter Rubeck und fügte hinzu: „Der FKP hat uns gezeigt, was in der Liga los ist. Bei uns sind jetzt einige mal wieder auf dem Boden der Tatsachen." Dass Niederauerbach nur zu einer halben Chance für Marco Ludy (33.) kam, lag aber auch an einem insbesondere in der ersten Halbzeit ungemein aggressiven, zweikampfstarken und auch flott kombinierenden FKP. Allerdings vergaben Marc Scherschel (5., 12., 17.), Christoph Weller (6., 15., 26., 45.), Sebastian Reich (10.) und der schussgewaltige Attila Baum (13., 45.) alle zehn Möglichkeiten vor der Pause.

So fiel das überfällige 1:0 nach einer Standardsituation: Rechtsecke Weller, Kopfball Reich - Tor (63.). FKP-Trainer Steven Dooley, der für den Stamm-Linksverteidiger der vergangenen Saison, Benjamin Peters, sowie die Neuzugänge Eugen Vetter und Vitalij Roth noch nicht mal einen Platz auf der Ersatzbank hatte, wechselte zwei Minuten zuvor Patrick Freyer für den glücklosen Scherschel ein. Der schnelle Torjäger aus Hermersberg („ich war schon ein bisschen enttäuscht, als ich nicht von Anfang an dabei war") machte bei seinem Oberliga-Debüt gleich sein erstes Tor. Nach einer Rechtsflanke des Ex-Hermersbergers Diego Deho war Freyer zur Stelle - 2:0 (72.). Dennis Gerlingers Seitfallzieher (84.) nach einem traumhaften Angriffszug über den neuen, sich immer wieder in den Angriff einschaltenden Rechtsverteidiger Jens Mayer und Freyer hätte ebenso das 3:0 bringen können wie Reichs Riesenchance (86.).

So auch Steven Dolley:
„Ich bin superglücklich über den Startsieg, denn das erste Spiel ist immer etwas Besonderes. Jetzt können wir locker zum ersten Auswärtsspiel fahren", bilanzierte FKP-Coach Dooley. Die Mannschaft habe seine Erwartungen „ein Stück weit übertroffen".

Deine Bedenken wegen des großen Kaders kann man teilen. Aber die Wechselfrist läuft ja noch eine ganze Weile und ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Spieler bis dahin noch geht.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Runner » Mo 4. Aug 2008, 15:52

butcher hat geschrieben:
Deine Bedenken wegen des großen Kaders kann man teilen. Aber die Wechselfrist läuft ja noch eine ganze Weile und ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Spieler bis dahin noch geht.


Also meiner Meinung nach brauchen wir den jetzigen Kader in der Größe. Die Saison ist lang, es wird wieder etliche verletzte Spieler geben u. außerdem haben wir noch eine ambitionierte 1B-Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen das der Trainer angesichts dieser Tatsachen Spieler o. adäquaten Ersatz ziehen lässt. :oleole: :ballverliebt:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon butcher » Mo 4. Aug 2008, 21:55

@Runner
Also meiner Meinung nach brauchen wir den jetzigen Kader in der Größe. Die Saison ist lang, es wird wieder etliche verletzte Spieler geben u. außerdem haben wir noch eine ambitionierte 1B-Mannschaft.


Keine Frage, nur welcher Spieler trainiert hart und setzt sich dann bei den Spielen für längere Zeit in der Saison auf die Tribüne?

Die Jungs wollen spielen und nun wird sich eben ganz schnell zeigen wer vom Kader keine große Rolle mehr spielen wird.

Achte mal auf die Körpersprache von Spielern die sich warm machen, dann siehst DU welcher Spieler für sich noch Perspektiven sieht und wer nicht und schon totalen Frust hat.

Andere Vereine halten schon Ausschau nach Spielern die Wechselwillig sind und unser Verein wird keinen halten der überwiegend auf der Tribüne sitzt.
Dass die 1b ambitionierte Spieler hat ist zweifelsfrei richtig.
Ist die Vereinsführung daran interessiert die 1b mit den Erstmannschaftsspielern zu verstärken um eventuell aufzusteigen?

(Vetter, Koslowski, Peters ,Bediako, Ellermann, Carvalho, Roth, Burch, Lechner, Tras ) ob alle vom Kader zum Ende der Wechselfrist noch da sind bezweifle ich. Ich sage nicht das wir die Spieler nicht brauchen, oder irgend einen Spieler loswerden wollen. Es wird kommen wie überall .... da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Übrigens, gestern im OK grosses Lob an die Mannschaft und unseren Trainer von Robert Jung, der so locker war wie noch nie. Richtig begeistert schilderte er das Spiel vom Samstag .... :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste