1.FC Saarbrücken-FKP

butcher
Nationalheld

1.FC Saarbrücken-FKP

Beitragvon butcher » Di 28. Okt 2008, 10:32

Hoffentlich gibt es nicht wieder dieses Déjà-vu-Erlebnis der letzten Jahre bei Spielen in SB.
Passend zu "Halloween" sollten mal die Geister aufgerufen werden um die langen Gesichter auf der Gegenseite zu erleben :P

Ich hoffe seit Jahren mal wieder auf ein 1:1 Unentschieden ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Re: 1.FC Saarbrücken-FKP

Beitragvon Runner » Di 28. Okt 2008, 13:13

butcher hat geschrieben:Hoffentlich gibt es nicht wieder dieses Déjà-vu-Erlebnis der letzten Jahre bei Spielen in SB.
Passend zu "Halloween" sollten mal die Geister aufgerufen werden um die langen Gesichter auf der Gegenseite zu erleben :P

Ich hoffe seit Jahren mal wieder auf ein 1:1 Unentschieden ;)

Da bekommst Du meine volle Zustimmung. Hab nach dem Spiel in Homburg auch kein allzu gutes Gefühl bezgl. des Spielausgangs. Na ja, vllt. pfeift der Schiri ja mal nen Elfer auf der anderen Seite ;) . Bei einem Sieg wären wir wieder dick im Geschäft. :oleole: :fkpwapp: :fahne1:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Di 28. Okt 2008, 13:49

Ach was, neues Spiel = neues Glück!
In Homburg hatten wir auch Pech. Warum soll es diesmal nicht umgekehrt sein. Homburg hat uns doch nicht in Grund und Boden gespielt. Dazu noch diesen zweifelhaften Elfer erhalten.

Warum soll dies in SB nicht mal anders laufen. So toll ist SB nun wirklich nicht.

Wir gewinnen 2:1 in SB und Homburg spielt dann gegen SB unentschieden. Schon sind wir wieder mit dabei
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

FKPler
Weltklassespieler

Beitragvon FKPler » Di 28. Okt 2008, 18:05

Dieses Jahr hab ich auch ein gutes Gefühl.

Denke wir gewinnen knapp mit 1:0 und erkennen mal wieder wie stark unsere Abwehr ist :fahne1:

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Di 28. Okt 2008, 20:32

Ich hab jedes Jahr ein gutes Gefühl. :autsch:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 29. Okt 2008, 17:33

Keine guten Voraussetzungen für uns am 13. Spieltag. :cry:

Edwin Bediako, hat sich ja beim letzten Spiel verletzt. Am Sonntag hat mir einer dazu gesagt, er hätte einen Muskelriss.

Falls dem so ist, bin ich echt mal gespannt wer dann auf die Innenposition rückt.
Sebastian Reich ?

Zu letzt krank oder verletzt waren nach wie vor Markus Lechner, Aleksandar Burch,
Tomasz Machul, Marc Buchmann
. Diego Deho war auch krank und wirkte ausgebrannt als er eingewechselt wurde.

Ob Benjamin Peters wieder mal ein Chance erhält und Jens Schaufler eventuell einrückt?

Eugen Koslowski, Benjamin Peters, Doruk Tras, Vitalij Roth, Heiko Bzducha spielten bisher kaum eine große Rolle bei den Überlegungen S.D. in dieser Saison.
Obwohl die in der 1b gute Eindrücke hinterlassen.

Augerechnet gegen den FCS im Auswärtsspiel haben wir wieder mal nicht alles an Bord ….. :cool:

Aldous Huxley

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Mi 29. Okt 2008, 17:54

Hatten wir diese Saison mal alle an Bord ;)

Wir kegeln die raus
Und mit viel Glühwein ertragen wir auch eine Niederlage. Wir feiern , , , , so oder so

KApolista

Beitragvon KApolista » Mi 29. Okt 2008, 17:57

aber hallo.. und die erdlöcher werden ignoriert :P

ich bin niederlagen ja gewöhnt.. mich schockt nix mehr.. daher: egal :ok:

Brummi
Jugendspieler

Beitragvon Brummi » Mi 29. Okt 2008, 19:37

Nennen wir das Kind beim Namen:
Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation!

Vor 2 Jahren Regionalliga 4:1 verloren, letztes Jahr 6:1 verloren, sollte die Statistik nicht lügen würde dieses ein 8:1 folgen, aber das halte ich für ziemlich unrealistisch. Ich hoffe mal das wir 2 Tore zurückdrehen können, d. h. ein 2:1 für die Muff bzw. Saarländer.

Gegen ein Sieg hätte ich auch nichts einzuwenden, nur allein mir fehlt der Glaube.

Bin mal gespannt wer das Spiel pfeift, hoffe nicht wieder auf Fandels Bruder. :brech: :ahh:

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Mi 29. Okt 2008, 20:24

KApolista hat geschrieben:aber hallo.. und die erdlöcher werden ignoriert :P

ich bin niederlagen ja gewöhnt.. mich schockt nix mehr.. daher: egal :ok:

Gruben sind sie ja gewohnt *ggg*

Der Spruch war der Beste des HOM-Spiels :ok:

KApolista

Beitragvon KApolista » Do 30. Okt 2008, 17:09

das war er allerdings :ok:

aber das fliegende bier war auch nicht zu verachten.. will ich morgen nochmal sehen.. bin nämlich 100%ig dabei *yeah* :oleole:

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Do 30. Okt 2008, 21:29

Für die Statistik.. zumindest was ich bis jetzt zusammenhabe..

Gesamt 67 Spiele 25 Siege 6 Remis 36 Niederlagen 93:137 Tore

Heim: 33 Spiele 19 S 1 U 13 N
Auswärts: 32 Spiele 5 S 5 U 22N 31:81 Tore
Pokalspiele 2 / 1 Sieg, 1 Niederlage

Letzter Sieg gegen den 1.FC Saarbrücken IM Ludwigspark Saison 1961/1962 4:1
Seitdem 5 Unentschieden , 13 Niederlagen (IN Saarbrücken wohlgemerkt)

Letze 10 Ergebnisse Auswärts:
1:6,1:4,0:4,0:3,1:1,1:2,0:6,0:2,0:0,1:1

Entweder gibts dieses Jahr wieder eine auf den Deckel, oder wir Siegen endlich wieder! :fkpwapp:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Fr 31. Okt 2008, 09:56

Die Stimmung vorm Spiel scheint nicht gerade die beste zu sein ….

Gut möglich, dass der FKP heute in einer ganz neuen Zusammenstellung aufläuft. „Momentan schleicht sich wieder der Schlendrian ein", hat Dooley beobachtet und will ein Zeichen setzen. Sein Ärger reicht so weit, dass für ihn sogar das Ergebnis heute in Saarbrücken in den Hintergrund rückt. Die Eindrücke der 1:2-Niederlage beim FC Homburg, gepaart mit dem Trainingsspiel am Mittwoch vermiesten Dooley die gute Laune. Drei oder vier Spielern, die vergangene Woche noch in der Startformation gesetzt waren, droht heute die Ersatzbank oder gar ein Tribünenplatz.Die FKP-Startelf des Homburg-Spiels (mit Bzducha für Bediako) unterlag im Training den Ersatzspielern und Kickern aus der zweiten Reihe mit 1:6 Toren. Besonders groß war dabei die Unzufriedenheit mit Attila Baum (Dooley: „Er fiel nur verbal auf und trat die anderen, die engagiert spielen, um.").Ebenfalls in Ungnade ist Miguel Carvalho gefallen. Nach seiner Einwechslung in Homburg habe er sich wieder nicht an die taktische Konzeption gehalten. „Er ist nur wild und aggressiv auf dem Platz rumgerannt", kritisiert Dooley und legt nach, „das lasse ich mir nicht bieten"

so steht es in der Pz

Ob das Leistungsförderlich ist :wus:

A
bgehängt werden oder dranbleiben

Das kann ja wieder heiter werden ;)
Fussball-Oberliga: FKP heute mit Personalproblemen zum Spitzenspiel nach Saarbrücken

Von Peter Brandstetter

PIRMASENS. Abgehängt werden oder dranbleiben: Darum geht es für die Oberliga-Fußballer des FK Pirmasens heute ab 19 Uhr im Ludwigspark-Stadion beim fünf Punkte besseren Tabellenführer 1. FC Saarbrücken.

„Wir haben uns bisher gut verkauft und lassen uns jetzt nicht von außen unter Druck setzen", will jedoch FKP-Torwart Frank Steigelmann die Partie nicht zu hochgespielt wissen. Er freue sich auf das Match: „Da wird es in einem großen Stadion vor vielen Zuschauern heiß hergehen. Das wird insbesondere für die vielen jungen Spieler im Kader eine schöne Erfahrung sein." Dabei ist seine persönliche Erinnerung an den bis dato letzten Auftritt beim FCS nicht die beste. Zu Beginn der vergangenen Saison geriet „die Klub" dort mit 1:6 unter die Räder, und Steigelmann saß fortan auf der Ersatzbank. „Es war gar nicht so schlimm, dass ich danach aus dem Tor musste. Viel schlimmer war es, dass es so lange dauerte, bis ich wieder drin war", sinniert Steigelmann, der diese Runde bis auf den Blackout gegen Mayen konstant gut agierte und schon drei Elfer hielt.

Ob der FKP-Ersatztorwart heute abermals A-Junior Joshua Prine heißen wird (Manuel Becker pausiert weiter verletzt), ließ Trainer Steven Dooley gestern Abend noch offen. Denn Stand-by-Keeper Tobias Lenk habe in den beiden vergangenen Mittwoch-Trainings „einen super Eindruck gemacht". Beim Trainingsspiel war Dooley mit seiner ersten Elf äußerst unzufrieden, denn diese verlor gegen die aktuelle zweite Garnitur mit 1:6! „Ich überlege, ob ich mal zwei, drei rausnehme", zürnte der Coach, der durch das vermutliche Fehlen von Edwin Bediako (Zerrung) ein großes Problem hat. Da Tomasz Machul und Markus Lechner dauerverletzt sind, fehlt nun ein Innenverteidiger. Ein Trainingstest mit Heiko Bzducha auf dieser Position sei fehlgeschlagen: „Das hat gar nicht gepasst." Ersatz-Linksverteidiger Benjamin Peters, A-Junior Julian Graf oder Eugen Koslowski seien weitere Lösungsvorschläge.

Saarbrückens Spielmacher Nico Weißmann, vor 16 Monaten noch FKP-Kapitän, ist rechtzeitig zum Match gegen seinen alten Verein wieder gesund. Beim 3:1-Sieg am Dienstag im Saarlandpokal bei Hertha Wiesbach fehlte er wegen einer Mandelentzündung ebenso wie Torjäger Nazif Hajdarovic und weitere Stammspieler. „Der Grippevirus hat bei uns gewütet", erzählt Weißmann, der als Referendar mit den Fächern Deutsch, Sport und katholische Religion am Sickingen-Gymnasium Landstuhl vor allem vom Pirmasenser Lehrer und FKP-AH-Spieler Hans Göller so manchen Tipp bekommt. Obwohl sich viele FCS-Spieler voll auf den Fußball konzentrieren, sei es falsch, von einer Profitruppe zu sprechen, sagt Weißmann und der Aufstieg sei „kein Zwang". Ob das die wohl etwa 4000 bis 5000 Zuschauer heute Abend genauso sehen?

Quelle Rheipfalz

Aldous Huxley

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Fr 31. Okt 2008, 10:29

Mensch butcher, dies soll doch nur Saarbrücken in Sicherheit wiegen!
Wir schlagen Saarbrücken und Homburg verliert in Mechtersheim!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 31. Okt 2008, 12:39

Beim Trainingsspiel war Dooley mit seiner ersten Elf äußerst unzufrieden, denn diese verlor gegen die aktuelle zweite Garnitur mit 1:6!

Klingt ganz danach als hätte Burch bei der zweiten Elf mitgezockt ...

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“