4. Spieltag: FV Diefflen – FK Pirmasens

Pörm
Auswahlspieler

Re: 4. Spieltag: FV Diefflen – FK Pirmasens

Beitragvon Pörm » Fr 21. Aug 2026, 21:55

JannKubschFKP hat geschrieben:
Pörm hat geschrieben:Ich würde sagen, nach der englischen Woche, zuerst bei Schott, dann zu Hause gegen Emmelshausen/Karbach, und dann bei Engers, werden wir sehen, wo die Klub steht.

Auch wieder wahr. Ich bin gespannt, was Forenmitglieder sagen werden, die in Diefflen waren. Würde mich sehr interessieren, wie Ihr alle Mannschaftsteile einschätzt, wie war der Torwart, wer in der Abwehr hatte Normalform, usw.

Lukas Kupper war letzten Spieltag bei FuPa in der Elf der Woche, an dem wird es wohl nicht gelegen haben. Auch Reitz musste schon sehr oft wegen seiner halbwachen Vorderleute hinter sich greifen ...

Klubplatz74
Amateur

Beitragvon Klubplatz74 » Fr 21. Aug 2026, 22:32

Boah, ein Glück net verlor.
Letzte Saison war ich beim 2:2 dort, heute nicht.
Bin a mol gespannt was die berichten wo dort warn.
Diese scheiß Kunstrasenplätze gehn mir voll auf die Nüsse.

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » Sa 22. Aug 2026, 09:18

2:2 gewonnen. Damit ist alles gesagt.

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 22. Aug 2026, 11:52

Danke für das zu Kupper - ich hab ihn ja noch nie gesehen, ich bin einfach interessiert, wie die, die in Diefflen waren, unsere Jungs sahen. Auf alle Fälle richtig, was Du sagst, Pörm, vor allem hat niemand Kupper überhaupt kritisiert, auch nicht von denen, die ihn jetzt sehen durften. Aber einfach "alles iss gsaat" und "Mist iss" wird kein Spieler, werden keine Trainer jemals sagen oder gut finden. Denn an dem Tag (5 Euro) würden sie den Verein vom Spielbetrieb abmelden. Es geht immer drum, wo können die Jungs sich verbessern, was wird mehr trainiert, so wie die Abwehr nach vielen Gegentoren dann gegen Mechtersheim besser aussah als vorher - und leider wohl nachher. Wir werdens hier lesen...

Mich ereilte eine Nachricht aus Diefflen, und das klang so, wie auch die, die nichts vom Spiel sahen, sich denken. Ich las, dass wir mit Glück einen Punkt mitnahmen. Diefflen wäre klar besser gewesen. Die hatten ihr Heimspiel vorher gewonnen, auswärts dagegen nur verloren.

Es sind in Worms - das sahen ja auch wir Exilanten - großenteils nicht gut, im Landespokal bei TSC Zwääbrigge und nun wohl in Diefflen nicht gut. Bin weiter auf Berichte gespannt, einen Tag oder zwei danach.

Mit Sicherheit sind die Spieler und Trainer unzufrieden. Es ist schade, dass nicht, was ja jahrelang prima klappte, mehr Interviews direkt nach dem Spiel mit Trainer und einzelnen Spielern für uns gemacht werden. Klar, da werden viele auch ein wenig anders reden, als in der Mannschaftskabine, wenn niemand draußen zuhört. Aber man würde doch immer mitkriegen, an was man arbeiten will. Und allertreueste Fans wie gonzo3 und oft hotic und andere, die fast zu sämtlichen Auswärtsspielen fahren, und im Forum dann berichten, sind ja doch nicht zu häufig - da wärn die Einschätzungen der FKPler doppelt schön.

Ich finde das Schöne an Foren, dass es Leute gibt, die eher die Fehler und was nicht stimmt suchen. Deshalb las ich auch in allen Jahren die Meinungen des - also das ist sicher - 100%igen FKP-Fans Hotic immer sehr gern. Genauso wie die von schmerzlich vermissten Leuten, wie Drägga oder dem jahrelangen Haupt-Informanten des Forums, Export05. Das sind oft verschiedene Ansichten, aber alle haben was.

Aber wie längst gestorbene wie ganz junge FKP-Fans sagen, so sehr wir schelle unn schimpfe oder weniger - 99,9% hoffen am nächsten Spieltag eh wieder auf einen Sieg. Samstag gegen Eisbachtal, dann, wie von Pörm schon beschrieben, in Meenz, die gegen Gladbach im Pokal randürfen. (das wär zu schön gewesen, wir gegen einen weiteren Bundesligisten.)
Mitte der Woche danach gegen Krobs neuen Verein, Emmelshausen-Karbach, und dann in Engers. Nach Landespokal dann noch 2 Koblenzer Vereine, und Ende September wissen wir wirklich mehr. Die Gegner im Oktober dann klingen - vom Namen, muß man alles sehen - im Vergleich dazu nicht ganz so schwierig, aber das dachten wir von Diefflen auch.

Ich hoffe, trotz Enttäuschung gehen wenigstens 600 oder mehr Zuschauer zu den Heimspielen,

Gemeinsam im Forum feiern

Foren werden dadurch (manchmal...) etwas größer, und es ist auch bei Niederlagen weniger frustrierend, wenn wir z.B. ein paar Ideen einführen würden. Wie der eine oder andere es locker schon jetzt tun :ok: - (gell?^^) könnten die, die wollen, bei Siegen danach ein Getränk trinken. Alle das gleiche, Wein oder alkfrei oder nicht Bier, das hängt an dir. Und bei Unentschieden oder Niederlage genauso eins.
Muß niemand, kann man aber. Mir macht das regelmäßig Spaß, und ich kenne andere. Und wers blöd findet, hat auch Recht. Läbbe geht weida, wie Stepanovic sagte, Läbbe iss korz, und wir können ja nicht mitspielen, was für die Klub dann auch besser wäre (11 von uns in Diefflen...lustig wärs, aber einen Punkt hätten wir nicht geholt).
Je nach Saisonverlauf kann man es natürlich so einrichten, dass bei mehr Niederlagen das LIeblingsgetränk eben nach - Niederlagen getrunken wird :D - und bei Siegen umgekehrt. Uff die Klub, und auf dass sie rausfinden, wie sie wieder in die Spur kommen.

Die Allerwenigsten von uns sind ja so jung, dass sie grad sprechen lernten, als es unter Paulus ab der Saison 2024/25 und die 2 Jahre seither recht rasant aufwärts ging.
Alle andern kennen nun wirklich, je älter, je mehr, teilweise üble Durststrecken. Und wer von uns 1970 und vorher geboren ist, hat sogar oft noch die letzte Zweitligasaison erlebt. Ich war auf sämtlichen Heimspielen, andere auch, und das waren keineswegs „gute alte Zeiten“, ia Kinna, das war 0:9 und 1:6 und 1:5, und mal ein 1:1 gegen Homburg.
Ich hab von niemand je gehört, dass sie oder er danach, eine Pleite nach der nächsten, keinen Bock mehr uff die Klub gehabt hätte. Wir sinds also alle gewöhnt, dass wir nicht einfach immer gewinnen. Grad wenns nicht läuft, und das waren jetzt einige Enttäuschungen, zählts für die Klub.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Sa 22. Aug 2026, 14:14

Vom gestrigen Spiel gibt es noch einen Spielbericht von den Gastgebern.

https://www.fv07diefflen.de/1-mannschaf ... rmasens-2/

Pörm
Auswahlspieler

Beitragvon Pörm » Sa 22. Aug 2026, 16:03

Worms hat heute zu Hause gegen Auersmacher mit 1:2 verloren, letzte Woche verlor die Wormatia beim Aufsteiger Elversberg mit 0:1. Da frage ich mich, wie das 0:4 dort im Nachhinein zu sehen ist. Derweil bleibt die TuS Koblenz makellos, 4:2 über Aufsteiger Wittlich, maximale 12 Punkte.

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewebe 2026/2027“