Bulldog hat geschrieben:Runner hat geschrieben:Seit Jahr und Tag immer die selben Ausreden. Diese RL ist im Grunde genommen bis auf wenige Ausnahmen eine Amateurliga. Die Akteure bekommen Fahrgeld und Spesen, mehr geht bei den meisten Vereinen nicht.
Du bist absolut, was die RL betrifft, nicht mehr "up to date".
So sei dir gesagt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, unter anderem unser FKP, die allermeisten anderen Vereine
unter Vollprofi-Bedingungen aufgestellt sind.
Fahrtgeld und Spesen, das war vielleicht 1960 noch so, aber ganz bestimmt nicht mehr heute.[
/quote]
Mensch Bulldog, woher soll denn das viele Geld in der RL kommen? Die 4 te Liga ist seit Jahr und Tag eine Semi-Profiliga. Jeder Verein hat 2-3 Spieler als Leistungstraeger die ein paar Euronen mehr als den Aufwand nebst Spesen bezahlt bekommen, das ist auch beim FKP so. Wenn heute bspw. ein Spieler aus KL taeglich mit dem Auto nach PS zum Training fahren muss, dann hat Er mit Abschreibung auf den PKW nebst Verpflegung schon Kosten von 500-600 Euronen p.M., das ist die Tatsache. In der RL werden zwischen 500 u. 1500;Euro fuer den Aufwand bezahlt, unabhaengig vom Verein.
Einige Vereine legen grossen Wert auf eine gute Vorbereitung und finanzieren 2x ein laengeres Trainingslager p. Saison, das sind auch Mannschaftskosten die sehr schnell ins Geld gehen koennen. Auch Anreisen 1 Tag vorm Spiel mit Hoteluebernachtung und Kostenuebernahme einer Ausfallentschaedigung der Spieler gehen hier richtig ins Geld.......
Insgesamt nehmen sich die Vereine untereinander nicht viel was die Bezahlung der Spieler angeht, eine Ausnahme duerfte hier Saarbruecken darstellen. Die kann man aber als grosses Negativbeispiel betrachten.
Als der FKP noch in der dritten Liga gegen Saarbruecken antrat hatten die Saarbruecker mit Hadji einen Spieler der 40.000 im Monat kassierte und einen Linksaussen der 20.000p.M. kostete. Am Ende der Saison waren die genau wie der FKP Viertligist.
Am Geld liegt es garantiert nicht, das ist eine reine Kopf u. Motivationssache. Jeder Gegner der kommt muss geschlagen werden, das ist meine Psychologie.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)