15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » So 27. Okt 2019, 20:38

A1706 hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Mit Mann und Maus ein Punkt erkämpft.



der leider nix nützt, da Gießen auch einen Punkt gemacht hat. An Hoffe oder FSV ist nicht zu denken.


Leider völlig richtig. Wie viele von uns (ich las hier ja vor allem, weil Export05 so herausragende Nachrichten für uns alle geschrieben hat) hatte ich auf 9 Punkte gegen die direkten Konkurrenten Koblenz, FSV und Balingen gehofft. Nach dem Anfang der Saison sind 5 auch was. Aber es reicht natürlich nicht, völlig richtig, A1706. Hätten wir tatsächlich mal alle direkten Abstiegskandidaten besiegen können, wären wir auch noch 3 Punkte hinter Giessen geblieben. Aber da wäre dann ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Die 2 Unentschieden tun weh.

Zum FCK: https://www.kicker.de/761088/artikel/ka ... er_zustand

Ich denke, der chaotische, zerstrittene FCK wird immer wieder dermaßen viel Geld bekommen, daß sie nicht absteigen werden. Falls der neue "starke Mann" Flavio Becca, der bisher ja erst für den Verein bürgt, wirklich das Ruder übernehmen würde, deutete er ja schon alles mögliche an, viele Millionen. Er sprach auch schon von der Rückkehr in Liga 1, vom Kauf des Stadions....Abwarten, wen die alles im Winter wieder kaufen werden.

Ich denke, es ist noch zu früh, ganz aufzugeben, aber es sieht nach den letzte 3 extrem wichtigen Spielen nach Abstieg aus. Wobei es schon manche Mannschaft gab, die, als es aussah, als könnte man schon die neue Mannschaft für die Oberliga einspielen, plötzlich befreit aufspielte.

Ich hatte hier nur kurzen privaten Kontakt mit Attila Baum, doch er sagte damals, vom Namen gehöre der FKP ind Regionalliga oder gar 3.Liga, in der Realität aber in die Oberliga. Und so ist es. Glaube kaum, daß der FCK absteigt, bei Großaspach könnte es eher sein. Genießen wir die Spiele. Sorgen machen die extrem vielen Karten.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Mo 28. Okt 2019, 07:28


Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon A1706 » Di 29. Okt 2019, 20:07

Nach Lage der Dinge kommt Ponyhof Großaspach wohl runter in die Regionalliga, was 4 Abstiegsplätze bedeuten würde. Und Lautern? Persönlich glaube ich, dass Becca abwartet bis er den Verein so billig als möglich kaufen kann. Einschl. Stadion, denn die Stadt ist auch klamm. Sollte das passieren haben wir einen neuen Retortenklub. Fritz Walter - wer was das denn?

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon Hobbes » Di 29. Okt 2019, 22:02

Ich spekuliere im Normalfall auch immer gerne bezgl. der Tabelle, Abstiegen usw..
Dieses Jahr macht es für mich keinen Sinn.
Wir sind sowohl tabellarisch als auch spielerisch viel zu weit weg um zu rechnen.

Auch wenn noch 19 Spiele zu spielen sind, wäre es diese Saison ein Fußballwunder, wenn wir nicht absteigen würden.

In meinen Augen macht es im Moment Sinn von Spiel zu Spiel zu denken, jedes Spiel zu kämpfen und das Beste zu geben, den ein oder anderen Punkt einzusammeln.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mi 30. Okt 2019, 09:21

Hobbes, genau so sehe ich das auch.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die letzte Saison etwas einmaliges war und selbst mit der
gleichen Truppe, wahrscheinlich nicht mehr zu wiederholen gewesen wäre. Nur die allermeisten wollen das
nicht wahr haben und haben dabei einen Schuldigen ausgemacht.
Die, die finden, dass das dann alles so einfach gewesen wäre, sollen mal ein paar Km nach Norden schauen,
dort hat man Erfahrung mit ständigen Personalwechseln auf dieser Position.
Zuletzt geändert von Bulldog am Mi 30. Okt 2019, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon P-Blockmafia » Mi 30. Okt 2019, 09:50

Bulldog hat geschrieben:Hobbes, genau so sehe ich das auch.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die letzte Saison etwas einmaliges war und selbst mit der
gleichen Truppe, wahrscheinlich nicht mehr zu wiederholen gewesen wäre. Nur die allermeisten wollen das
nicht wahr haben und haben dabei einen Schuldigen ausgemacht.
Die, die finden, dass das dann alles so einfach gewesen wäre, sollen mal ein paar Km nach Norden schauen,
dort hat man Erfahrung mit ständig Personalwechseln auf dieser Position.

So sehe ich das auch.

drägga

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon drägga » Mi 30. Okt 2019, 10:24

:muah:

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon linkedeeler » Mi 30. Okt 2019, 21:45

P-Blockmafia hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Hobbes, genau so sehe ich das auch.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die letzte Saison etwas einmaliges war und selbst mit der
gleichen Truppe, wahrscheinlich nicht mehr zu wiederholen gewesen wäre. Nur die allermeisten wollen das
nicht wahr haben und haben dabei einen Schuldigen ausgemacht.
Die, die finden, dass das dann alles so einfach gewesen wäre, sollen mal ein paar Km nach Norden schauen,
dort hat man Erfahrung mit ständig Personalwechseln auf dieser Position.

So sehe ich das auch.


Wenn das eure Meinung zur sportlichen Situation ist, seid ihr definitiv nie über Kreisliga hinaus gekommen. :fahne1:

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon Hobbes » Mi 30. Okt 2019, 22:57

Ich bin tatsächlich nie über die Kreisliga herausgekommen, hatte auch nie die Ambition, fand Sachen wie Arbeit immer wichtiger.
Sehe aber den Zusammenhang gerade nicht.
Studierst du aktuell regelmäßig die Tabelle und rechnest dir aus, wie wir nach vorne kommen können?
Und hat das was damit zu tun, dass du früher 2. Liga gespielt hast?

Oder greifst du wieder lieber andere Leute an, anstatt einfach deine eigene Meinung wiederzugeben und dich an einer Diskussion zu beteiligen?

Ich bin sicher dass, "wenn das deine Meinung ist, bist du nie über die Kreisliga rausgekommen" ist irgendwo in Deutschland wieder ein nett gemeinter Kommentar, oder?

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon linkedeeler » Do 31. Okt 2019, 09:19

Hobbes hat geschrieben:Ich bin tatsächlich nie über die Kreisliga herausgekommen, hatte auch nie die Ambition, fand Sachen wie Arbeit immer wichtiger.
Sehe aber den Zusammenhang gerade nicht.
Studierst du aktuell regelmäßig die Tabelle und rechnest dir aus, wie wir nach vorne kommen können?
Und hat das was damit zu tun, dass du früher 2. Liga gespielt hast?

Oder greifst du wieder lieber andere Leute an, anstatt einfach deine eigene Meinung wiederzugeben und dich an einer Diskussion zu beteiligen?

Ich bin sicher dass, "wenn das deine Meinung ist, bist du nie über die Kreisliga rausgekommen" ist irgendwo in Deutschland wieder ein nett gemeinter Kommentar, oder?


Also wenn du schon meinst, hier die Nettiquette vorgeben zu müssen, solltest zumindest du sie einhalten können.
Möglicherweise bist du aber auch einfach nur untervögelt? :ballverliebt:
Es geht hier momentan überhaupt nicht um die Tabelle, sondern, warum die Mannschaft in vielen Spielen so "unfit" wirkt. Warum das schnelle Umschaltspiel kaum zu sehen ist etc..
Es ist scheissegal, welchen Tabellenplatz man in der letzten Saison hatte,. Viele Punkte waren hart und manchmal mit dem nötigen Glück erarbeitet. Vom Potential her, sollte die Mannschaft allerdings mit der Letztjährigen mithalten können ( meine Meinung und die einiger Spieler).
Es ist noch nicht zu spät... :fkpwapp:

PS: Es geht hier nicht um Schuld! :fahne1:

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon Blauer » Do 31. Okt 2019, 09:31

linkedeeler hat geschrieben:
Hobbes hat geschrieben:Ich bin tatsächlich nie über die Kreisliga herausgekommen, hatte auch nie die Ambition, fand Sachen wie Arbeit immer wichtiger.
Sehe aber den Zusammenhang gerade nicht.
Studierst du aktuell regelmäßig die Tabelle und rechnest dir aus, wie wir nach vorne kommen können?
Und hat das was damit zu tun, dass du früher 2. Liga gespielt hast?

Oder greifst du wieder lieber andere Leute an, anstatt einfach deine eigene Meinung wiederzugeben und dich an einer Diskussion zu beteiligen?

Ich bin sicher dass, "wenn das deine Meinung ist, bist du nie über die Kreisliga rausgekommen" ist irgendwo in Deutschland wieder ein nett gemeinter Kommentar, oder?


Also wenn du schon meinst, hier die Nettiquette vorgeben zu müssen, solltest zumindest du sie einhalten können.
Möglicherweise bist du aber auch einfach nur untervögelt? :ballverliebt:
Es geht hier momentan überhaupt nicht um die Tabelle, sondern, warum die Mannschaft in vielen Spielen so "unfit" wirkt. Warum das schnelle Umschaltspiel kaum zu sehen ist etc..
Es ist scheissegal, welchen Tabellenplatz man in der letzten Saison hatte,. Viele Punkte waren hart und manchmal mit dem nötigen Glück erarbeitet. Vom Potential her, sollte die Mannschaft allerdings mit der Letztjährigen mithalten können ( meine Meinung und die einiger Spieler).
Es ist noch nicht zu spät... :fkpwapp:

PS: Es geht hier nicht um Schuld! :fahne1:

Die Spieler haben doch ein Alibi.Der Vorstand und Aufsichtsrat sind doch der Meinung.GEHEN WIR HALT WIEDER IN DIE. OBERLIGA. Das war nach den ersten 5 Spielen.
Also da muss der Fan doch ruhig bleiben . :fahne1:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

drägga

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon drägga » Do 31. Okt 2019, 11:03

linkedeeler hat geschrieben:
Hobbes hat geschrieben:Ich bin tatsächlich nie über die Kreisliga herausgekommen, hatte auch nie die Ambition, fand Sachen wie Arbeit immer wichtiger.
Sehe aber den Zusammenhang gerade nicht.
Studierst du aktuell regelmäßig die Tabelle und rechnest dir aus, wie wir nach vorne kommen können?
Und hat das was damit zu tun, dass du früher 2. Liga gespielt hast?

Oder greifst du wieder lieber andere Leute an, anstatt einfach deine eigene Meinung wiederzugeben und dich an einer Diskussion zu beteiligen?

Ich bin sicher dass, "wenn das deine Meinung ist, bist du nie über die Kreisliga rausgekommen" ist irgendwo in Deutschland wieder ein nett gemeinter Kommentar, oder?


Also wenn du schon meinst, hier die Nettiquette vorgeben zu müssen, solltest zumindest du sie einhalten können.
Möglicherweise bist du aber auch einfach nur untervögelt? :ballverliebt:
Es geht hier momentan überhaupt nicht um die Tabelle, sondern, warum die Mannschaft in vielen Spielen so "unfit" wirkt. Warum das schnelle Umschaltspiel kaum zu sehen ist etc..
Es ist scheissegal, welchen Tabellenplatz man in der letzten Saison hatte,. Viele Punkte waren hart und manchmal mit dem nötigen Glück erarbeitet. Vom Potential her, sollte die Mannschaft allerdings mit der Letztjährigen mithalten können ( meine Meinung und die einiger Spieler).
Es ist noch nicht zu spät... :fkpwapp:

PS: Es geht hier nicht um Schuld! :fahne1:


Das versteht hier aber niemand, dass man einfach mal die Qualität der einzelnen Spieler betrachten sollte. Und wenn doch, dann klebt der Schmodder cm-dick auf der Hornbrille. Unterirdisch, was mit solch guten Fussballern bisher "geleistet" wurde.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon Talla70 » Do 31. Okt 2019, 12:44

Insider heute morgen zu mir: Die Mannschaft nimmt den Trainer nicht ernst!

drägga

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon drägga » Do 31. Okt 2019, 13:28

Spieler fragen nach dem Spiel verzweifelt, was genau sie auf dem Feld machen sollen, weil sie keine Vorgaben bekommen.
Spieler sagen, es gibt keine Linie und keinen Plan, jeder wird wöchentlich wo anders hingeschoben.
Spieler sagen, die ganze Woche über wird sich nicht mit dem Gegner beschäftigt und dann ist man samstags überrascht.
Spieler sagen, es werden gegnerische Spieler völlig falsch "gescoutet".
Bulldog sagt, man müsse sich halt mit dem Abstieg abfinden.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 15. Spieltag Balingen - FK Pirmasens

Beitragvon Hobbes » Do 31. Okt 2019, 14:37

Ich bin kein Verfechter von Fischer als Trainer, lediglich ein Verfechter davon nicht "mit der Saubolle" draufzuhauen.
Auch anderen wie z.B. Bulldog geht es glaube ich nicht darum, dass Fischer so ein super Trainer ist, sondern um den Umgang mit ihm und der Krise.

Mir war Fischer zu früh der einzige Sündenbock. Ich finde die Zusammenstellung des Kaders ist unglücklich, Ab- und Zugänge halten sich qualitativ nicht die Waage. Auch auf oberster Ebene finde ich es immer noch sehr schade, dass das Trio Volberg / Hoffmann / Ring aufgehört hat.

Insofern finde ich, es gibt auch eine Reihe von anderen Baustellen und finde mit allen sollte man sachlich umgehen und nicht draufhauen.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste