SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 991
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » So 6. Okt 2024, 16:41

SWFV Verbandspokal, 5.Runde
Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens
Mittwoch, 9.Oktober 2024 | 19:30 Uhr
Winzenheim, Kunstrasenplatz, mit Flutlicht; NICHT wie gedacht im Moebius-Stadion, das kein Flutlicht hat. (Danke, controller!)
Der Sportplatz: Unter den Gärten 32 Bad Kreuznach-Winzenheim



Zum Spiel:
Nach unserm Sieg in Wolfstein-Rossbach in Runde 4 geht es in der 5.Pokalrunde zur Eintracht aus Bad Kreuznach. Der Verein spielt in der Verbandsliga Südwest. Aus der Historie erzähl ich nur kurz vom 2.Liga-Jahr des Vereins, lang, lang ists her. Nach unserem Fast-Aufstieg in die Bundesliga 1974/75 stieg Kreuznach auch in Liga 2 auf. Man wurde 19. und stieg sofort wieder ab, während wir ja, war mir gar nicht mehr so bewußt, von Platz 2 auf 14 rutschten, aber immerhin noch die Klasse hielten.
Zuhause gewannen wir 1975/76 mit 6:0, verloren aber auch bei der Eintracht mit 6:3 – was dem FKP am Mittwoch im Pokal sicher so nicht passieren wird. Für die Klub wäre es schön, lange im Verbandspokal zu bleiben, um am Ende vielleicht, falls Glück und Geschick unsere prima zusammenhaltende Mannschaft beflügeln, im Finale gegen eine starke Mannschaft zu siegen (Hat da wer Schott gerufen^^?). Das ist bis jetzt Träumerei, würde aber zur Teilnahme am DfB-Pokal führen.
Die Spiele folgen schnell aufeinander grade, aber trotz noch verletzter Spieler - Trainer Paulus und sein team haben es geschafft, dass - Ihr seht das genauer, aber von fern wirkts auch so - die Spieler "hintendran" jederzeit auch fast oder ganz gleichwertig da sind. So wird es interessant, ob im Pokal ein bißchen rotiert werden wird.
Wie sicher viele - ich komm kaum aus dem Feiern raus, wenn ich an die Klub denke. Kleine private Geschichte sei mal erlaubt: am Dienstag heiraten wir hier, und - ein Sieg am Mittwoch gehört da einfach dazu :fkpwapp: Leider gibts im hohen Norden kein Parkbräu, mit dem ich den FKP, Spieler und Team, und Euch live im Stadion feiern könnt. Aber zurück zur Klub: auf einen Einzug in die nächste Runde! Wer neben unserem alle Strecken für die Klub fahrenden Moderator auch nach Kreuznach fahren kann - viel, viel Glück und viel Freude mit diesem team, das eine richtige Einheit ist. Dimi verdient - neben allen andern - nach seinen sagenhaften letzten Spielen noch eine besondere Erwähnung, aber da könnten wir alle gleich alle aufschreiben...
Kleine Berichte von live-Zuschauern und Zuschauerinnen wären natürlich schön für alle, die hier im Forum mitlesen :fkpwapp:



Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
Zuletzt geändert von JannKubschFKP am Mo 7. Okt 2024, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 518
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon Controller » So 6. Okt 2024, 19:12

Das Spiel findet nicht im Moebius-Stadion statt, sondern auf dem Winzernheimer Kunstrasenplatz. Im Moebius-Stadion gibt es kein Flutlicht.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 6. Okt 2024, 19:13

Mal gucken hoffentlich kommen einige ist ein machbarer Gegner aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl hoffe aber natürlich auf den Einzug ist Viertelfinale auf geht's ihr Buwe :oleole:

Pörm
Jugendspieler
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:27

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon Pörm » Mo 7. Okt 2024, 16:29

JannKubschFKP hat geschrieben:SWFV Verbandspokal, 5.Runde
Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens
Mittwoch, 9.Oktober 2024 | 19:30 Uhr
Friedrich-Moebus Stadion, Kreuznach



Zum Spiel:
Nach unserm Sieg in Wolfstein-Rossbach in Runde 4 geht es in der 5.Pokalrunde zur Eintracht aus Bad Kreuznach. Der Verein spielt in der Verbandsliga Südwest. Aus der Historie erzähl ich nur kurz vom 2.Liga-Jahr des Vereins, lang, lang ists her. Nach unserem Fast-Aufstieg in die Bundesliga 1974/75 stieg Kreuznach auch in Liga 2 auf. Man wurde 19. und stieg sofort wieder ab, während wir ja, war mir gar nicht mehr so bewußt, von Platz 2 auf 14 rutschten, aber immerhin noch die Klasse hielten.
Zuhause gewannen wir 1975/76 mit 6:0, verloren aber auch bei der Eintracht mit 6:3 – was dem FKP am Mittwoch im Pokal sicher so nicht passieren wird. Für die Klub wäre es schön, lange im Verbandspokal zu bleiben, um am Ende vielleicht, falls Glück und Geschick unsere prima zusammenhaltende Mannschaft beflügeln, im Finale gegen eine starke Mannschaft zu siegen (Hat da wer Schott gerufen^^?). Das ist bis jetzt Träumerei, würde aber zur Teilnahme am DfB-Pokal führen.
Die Spiele folgen schnell aufeinander grade, aber trotz noch verletzter Spieler - Trainer Paulus und sein team haben es geschafft, dass - Ihr seht das genauer, aber von fern wirkts auch so - die Spieler "hintendran" jederzeit auch fast oder ganz gleichwertig da sind. So wird es interessant, ob im Pokal ein bißchen rotiert werden wird.
Wie sicher viele - ich komm kaum aus dem Feiern raus, wenn ich an die Klub denke. Kleine private Geschichte sei mal erlaubt: am Dienstag heiraten wir hier, und - ein Sieg am Mittwoch gehört da einfach dazu :fkpwapp: Leider gibts im hohen Norden kein Parkbräu, mit dem ich den FKP, Spieler und Team, und Euch live im Stadion feiern könnt. Aber zurück zur Klub: auf einen Einzug in die nächste Runde! Wer neben unserem alle Strecken für die Klub fahrenden Moderator auch nach Kreuznach fahren kann - viel, viel Glück und viel Freude mit diesem team, das eine richtige Einheit ist. Dimi verdient - neben allen andern - nach seinen sagenhaften letzten Spielen noch eine besondere Erwähnung, aber da könnten wir alle gleich alle aufschreiben...
Kleine Berichte von live-Zuschauern und Zuschauerinnen wären natürlich schön für alle, die hier im Forum mitlesen :fkpwapp:


Informationen zum Stadion: Das Moebus-Stadion, das anfangs für 15000, dann sogar für 20 000 ausgerichtet war, heute 10 000 Platz bieten würde (aber die Zuschauerzahlen bewegen sich in Kreuznach auch im dreistelligen Bereich) liegt am nördlichen Rand Kreuznachs am anderen Ufer der Nahe auf der Pfingstwiese. Falls dort grade Messen oder andere Veranstaltungen stattfänden, kanns mit dem Parken bissel schwierig sein, sonst geht es gut. Die Pfingstwiese ist riesig. (Ich war früher ab und zu mal da, hab meine Infos aber wieder von suedwest-fussball^^. )




Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook


Das Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern des Moebus-Stadion entspricht keineswegs der Realität, die ehemaligen Zuschauerränge sind schon seit Jahrzehnten mit Erde bedeckt, da wächst nur noch Gras drauf, heute passen meiner Einschätzung nach allerhöchstens 2.500 Zuschauer rein.Als ich noch bei Mainz lebte war ich in den 2000ern bei jedem Spiel der Klub in der Oberliga in Kreuznach, das letztes Spiel war 2008. Der "Gästeblock" ist gegegüber der "Haupttribüne" (ohne Dach), und fasst nicht mehr als 250 Zuschauer. Wieso überall etwas von 10.000 Zuschauern steht, ist mir ein Rätsel, die Luftbilder sprechen aber eine deutliche Sprache:
https://www.luftbildsuche.de/info/luftb ... 06575.html

Die Eintracht ist erst wieder in die Verbandsliga aufgestiegen, und hält erstaunlich gut mit, auf Kunstrasen wird das bestimmt nicht so einfach laufen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 991
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 7. Okt 2024, 18:39

Herzlichen Dank Euch beiden für die Korrekturen! Ich korrigier das oben. Die Info zur möglichen Zuschauerzahl hatte ich glaube ich von Wikipedia und der Südwest-Seite, die alle Stadien - aber wohl nicht immer ganz auf neuesten Stand - beschreibt.
Danke nochmal!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2720
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mo 7. Okt 2024, 19:15

Das Wetter soll am Mittwoch nicht so doll werden.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Mo 7. Okt 2024, 21:32

Bin Mittwoch auch am Start danke an unseren anderen Hesse der extra ein Umweg für mich fährt damit ich unsere Buwe nach vorne drummle kann :fkpwapp: :applaus:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 991
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Di 8. Okt 2024, 07:36

Fanatikos Pirmasens hat geschrieben:Bin Mittwoch auch am Start danke an unseren anderen Hesse der extra ein Umweg für mich fährt damit ich unsere Buwe nach vorne drummle kann :fkpwapp: :applaus:


Ihr seid einfach die Größten :ok: Ja, leider soll das Wetter Mittwoch nicht gut werden, das werden wir jetzt öfter mal erleben, gute Schirme beim angekündigten Starkregen gehören zur Ausrüstung. Vor allem soll ja Deine FKP-Trommel und ihr irgendwo von zuviel Geprassel geschützt sein!
Ihr erkundigt euch ja vor Abfahrt, ob das Spiel auch schön stattfinden wird. Würde ja sicher rechtzeitig angekündigt. Ihr macht das schon, wie immer :oleole:

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Di 8. Okt 2024, 14:45

Ja kein Wetter bremst mich aus :cool: ;)

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 991
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Di 8. Okt 2024, 16:14

:ok: :ok: :ok: Ich bin grad bei Hochzeitsfeier - und hoffe, das Wetter spielt mit - die erzählen, wie Bulldog richtig sagte, von Riesenregen. Wir werdens ja sehen - hoffentlich klappts und ihr fahrt glücklich heim :fahne1:

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Di 8. Okt 2024, 16:29

Hallo JannKubsch,
Alles Gute zu deiner Hochzeit.
Gib der Braut einen dicken Kuss von den Forummitgliedern.
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde.

Danke auch, für deine super detaillierte Vorberichtserstattung.

Wenn wir morgen gewinnen, natürlich gewinnen wir, geht es am 30.10. zu Idar-Oberstein.

So Du Bräutigam und ihr Buwe uff geht's und haut rein.
:fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Jensen
Amateur
Beiträge: 160
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon Jensen » Di 8. Okt 2024, 18:33

Hallo JannKubsch,
Alles Gute zu deiner Hochzeit.

Und Danke an die Mannschaft für die super Leistung.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Di 8. Okt 2024, 21:35

Habe mich bissl eingelesen also wir sind klarer Favorit und die haben mit so krassen Personalsorgen zu kämpfen das es gut sein kann das der co Trainer spielt oder Leute aus der 2. Mannschaft. Wird trotzdem eng ist auch ein Traditionsverein und hoffentlich kommen einige bärmesenser um unsere Buwe zu unterstützen. Freue mich schon mega aufs Spiel sollten wir weiter kommen gibt es am 30.10 Derby gegen Idar Oberstein. Wir holen das Ding dieses Jahr wenn wir das Spiel gewinnen. Könnte ich wetten auf den Pokal setzen würde ich auf unsere Buwe ein fuffi setzen :D :oleole:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 991
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 9. Okt 2024, 07:27

Danke an Euch alle! Freut mich sehr, Grüsse aus der Heimat!
Ich hab während der kleinen, seeeehr schönen Feier (ohne Parkbräu, müsste man den Nordlichtern erst beibringen^^ aber immerhin mit Pfälzer Wein) immer mal auf die Wetterberichte geschaut, ob nicht eine Spielabsage käme - aber bisher hört man nichts. Ihr seid ja informiert, aber falls doch was käme, würd ichs gleich oben im Titel vermerken, sobald ichs mitkriege. Den ärgsten Regen haben sie laut Deutschem Wetterdienst Stand Mittwoch früh jetzt auf die Stunden und vor allem die Nach nach dem Spiel verschoben - aber schütten wirds.

Ein Rheinpfalz-Artikel - "mit Jänicke" ist schon mal ein großes Plus, und unser Trainer nimmt den Pokal sehr ernst:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 00305.html

Ist genau, wie Du sagst, Fanatikos - Jannis Zimmermann aus der U23 wird eventuell erstmals zum Kader für Kreuznach stehen, und Paulus war mit Lukas Kupper, Kristof Scherpf und Ousmane Sannoh, die am Sonntag in der Verbandsliga spielten, "sehr zufrieden". Ihr werdet ja sehen, wer aufläuft :fkpwapp: - und mal sehen, wie unser Buuwe sich schlagen werden. Man kennt das, guter Verbandsligist, voller Ehrgeiz gegen einen Verein wie den FKP - wird sehr spannend.

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: SWFV Verbandspokal, 5.Runde: Eintracht Bad Kreuznach – FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Mi 9. Okt 2024, 12:04

Das Spiel findet auf Kunstrasen statt.
Der sollte Regen aushalten.
Außerdem sind Pfälzer Sturm und Regen erprobt.
Ich tippe auf ein 5:1.
:fahne1:
FKP - Hoss laß die Tornados los!


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste