DFB-Pokal 2025/2026

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Jugendspieler

DFB-Pokal 2025/2026

Beitragvon Exil-FKPler » Fr 13. Jun 2025, 09:20

Pressenews aktuell (für alle, ohne Lokalabbo):
1) Selensky hat Vertrag inzwischen verlängert :ok: ; Sannoh überlegt noch!
2) Freundschaftsspiel in PS am 9. Okt gegen 1860 München vereinbart!
3) FKP-Delegation bei DFB-Pokalauslosung am Sonntag live dabei :oleole: ; sofern "Kracher-Los" (Bayern oder BVB), zieht man evtl. ein Ausweichen nach KL oder HOM in Betracht! ... aber die Pokalauslosung ist vielleicht einen eigenen Thread wert :ok:

Hammerhart
Auswahlspieler

Re: DFB-Pokal 2025/2026

Beitragvon Hammerhart » Fr 13. Jun 2025, 12:52

Homburg ist Blödsinn. Die spielen selbst zu Hause. Wir bekommen eh SC Paderborn.

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Fr 13. Jun 2025, 13:47

Hammerhart hat geschrieben:Homburg ist Blödsinn. Die spielen selbst zu Hause. Wir bekommen eh SC Paderborn.

Der Fußballgott bewahre uns vor Paderborn, Greuther Fürth o.ä. :D ... wird schon werden :ok:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 13. Jun 2025, 15:23

Ja wunderbar! Da wollt ich eben einen Thread "Und der Gewinner heißt..." beginnen, aber da ist er schon :ok: Da die bisherigen Tippspiele so rauschend erfolgreich waren :lachschlapp: :fkpwapp: dachte ich, wir könnten nochmal Lieblingsgegner erwähnen. Ja, Homburg würde mir gefallen, aber das käm dann erst, nachdem wir die Bayern rausgekegelt hätten? Oder bleiben die Lostöpferli auch in Runde 2 so getrennt, ich weiß es nicht, ist schon so lange her, dass die Klub gegen Hoidehoim spielte. Damals ja schon mit deren Torwart-Legende Kevin Müller und Trainer Frank Schmidt - der immerhin, sollte es unwahrscheinlich genug nochmal gegen die gehen, heut so berühmt ist, dass vielleicht das Framas-Stadion auch ausverkauft wäre.

Ich würd sagen, wir lassen diesen thread für die Auslosung, was meint ihr? Können ja höchstens Titel ändern, Auslosung DFB-Pokal 2025/26 oder was immer? Damit die Tausende, die noch vor den Toren stehen^^, und die google bots auch herfinden.

Die Lose wird übrigen Owen Ansah ziehen. Der Supersprinter ist noch einen Hauch schneller als (bisher) wir 3 hier, der allererste Deutsche, der die 100m in 9,99 sec lief, bei Armin Hary war das ja noch mit "och stoppe mer mool Hand". Ansah kommt aus der Kleinstadt Hamburg. Hoffentlich zieht er uns was schönes.
Paderborn, @Exil-FKPler und Hammerhart, wär zwar kaum das Traumlos, aber wo Manuel Riemann auftaucht, ist immer was los^^ (ich sah den Mann öfter spielen, trotz aller Scherereien einer, der 100% für seinen Verein gibt; also könnten wir aus allem was Positives ziehen^^). Sollte der neue Paderborner Trainer aber dann den Ersatz-Keeper einsetzen, was ja oft vorkommt, hmm.... aber 1/32 ist ja nicht gar so eine große Gefahr.

Hier die möglichen Gegner aus dem Profi-Topf:

FC Bayern München
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
RB Leipzig
SV Werder Bremen
VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg
FC Augsburg
1. FC Union Berlin
FC St. Pauli
TSG Hoffenheim
1. FC Heidenheim
1. FC Köln
Hamburger SV
Holstein Kiel
VfL Bochum
SV Elversberg
SC Paderborn
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hertha BSC
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
FC Schalke 04

- - Da sind natürlich einige Gegner, die viele von uns, falls wir in Runde 1 ausscheiden müssen, nicht so gerne sehen. Aber überhaupt gegen ja starke Schott-Meenzer gewonnen zu haben - - es wird auf alle Fälle ein Fest. Käm irgendeine Mannschaft, die an einem guten Tag zu schlagen wäre, dann würden wohl sämtliche FKPler 2 Tage jubeln, denn das würde richtig viel Geld bringen...

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 13. Jun 2025, 16:01

Traditionell scheidet der VfL Bochum gern mal - wenn auch nicht immer - in Runde 1 aus. Ich kenn da Fans, die schon bei "Regensburg", Absteiger in Liga 3 aktuell, rote Köpfe kriegen. Da flogen sie letzte Saison in Runde 1 raus. Im Jahr vorher kam man gegen Bielefeld auch nicht in Runde 2. 2018/19 war bei Weiche 08 im Norden Ende kurz nach Anfang, und 2016/17 gegen die uns gut bekannten Kicker von Astoria Walldorf wiederum Schluss in Runde 1.
Wär kein Grund, nehme ich an, ins große Stadion umzuziehen, aber - am Ende würde die Klub gegen solche Mannschaften mehr Chancen haben, als gegen die natürlich gewünschten BVB, Bayern, FCK usw. Wobei...FCK...KSC....Nürnberg... ich bin wirklich gespannt.

Ich persönlich würd mir den SC Freiburg wünschen, aber die sind immer so top trainiert, die würden die Klub vermutlich nicht unterschätzen. Dann aber würd ich versuchen, einen Esel zu satteln und endlich wieder ins Stadion zu kommen.

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Fr 13. Jun 2025, 16:20

Da hoffen wir mal im Sinne von JannKubsch auf die Freiburger und auf einen dann gesattelt zur Verfügung stehenden, wenig störrischen Esel :D

Man ist für die Auslosung ja bissel hin und her gerissen zwischen direkt "Bombenlos ... riesen Zahltag ... aber null Chance" versus "zweitklassiges Los ... moderates Interesse ... aber Gewinnchance bei Sahnetag".
Na, zunächst muss man sich ja nochmal freuen, dass wir am Sonntag bissel mitfiebern können, wenn es heißt: "der FK Pirmasens spielt gegen ???" :oleole: Hoffentlich hat unser Sprinter-Glücksfee ein gutes Händchen :ok:

Tito
Weltklassespieler

Beitragvon Tito » Fr 13. Jun 2025, 21:00

Also ich glaube auch bei Zweitligisten wie 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC und Nürnberg wäre die Hütte voll.

Ein ausverkauftes Haus auch bei einem Gegner wie Bayern oder Dortmund reicht doch völlig. Der Mehraufwand und damit auch Mehrkosten muss man auch erst mal wieder reinbekommen. Und es ist dann eben auch kein "Heimspiel" mehr.
Hat ja damals gegen Bremen auch funktioniert.
Ich wünsch mir Frankfurt. Mein zweiter Lieblingsverein.

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 14. Jun 2025, 10:02

Gab übrigens vor 2 Tagen eine für uns schöne Überschrift in einem Artikel von "ND" aus Berlin, FK Pirmasens rule the world, wobei der Inhalt dann fast nix mit uns zu tun hatte. Der Artikel ging gegen die Fifa-Klub-WM, wobei DAZN unfassbar viel Geld bietet, Spiele dann kostenlos übertragen zu dürfen, während das Interesse noch gering ist. Also nix mit uns zu tun, nur verlor seine Hertha mal 1960 in der Pokal-Quali 0:1 gegen den FKP, weiter steht da nix. Deshalb verlink ichs mal nicht, wer will, findet es unter der Überschrift sofort, aber der Inhalt ist bekannt, da will einer witzig sein.

Aber der Titel, und dann die morgige Auslosung, ist doch ganz schön^^.
Ich glaub auch, Nürnberg und FCK sowieso (dann hoffentlich mit nicht so großem Kontingent für die Lauterer bzw. Richard Wagner Strasse Blaue Blume) usw würde unser Stadion bestimmt füllen. Vermutlich träumt man halt von 54000 gegen Bayern oder so.
Rein sachlich gesehen wär natürlich das Volksparkstadion in Hamburg die beste Lösung :lachschlapp:, nachdem der Hamburger Rekordsprinter Owen Ansah uns die Bayern zulosen würde. Mancher derzeitige Präsident eines Landes würde das sicher logisch finden - kurze Anfahrtswege für die Fans (jedenfalls für Ansah, der dann Ehrengast des FKP wäre :oleole: ).

Mal sehen, wie die Klub sich entscheidet. Kann ja niemand in die Köpfe der Bärmesenser/innen gugge, aber wer weiß, Pokalspiel zuhause, Hütte voll gleich gegen wen, das könnte schon die eine oder den andern überzeugen, öfter auch zu Oberliga-Spielen zu gehen. Eher als wenn man bei den so beliebten Nachbarn spielen würde, und die Bärmesenser, die noch nicht begeistert sind, es neben x "events" kaum mitkriegen würden.
Na, morgen wissen wir, gegen wen es gehen wird. Je länger ich die Liste ansehe, desto mehr denk ich, sch...egal gegen wen, das wird ein Fest. Und es sind jede Menge Ex-Erstligisten im Topf, die jetzt 2.Liga spielen Darmstadt, Hertha, wie gesagt die manchmal ganz schwachen Bochumer, Hannover, Schalke - und z.B. die Elversberger nach der Ära Horst Steffen würden auch so viele Fans mitbringen, dass das Stadion auf alle Fälle voll werden würde.

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » Sa 14. Jun 2025, 12:02

Ob BVB oder Werder, Hauptsache ein Team aus Niedersachsen :P

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 14. Jun 2025, 15:43

Haha ... genau :D

Eigentlich ist die Liste der möglichen Gegner wirklich fast komplett illuster und ein Fußballfest kanns auf jeden Fall werden. Aller hopp, 2, 3 Mannschaften müssten es jetzt nicht unbedingt sein aber das Sprinterass wird uns schon was Feines zulosen... gutes Gefühl :oleole:

Auch wenn wir dafür auf ein absolutes Topp-Los und auf ungeheure Zuschauermassen verzichten müssten, wäre mir das Spiel "dehääm im Stadion" lieber, als evtl. ein Umzug z.B. uff de Betze (den wir zudem nach dem "Endspiel" in zusätzlich schlechter Erinnerung haben :P ).
Kurzum: gerne Gladbach oder HSV oder die regionale Konkurrenz vor 10.000 Zuschauern uff de Husterhöh ... getippt wird dann ab morgen :ok:

Auf ein gutes Los un die Klub
:fahne1:

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » So 15. Jun 2025, 08:10

Wir kommen im Schnitt alle 5 Jahre mal in den DFB Pokal. Sollte es wirklich den Jackpot mit Bayern und BVB geben, dann würde ich schweren Herzens verstehen, wenn wir umziehen. Da würde so richtig Geld in die Kasse kommen. Ich habe keine Ahnung was der Umzug kosten würde und ob wir in der Lage wären das Catering und Sicherheitsdienst für 40.000 Zuschauer zu stemmen. Aber das müssen die Verantwortlichen entscheiden. Jetzt aber erst mal die Auslosung abwarten. Vielleicht wird es Paderborn oder Fürth. Dann können wir in der Spesbach spielen.

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 15. Jun 2025, 16:23

Hammerhart hat geschrieben:Wir kommen im Schnitt alle 5 Jahre mal in den DFB Pokal. [...]Jetzt aber erst mal die Auslosung abwarten. Vielleicht wird es Paderborn oder Fürth. Dann können wir in der Spesbach spielen.

Ich versteh das ja auch halb. Aber grad weil wir alle fünf oder zehn Jahre in den DFB-Pokal kommen. Und weil wir doch nicht gegen jede Menge Amateure (wir wären in fast sämtlichen Spielen Außenseiter....) spielen, sondern aus lauter großen Gegnern 1 bekommen werden.... Ist das doch Genörgel, Hammerhart. Ich erlebe das kaum einer Fangemeinde außerhalb unserer Weltstadt, die wir alle lieben. Oberligist an der Grenze zu Frankreich jammert über einen der 32 Gegner, zum Beispiel über einen, der noch am letzten Spieltag der letzten Saison Aufstiegschancen hatte.

Sieh es mal realistisch, von den 32 Vereinen her. Muß dich nicht interessieren, aber die alle intressierts. Für Pirmasens wären Magdeburg, Fürth, wer immer hoch überlegene Gegner, gegen die man sehr selten spielen darf. Für die alle wären wir ein Verein, zu dem viele weit reisen müssen, und sie wissen ja noch nicht, dass Fanatikos und seine Leut so tolle Stimmung machen.
Höchstes noch der FCK oder wenige Vereine, die bibbern, sogar gegen die eigene U17 im Pokal rauszufliegen - jubeln in einer Stunde, wenn "FKP" der Gegner ist. Wobei die fans, die mir bekannt sind, sogar oft sowas denken wie: ach wie schön, ein untergegangener Traditionsklub, mal sehen, wie das Bier schmeckt, wird schön, fahr ich hin. Hoffentlich 0:5, damit die Saison gut los geht, und nicht rumstochern gegen Amateure. DAS denken Magdeburger, Paderborner, Fürther und Hoffenheimer. Ist halt so.

Da es jetzt noch 1 Stunde zur Auslosung ist, hier mal, für wer es sehen will, zwei sicher nicht als allererste Wahl gewünschte Gegner. Ich nehm das Spiel, da schon zu Anfang Paderborn als das Allerschlimmste gesehen wurde, und der Keeper eben jetzt bei Paderborn spielt. Und Gegner Hoffenheim müsste es für mich auch nicht werden, aber jeder der möglichen Gegner wird unglaublich schwierig, ist uns hoch überlegen, außer wir erleben einen zauberhaften Tag, wie gegen Bremen.

https://www.youtube.com/watch?v=S3RzOYBuUOA&t=148s

Käme also das böse Paderborn, (Chance 1:32), dann müßte man bissel Werbung machen, und hoffen, dass der auch im Video wieder auffällige Riemann spielt, und vielleicht schießt er wieder einen Elfer, wie hier im unterhaltsamen clip, etwas gekürzt noch 3 Minuten.

Verkürzt die Stunde :D Die "langweiligen" da, ein Tormann schiesst den Elfer, einer macht ein Tor von noch weiter weg, als die Klub im allerletzten 2.Ligajahr in Minute 1 gegen Homburg. Freut euch doch einfach mal.

Wenn Bärmesens einen dieser hochklassigen Gegner kriegt, welchen immer, und man hätte die Hütte nicht voll, dann wär man selbst schuld. Dann nörgeln zuviele zuhause rum. Wär ich nur 30km weg, ich würd hinlaufen. Und zurück. Auch gegen Paderborn. Aber 31/32 kommt jemand anders. Und niemand spielt in der Spesbach.

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 15. Jun 2025, 16:59

Für alle, die nicht lang suchen wollen und es online schauen:

https://www.zdf.de/kurzfassungen/fussball-livestreams-highlights-ergebnisse-100

Hoffe der link stimmt, findet sich aber leicht, geht erst 17:15 los, ausm Fussballmuseum Dortmund :fkpwapp:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 15. Jun 2025, 17:47

HSV :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 15. Jun 2025, 17:59

Ja mein Wunschlos ... eines davon :D ... hat der Ansah gut gemacht ... JannKubsch muss den Esel satteln :ok:
:fahne1:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“