3. Spieltag: FK Pirmasens - Wormatia Worms

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Amateur

Re: 3. Spieltag: FK Pirmasens - Wormatia Worms

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 10. Sep 2025, 19:01

Ja schön und gut aber bis wann ist denn der notwendige Austausch erledigt? Können denn dann die nächsten Heimspiele stattfinden?

Pörm
Amateur

Beitragvon Pörm » Mi 10. Sep 2025, 19:26

Exil-FKPler hat geschrieben:Ja schön und gut aber bis wann ist denn der notwendige Austausch erledigt? Können denn dann die nächsten Heimspiele stattfinden?

In der Regel kann ein neuer Rasen erst nach ca. 6 Wochen bespielt werden, normalerweise geht so etwas nur in der Sommerpause.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren." *Albert Einstein

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Do 11. Sep 2025, 07:43

Pörm hat geschrieben:
Exil-FKPler hat geschrieben:Ja schön und gut aber bis wann ist denn der notwendige Austausch erledigt? Können denn dann die nächsten Heimspiele stattfinden?

In der Regel kann ein neuer Rasen erst nach ca. 6 Wochen bespielt werden, normalerweise geht so etwas nur in der Sommerpause.

Ja das wären ja schöne Aussichten :D ... das kann ja wohl in der laufenden Saison nicht "der Plan" sein. Wohl geht's ja wahrscheinlich nur um einen "Teilersatz" auf der ramponierten Gegengerade. Na, warten wir mal die offiziellen Verlautbarungen ab ... wird schon werden.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Do 11. Sep 2025, 08:41

Soweit ich weiß, gibt es auch Rasen der sofort oder nach ein paar Tagen bespielbar ist.

Pörm
Amateur

Beitragvon Pörm » Do 11. Sep 2025, 09:43

Bulldog hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es auch Rasen der sofort oder nach ein paar Tagen bespielbar ist.

Das wäre mir neu, ein Freund hat in Mainz eine Gartenbaufirma, die spezialisiert auf Rollrasen ist. Rollrasen ist die gängige Methode, um Rasen auszutauschen, nach einer Woche ist er begehbar, nach 4-6 dürfte der Rasen mit dem Untergrund verwurzelt sein, und erst dann ist er voll belastbar.
Sofort belastbar geht auf jeden Fall nicht mit Rollrasen, vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, den Rasen samt Untergrund auszutauschen, die wäre aber bestimmt sehr aufwendig und dementsprechend teuer.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren." *Albert Einstein

Controller
Profispieler

Beitragvon Controller » Do 11. Sep 2025, 10:04

Wahrscheinlich ab 01.10 wieder bespielbar. Würde dann nur das Heimspiel gegen Diffelen betreffen.
Übrigens wird in der 1., 2. und auch 3. Liga öfters der Rasen ausgetauscht und die können ja auch nicht 4 oder 6 Wochen pausieren.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Fr 12. Sep 2025, 04:54

Ob es so etwas auch in KL geben würde?
Warum man solch ein Konzert nicht auf dem Messplatz abhält, entzieht sich meinem Verständnis.
Ob die Stadt Pirmasens mit dieser Veranstaltung Geld verdient hat würde mich interessieren.
Wahrscheinlich außer Spesen nichts gewesen.

Screenshot_20250912-042453_Pirmasenser Zeitung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Fr 12. Sep 2025, 11:08

gonzo3 hat geschrieben:Warum man solch ein Konzert nicht auf dem Messplatz abhält, entzieht sich meinem Verständnis.
Ob die Stadt Pirmasens mit dieser Veranstaltung Geld verdient hat würde mich interessieren.
Wahrscheinlich außer Spesen nichts gewesen.

Das verstehe ich auch nicht, man kann nur hoffen, dass die Stadt lernfähig ist.
Denn ich vermute, die Kosten werden höher ausfallen als der Ertrag.

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Fr 12. Sep 2025, 14:47

Vielleicht funktioniert es mit kaltem Asphalt und ein paar Blinklichtern. Dann kann man dann darum herum spielen.
Bin mal gespannt, wie das gegen 1860 München funktionieren soll? :autsch:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“