24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Auswahlspieler
Beiträge: 410
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 10:04

24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 25. Mär 2026, 14:07

24. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach
Samstag / 28. März 2026 / 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe


Ergebnis Hinrunde:
13.09.25: FCEK – FKP 3:3 (Tore: Prokoptschuk, Ehrhart, Dimitrijevic)
In der Hinrunde geriet der FKP dreimal in Rückstand, aber in diesem Match auf dem Quintinsberg war ein Quäntchen Spielglück schon auf Pirmasenser Seite: Dimi erzielte den finalen Ausgleich zum 3:3 in Minute 90+5.

Gegner:
Der letztes Jahr durch Fusion neu gebildete Verein spielt bis jetzt eine starke Oberligarunde und liegt nach dem knappen Sieg letzten Samstag gegen Arminia Ludwigshafen mit 45 Punkten auf Tabellenplatz 4 und damit in Schlagweite zur Spitze. Tendenziell fraglich scheint indes, ob die Hunsrücker eine eventuelle sportliche Qualifikation für die Regionalliga auch wahrnehmen würden; hierzu ein Kicker-Bericht: https://www.kicker.de/emmelshausen-karb ... 55/artikel Andererseits sprechen die Verpflichtungen regioerfahrener Spieler wie Wimmer, Esmel und zuletzt Theisen, die auch allesamt gut eingeschlagen haben, irgendwie doch schon für entsprechende Ambitionen. Wie in den Vorjahren profitiert der Verein nicht zuletzt von den Wilschrey-Toren; der Torjäger rangiert mit 16 Treffern knapp hinter unserem Marc Ehrhart.
Wie der FKP hat der FCEK im Landespokal, allerdings im Rheinland, ein weiteres Eisen im Feuer; hier geht es am 01. April, also 4 Tage nach dem FKP-Spiel, im Halbfinale gegen den Regionalligisten Eintracht Trier.

Spiel und Spieltag:
Im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche trifft der FKP mit dem FCEK auf eine Mannschaft aus der Spitzengruppe, die im Jahr 2026 als einziges Team der Liga-TOP5 bisher ausschließlich Siege eingefahren hat. Speziell diese Performance nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs Anfang März spricht eine deutliche Sprache und zeugt von einer respektablen Form der Hunsrücker.

Auch wenn unser FKP in der zurückliegenden englischen Woche jetzt keine spielerischen Galavorstellungen auf dem Rasen zelebriert hat, so waren die 3 Spiele durchaus erfolgreich und eine spürbare Reaktion nach der Durststrecke in den unseligen beiden Partien vorher: Auf dem Betze hat sich die Truppe einen Punkt mehr als verdient und im Pokalhalbfinale und im Heimspiel gegen Cosmos mit viel Einsatz und zwei Last-Minute-Treffern jeweils den Sieg erzwungen :oleole: . Dies ist umso höher zu bewerten, da zwischenzeitlich weitere Verletzungen verkraftet werden mussten, angeschlagene oder erst kurzfristig genesene Spieler auf dem Platz standen und die halbe A-Jugend wegen dem Personalengpass aushelfen musste. Dass dabei das FKP-Spiel nicht ganz so attraktiv rüberkam, wie es sich die Fans vielleicht immer gerne wünschen, nimmt angesichts der augenblicklichen Verletzungsmisere nicht Wunder. Unterstützt von auch wieder einem Tick mehr Spielglück, hat jedenfalls die (Rest)Mannschaft gerade in dieser misslichen Lage Charakter und Wille gezeigt, sich in die Erfolgsspur zurückgekämpft und damit alle Möglichkeiten für die Saison erhalten. Neben dem starken Einsatz aller, speziell auch der ganz jungen Buwe, war besonders erfreulich, dass Oskar Prokoptschuk seine Torjägerqualitäten mit drei Treffern hat unter Beweis stellen können und 2x zum Matchwinner avancierte :ok: – ganz wichtig, wenn Sturmkollegen wie Ehrhart und Krob fehlen!

Wäre natürlich günstig, wenn gegen den FCEK wieder einige personelle Optionen aus dem Stammkader zusätzlich zur Verfügung stünden, vor allem auch, da die U19, die ebenfalls am Wochenende Spieltag hat, wohl nicht wieder eine Handvoll Jungs an 1. oder 2. Mannschaft wird abstellen können. Wie auch immer und Verletzungssorgen hin oder her, um dem FCK direkt auf den Fersen zu bleiben und gleichzeitig einen direkten Verfolger wohl vorentscheidend abzuschütteln, wird ein FKP-Sieg am Samstag Voraussetzung sein. Wir werden gewiss nicht erwarten dürfen, dass der FCEK vor seinem Pokalhalbfinale in Schonhaltung verfällt. Eher wahrscheinlich ist ein harter Kampf im Framas Stadion gegen einen formstarken Gegner mit Qualität nicht nur im Sturm, sondern in allen Mannschaftsteilen und vor allem auch gefährlichen Standards, auf die es ein besonderes Augenmerk zu richten gilt. Die vorhergesagten gemäßigten Temperaturen werden die Hunsrücker vielleicht eher an heimische Gefilde „droben aufm Berg“ erinnern; hoffen wir aber auf einen fußballherzerwärmenden Auftritt unserer Buwe!

Dass der FKP mit hoffentlich drei Punkten am 24. Spieltag den Abstand auf die Pole-Position wird verringern können, möchten wir uns wohl wünschen, ist aber eher nicht zu erwarten – der Spitzenreiter wird in seinem Heimspiel gegen Idar-Oberstein voraussichtlich nix anbrennen lassen. Engers schwächelte letztens ein wenig und hat sein Heimspiel gegen Ludwigshafen noch nicht sicher gewonnen. TuS Koblenz wird in Dudenhofen gefordert sein, das sich zuletzt verbessert präsentierte und fünf Punkte aus den letzten drei letzten Begegnungen geholt hat.
Insgesamt ist in der Liga nicht nur das Rennen um die Spitze spannend, sondern insbesondere auch der Abstiegskampf: Neben dem wohl abgeschlagenen Eppelborn kann es quasi noch alle Teams bis zu Platz 7 treffen. D.h. aber auch, dass gerade die noch anstehenden Begegnungen gegen diese Vereine, die sich gegen den Abstieg stemmen, bestimmt kein Spaziergang für die Spitzenclubs werden – eher das Gegenteil wird der Fall sein!

Berichterstattung:
News und Beiträge via SoMe / WhatsApp / FKP-App / Lokalpresse +++ Ticker in den Fußballportalen +++ Vielfältige Beiträge (aktiver und gerne auch bisher passiver) Foristen an dieser Stelle

Kurs stimmt wieder ihr Buwe … mit Mentalität zum nächsten Sieg!
:fkpwapp:

Klubplatz74
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: So 6. Apr 2025, 11:26

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Klubplatz74 » Fr 27. Mär 2026, 10:23

Ja da kommt eine starke Truppe.
War in der Vorrunde bei denen und habe da ein sehr gutes Spiel gesehen.
Mit dem 3:3 durch Dimmi in der Nachspielzeit waren wir gut bedient gewesen.
Um Morgen zu gewinnen müssen unsere Jungs alles aus sich rausholen.
Hoffe das ein paar verletzte bei uns zurück kommen und mindestens eine Halbzeit spielen können.
Bin gespannt auf Morgen und hoffe natürlich das wir gewinnen,
Bis Morgen und einen Sieg für die Klub
:oleole: :fahne1:

Hammerhart
Auswahlspieler
Beiträge: 266
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Hammerhart » Sa 28. Mär 2026, 11:15

Egal wer auf dem Platz steht: Sie können alle Fußball spielen und die Jungen brennen auf Einsätze und Liefern. Auch unser Oskar ist endgültig angekommen und hat es verdient weiterhin von Anfang an zu spielen. Dass jetzt auch noch Kukanda ausfällt ist mehr als bitter. Aber auch das stecken wir weg. Vogt hat es allemal verdient mal wieder von Beginn aufzulaufen.

Exil-FKPler
Auswahlspieler
Beiträge: 410
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 10:04

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 28. Mär 2026, 14:52

Starke Leistung bis jetzt :ok: ... verdiente Führung mit 2 blitzsauberen Treffern von Selensky
Weiter so ihr Buwe :oleole:

Hintermailand
Auswahlspieler
Beiträge: 216
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Hintermailand » Sa 28. Mär 2026, 15:31

Ohje jetzt wird es nochmal spannend kämpfe ihr Buwe

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2909
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Mär 2026, 15:42

FCK U21 liegt 1 : 3 gegen Idar-Oberstein zurück.

Exil-FKPler
Auswahlspieler
Beiträge: 410
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 10:04

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 28. Mär 2026, 16:36

Zum Schluss wars dann doch wieder ein Nervenspiel, aber durchgekämpft und Ende gut alles gut :oleole:
Und ja, uffem Betze siehts aktuell gut aus für uns :ok:

Pörm
Auswahlspieler
Beiträge: 204
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:27

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Pörm » Sa 28. Mär 2026, 17:09

3:3 in K-Town

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4870
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon hotic » Sa 28. Mär 2026, 17:18

Wer ein verrücktes, aufregendes Fussballspiel sehen will , muss zum FKP gehen.
Normale Spiele sind eher selten zu sehen.

Starker Beginn , guter aggressiver FKP.
Zweikampf stark , läuferisch und fußballerisch überlegen
Verdienter 2:0 Führung gegen einen starken und gut besetzten Gegner .Der völlig zurecht da oben steht.
Aber dann geht es wieder los.
Reitz schenkt den Gästen ohne Not , fast das 2:1.
Zur Pause muss es eigentlich schon 4:1 stehen.

Vorne vergibt man im Minutentakt Chance um Chance.
Nach der Halbzeit spielt man eine top Konter Möglichkeit ganz schlecht aus. Eigentlich kann Oskar alleine aufs Tor laufen , legt aber wieder auf die außen .
Im Gegenzug sieht die Abwehr nicht gut aus , 2:1.
Danm geht hin der defensive, aber eigentlich in der ganzen Mannschaft wieder das Zittern los.
Kurz danach macht Dimi mit Traumtor das 3:1 .
Aber auch das gibt keine Sicherheit. Vorne lässt man unzählige klare Chancen liegen und hinten wird es mit jedem Angriff der Gäste , unsicherer.
Beim 3:2 tritt Müller im Fünfer über dem Ball ,Tor .
Dann muss Grieß per Notbremse retten , rot.
Elfmeter geht zum Glück drüber. Wenn Karbach da das 3:3 macht , verlieren wir das Ding noch.
Dann Konter durch Eichhorn zum 4:2.
Das Spiel ist eigentlich durch. Aber man bringt es fertig und kassiert noch das 4:3.
Damm zittert man sich durch die letzen 12 Minuten.

Diese Spiel muss man eigentlich zweistellig gewinnen.Aber der Mannschaft fehlt die Ruhe , die Abgeklärtheit um solche Spieler sicher nach Hause zu fahren. Kaum bekommt man ein Gegentor, geht das große Zittern los.
Stilb hat das ordentlich gemacht
Krob wieder man unglücklich.
Oskar fehlt der letzte pass oder der richtige Abschluss. Dimi ist hinten leider verschenkt.
Selensky und Andreas heute für mich die besten.
Mal sehen wie man das fehlen von Griess kompensieren will. Er ist eigentlich hinten nicht zu ersetzen.
Zuletzt geändert von hotic am Sa 28. Mär 2026, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 256
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Bernd » Sa 28. Mär 2026, 17:26

Ja, wahrlich ein wilder Ritt heute!!

Unsere Abwehr ist leider nicht mehr ganz so sattelfest wie im Vorjahr...
Hier sieht man aber auch, wie wichtig Grüni und Büchler für uns sind.

Egal: Spiel war mega spannend, hat trotz des Zitterns in Unterzahl
zum Schluss gereicht, KL hat Punkte gelassen, also:

Schöner, spannender Nachmittag mit hohem Unterhaltungswert -
und Sieg für unsere Schweinetruppe !

Alles gut!

:fahne1: :oleole: :fahne1: :applaus:

Exil-FKPler
Auswahlspieler
Beiträge: 410
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 10:04

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 28. Mär 2026, 17:29

Den Zusammenfassungen und Analysen ist eigentlich nix hinzuzufügen ... so wars :ok:
Aber insgesamt lief der Spieltag für uns ... FCK und Koblenz lassen Punkte ... Sieg fa die Buwe ... sauwer :oleole:

Klubplatz74
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: So 6. Apr 2025, 11:26

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Klubplatz74 » Sa 28. Mär 2026, 18:12

:applaus:
Gutes Spiel gemacht die Buwe.
Verdienter Sieg der normal noch höher ausfallen muss.
Dimmi hinten verschenkt, ich denke Jonas hätte mal wieder von Anfang an spielen können, leider nur zum Ende hin eingewechselt.
Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt, dem ich mich voll und ganz anschließen kann.
Ein Glück hat der Karbacher den Elfer drüber geblasen, hat mich ganz schön Nerven gekostet heute, aber egal hat Spaß gemacht.
Nur die Klub
:oleole: :oleole: :oleole:

Exil-FKPler
Auswahlspieler
Beiträge: 410
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 10:04

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 28. Mär 2026, 19:09

Nur schade, dass bei diesem geilen Spitzenspiel nur 450 Zuschauer da waren :cry: ... zu viele Schönwetterfans :P
Aller in Lautre waren nur 200 :P

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2909
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 24. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Mär 2026, 19:37

Ich war auch nicht da, habe auf einem Friedhof gefroren.

Trotz des wilden Spiels, laut den Beiträgen, haben wir durch den Sieg Punkte gegenüber der Konkurrenz gutgemacht.

Glückwunsch an alle Beteiligte! :oleole:


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast